22:33:59
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Irland
Australien
Berlin-Mariendorf Samstag, 01.08.15
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
 Einlauf Sieg Place  
 1. (3) Indira Bo 3,50 2,80
 2. (1) Flori Dragon 2,10
 3. (6) Raspberry Diamant
 4. (7) Fygi Bros
 
Zweier (3 - 1) 23,80   Dreier (3 - 1 - 6) 102,40
Vierer (3 - 1 - 6 - 7) 649,60      
         
         
Nr/
Box
Pferd
(Formen)
Alter Fahrer
Trainer
Quote
Trend
Platzierung
1
Trickot
Besitzer: Dragon Trotters Bv
Abstammung: S. v. Sam Bourbon a.d. Odilia Dragon
Flori Dragon

(4-dis.bl.-5-0-0)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Maik Esper
Maik Esper
5,00
Quote
2
2
Trickot
Besitzer: Gerrits Recycl.Group
Abstammung: S. v. Offshore Dream a.d. Kosmos Queen
Janske

(1-1-3-3-5)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Erwin Bot
Erwin Bot
6,80
Quote
 
3
Trickot
Besitzer: Stall Habo
Abstammung: S. v. Revenue a.d. Olivera
Indira Bo

(0-0-agh.-1-4)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Roland Hülskath
Hans-U. Bornmann
3,50
Quote
1
4
Trickot
Besitzer: Merwestaal Moer.B.V.
Abstammung: S. v. Love You a.d. Georgetown
Georgeous Love

(5-1-0-0-3)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Rob T. De Vlieger
Rob T. De Vlieger
3,80
Quote
 
5
Trickot
Besitzer: Rupp,astrid+josef
Abstammung: S. v. So Lovely Girl a.d. Soraya November
Corsa D'Amour

(2-2-3-3-5)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Robbin Bot
Age Posthumus
70,30
Quote
 
6
Trickot
Besitzer: RaddeSp.GmbH / St.M.S.Diamanten
Abstammung: S. v. Muscle Hill a.d. Keystone Tabby
Raspberry Diamant

(8-8-8-8-4)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Robin Bakker
Paul Hagoort
3,70
Quote
3
7
Trickot
Besitzer: Stall Dean
Abstammung: S. v. Federal Flex a.d. Rosetta Limburgia
Fygi Bros

(3-4-2-dis.r.-3)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Dion P. Tesselaar
Dion P. Tesselaar
20,00
Quote
4
8
Trickot
Besitzer: Maaßen,luise
Abstammung: S. v. Zola Boko a.d. Zorba Boko
Frieda F Boko

(5-5-5-5-5)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Michael Nimczyk
Wolfgang Nimczyk
****
 
9
Trickot
Besitzer: Stall Romane Schawe
Abstammung: S. v. Quick Wood a.d. Excelent Melody
Queenswood

(6-5-6-5-5)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Arnold J. Mollema
Arnold J. Mollema
11,10
Quote
 
10
Trickot
Besitzer: Föllmer,marg.+walt.
Abstammung: v. Toss Out a.d. Garcia
Glamour

(6-6-6-6-6)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Dennis Spangenberg
Maik Esper
27,30
Quote
 
11
Trickot
Besitzer: Dubois,jean Pierre
Abstammung: S. v. In Dix Huit a.d. Beltane Hanover
Beltaine

(10-10-7-7-7)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Thorsten Tietz
Heinz Wilhalm
23,10
Quote
 
12
Trickot
Besitzer: Stall Tiffany
Abstammung: v. Judge Joe a.d. Bousuki
Pompano Euphoria

(4-4-5-5-4)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Rudolf Haller
Rudolf Haller
59,50
Quote
 
  Quote: 1:1

Tipps TrabAktuell

Stuten-Derby

Die Nadel im Heuhaufen
Eigentlich schien vor den Vorläufen alles klar zu sein, doch an einem Samstag, an dem es so manch deftigen Favoritensturz gab, wollten die dreijährigen Ladys offensichtlich nicht nachstehen. So muss das geflügelte Wort des Theatermannes Bertolt Brecht einmal mehr herhalten: Der Vorhang zu - und alle Fragen offen! Im 1. Vorlauf ergatterte Blitzstarterin Fygi Bros, heuer noch sieglos, aber bei allen wichtigen Prüfungen unter den ersten Drei, problemlos die Pole Position und hatte im Einlauf alle Vorteile auf ihrer Seite. Während die hoch besungene Terrific Pick ziemlich kläglich die Koffer packte, flitzte Flori Dragon aus dem Rücken der Leaderin zu einem eindrucksvollen, weil überaus leichten Sieg und reihte sich damit in den Kreis der Favoritinnen ein; da sie zuvor drei Monate lang kein Rennen im Leib hatte, sollte sie dieser Start gar noch gefördert haben. Beltaine tat als Dritte, was sie konnte - das war für den zweiten Start eine ganze Menge, reicht jedoch nicht für große Sprünge.

Selbst Georgeous Love, die solideste der dreijährigen Stuten nach Global Funs Rückzug, wurde ihrer Vorschusslorbeeren nur mit Schwitzen gerecht und wäre fast noch von der aus ihrem Windschatten prächtig spurtenden Raspberry Diamant, einem ähnlichen Underdog wie Flori Dragon, um Nüsternbreite erwischt worden. Solch einen Lapsus darf sich die Love-You-Tochter nicht noch einmal erlauben, will sie auf den Spuren ihrer großen Schwester Georgina Corner landen, die diese Prüfung 2012 gewonnen hat - zumal sie diesmal sicher nicht so leicht in Front kommen und dort in Ruhe gelassen wird. Für Pompano Euphoria zählt eher der olympische Gedanke, obwohl sie letztlich genauso zügig unterwegs war wie die beiden übrigen Vorlaufsiegerinnen. Von denen hatte ausgerechnet die gesetzte, aber nur als dritte Favoritin loslegende Indira Bo die Angelegenheit aus der Frontlage sehr souverän im Griff - ob „überlegen“, wie dies der Zielrichter sah, oder „leicht“, weil nur mit zwei Längen Vorsprung, ist dabei gleichgültig.

Für die Revenue-Tochter war dieser erste Saisonsieg zugleich der erste Volltreffer, seit sie sich am 2. November die Breeders Crown aufs Haupt gesetzt hat. Ganz abschreiben für die Kombi-Wetten würden wir auch Queenswood nicht, obwohl die Quick-Wood-Tochter auf den letzten Metern den Ehrenplatz an Glamour abtreten musste und nun mit einer miesen Startnummer leben muss. Der Run durch die Todesspur dürfte ihr damit wohl erspart bleiben. Obwohl mit „Weile“ voraus überlegen, war die sehr solide Janske für unsere Begriffe die schwächste der vier Siegerinnen. Noch mal wird Erwin Bot nicht so ohne weiteres an der Spitze herrschen dürfen - wenn er mit der Tochter des zwiefachen Prix-d’Amérique-Siegers überhaupt dorthin kommt. Corsa d’Amour und Frieda F Boko waren derart resolut abgekanzelt, dass wir Beiden nur eine Statistenrolle zutrauen. Viel wird in diesem sehr ausgeglichenen Feld von Tagesform, Startphase und Taktik abhängen. Wir geben Georgeous Love unser Vertrauen.

Unser Tipp: Georgeous Love - Flori Dragon - Indira Bo - Fygi Bros

Chancenvoll: Janske