16:53:09
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Wien-Krieau Sonntag, 16.05.21
Mäßig bewölkt / Prognose für 16.05.2021 18:00 mit Stand von 16.05.2021 12:57
18 °C 10 km/h
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 Einlauf Sieg Platz  
 1. (1) Xaver Venus 9,50 1,50
 2. (3) Tammy Wynette 4,20
 3. (5) Magic Paradis 1,30
 
 
Zwilling (1-3) 17,80   Dreier (1-3-5) 779,10
         
         
         
Nr/
Box
Pferd
(Formen)
Alter Fahrer
Trainer
Quote
Trend
Platzierung
Distanz: 2.600 m
1
Trickot
Besitzer: Stall Kottingbrunn
Abstammung: v. Light Kronos a.d. Xea Lobell
Geboren: 2016
Züchter: AGRO HOCHSTAFFL S.R.O.
Geschlecht: Hengst
Xaver Venus

(3-2-1-1-3)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Christoph Schwarz
Peter Schwarzlmüller
9,5
Quote
1
2
Trickot
Besitzer: Stall Hofer
Abstammung: v. Celebration XL a.d. Pure Dreamcatcher
Geboren: 2016
Züchter: AGRO HOCHSTAFFL S.R.O.
Geschlecht: Stute
Pure Dream Venus

(1-1-5-4-5)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Erich Kubes
Peter Schwarzlmüller
12,0
Quote
 
3
Trickot
Besitzer: Stall Amanda
Abstammung: v. Timoko a.d. Santa Fee
Geboren: 2016
Züchter: H. Brandstätter U. KR T.Westermayr
Geschlecht: Stute
Tammy Wynette

(8-2-0-7-3)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Carsten Milek
Sascha Fischer
15,3
Quote
2
4
Trickot
Besitzer: Stall Sunrise
Abstammung: v. Alv Peacepipe a.d. Cocco Sunrise
Geboren: 2016
Züchter: Dr.Josef U. Dir.Kurt Kirchberger
Geschlecht: Stute
Luna Sunrise

(2-2-4-1-4)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Johann Lichtenwörther
Johann Lichtenwörther
8,3
Quote
 
Distanz: 2.620 m
5
Trickot
Besitzer: Stall Amanda I
Abstammung: v. Classic Photo (US) a.d. Paradis Hornline
Geboren: 2016
Züchter: Hubert Brandstätter
Geschlecht: Hengst
Magic Paradis

(3-0-5-0-2)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Hubert Brandstätter
Sascha Fischer
2,9
Quote
3
6
Trickot
Besitzer: Josef Dirnberger
Abstammung: v. Incredible Hulk a.d. Luna
Geboren: 2016
Züchter: Agro Hochstaffl S.R.O.
Geschlecht: Wallach
Luggi Venus

(3-5-5-2-6)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Karl Höbart
Karl Höbart
13,6
Quote
 
7
Trickot
Besitzer: Josef Sojer
Abstammung: v. Abano As a.d. Arnie's Vita
Geboren: 2016
Züchter: Karin Mayr
Geschlecht: Wallach
Power Vital

(1-2-7-2-5)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Gerhard Mayr
Gerhard Mayr
14,9
Quote
 
8
Trickot
Besitzer: Josef Engelmayr U. Mag. Peter Ruiner
Abstammung: v. Celebration XL a.d. Dellaria Jet
Geboren: 2016
Züchter: AGRO HOCHSTAFFL S.R.O.
Geschlecht: Stute
Dellaria Venus

(9-6-11-8-7)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Wolfgang Ruth
Wolfgang Ruth
3,0
Quote
 
  Quote: 1:1

Tipps

2600 Meter (Bänderstart)

Pferde 1-4: 2600 Meter; Pferde 5-8: 2620 Meter

Dellaria Venus (8) verpatzte ihre Generalprobe als hohe Favoritin in Italien zwar, zeigte sich bei ihren Siegen an den Ebreichsdorf-Renntagen in Wien und eben Ebreichsdorf sehr stark sodass sie nach guten Platzierungen im Jahrgang durchaus zum ersten Zuchtrennerfolg gelangen kann.

Gute Chancen hierfür bestehen auch für Magic Paradis (5), der zwar am 28.03. im direkten Duell mit Dellaria Venus eine Niederlage einstecken musste, sich nun auf der für ihn besseren Distanz mit der Steherstrecke revanchieren kann. Pure Dream Venus (2) zeigte in ihrer Karriere nur selten ihr wirkliches Können auf, gefiel aber bei ihren Siegen am 28.03. und 11.04. sehr gut sodass sie bei idealer Tagesverfassung den Favoriten einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Xaver Venus (1) ist von der Distanz unabhängig und kann an die bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison nahtlos anknüpfen, also einem Platzgeld. Luna Sunrise (4) konnte heuer auch schon starke Leistungen abliefern, muss aber auf einen günstigen Startablauf für sie hoffen um eine optimale Lage zu bekommen, um aus dieser heraus ein besseres Geld mitnehmen zu können. Luggi Venus (6) läuft in sehr ordentlicher Form, jedoch muss über die Steherstrecke für ihn alles passend ablaufen um eines der besseren Gelder abzubekommen.

Power Vital (7) hatte bei den ersten zwei Auftritten heuer nicht alles optimal angetroffen, konnte zuletzt in Wels allerdings gegen doch leichtere Gegnerschaft nicht überzeugen, womit es für ein besseres Geld nicht leicht werden wird. Tammy Wynette (3) gewann kurioserweise einen Bänderstartbewerb wo man angenommen hat dass sie mit dieser Startmethodik gar nicht zurechtkommt, diesmal spricht aber doch sehr stark die Startnummer im Band gegen sie und einem fehlerfreien Rennen.

Unser Tipp: Dellaria Venus (8)Magic Paradis (5)Pure Dream Venus (2)

Einschätzung: 8 – 5 – 2 – 1 – 4 – 6 – 7 – 3