20:42:28
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Österreich
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Zypern
Neuseeland
Australien
Wien-Krieau Sonntag, 04.02.24
Überwiegend bewölkt / Prognose für 04.02.2024 17:00 mit Stand von 04.02.2024 12:49
10 °C 30 km/h
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
 Einlauf Sieg Platz  
 1. (9) Hot Hulk 5,60 3,30
 2. (7) Power Vital 3,60
 3. (5) Justice 3,10
 4. (4) Bleu Roi
 
Zwilling (7-9) 35,30   Vierer (9-7-5-4) 2.588,20
         
         
         
Nr/
Box
Pferd
(Formen)
Alter Fahrer
Trainer
Quote
Trend
Platzierung
Distanz: 2.100 m
1
Trickot
Besitzer: Stall Nothing Compares
Abstammung: v. Pastor Stephen a.d. Libra As
Geboren: 2014
Geschlecht: Wallach
Hour Of Power

(7-6-3-7-9)
10 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Paul Hellmeier (AM)
Gerhard Mayr
9,3
Quote
 
2
Trickot
Besitzer: Kevin Fichtinger
Abstammung: v. Eilean Donon a.d. Alies
Geboren: 2015
Züchter: Jiri Svoboda
Geschlecht: Stute
Apples

(3-5-10-5-10)
9 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Christian Höbart
Karl Höbart
8,8
Quote
5
3
Trickot
Besitzer: Stall Jumper
Abstammung: v. Royal Boshoeve a.d. Love Honey
Geboren: 2014
Züchter: Karl Höbart
Geschlecht: Wallach
Limited PS

(3-4-7-5-5)
10 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Rupert Schwaiger (AM)
Heinz Blaha
19,7
Quote
 
Distanz: 2.120 m
4
Trickot
Besitzer: Stefanie Mayr
Abstammung: v. Love You a.d. Ball Blue Chip
Geboren: 2015
Geschlecht: Hengst
Bleu Roi

(6-4-3-4-4)
9 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Martin Floh (AM)
Gerhard Mayr
8,0
Quote
4
5
Trickot
Besitzer: Johann Schiesbühl
Abstammung: v. Expo Bi a.d. Until The End
Geboren: 2016
Geschlecht: Wallach
Justice

(4-3-0-8-4)
8 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Johann Schiesbühl
Peter Schwarzlmüller
11,0
Quote
3
6
Trickot
Besitzer: Rene Mösenlechner
Abstammung: v. Pastor Stephen a.d. Madam Lavec
Geboren: 2016
Geschlecht: Wallach
Seppi Barosso

(6-1-4-4-8)
8 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Rene Mösenlechner
Gerhard Mayr
17,7
Quote
 
Distanz: 2.140 m
7
Trickot
Besitzer: Sabine Schatzdorfer
Abstammung: v. Abano As a.d. Arnie's Vita
Geboren: 2016
Züchter: Karin Mayr
Geschlecht: Wallach
Power Vital

(2-10-1-2-5)
8 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Sabine Schatzdorfer
Gerhard Mayr
16,8
Quote
2
8
Trickot
Besitzer: Sebastian Huber
Abstammung: v. Alesi Om a.d. Tosca Casei
Geboren: 2013
Züchter: Sebastian Huber
Geschlecht: Wallach
Wotan Casei

(1-5-10-7-5)
11 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Thomas Royer (AM)
Robert Gramüller
2,5
Quote
 
9
Trickot
Besitzer: Stall Patteriol
Abstammung: v. Incredible Hulk a.d. Hot Queen
Geboren: 2015
Züchter: KR Hans Und Liselotte Trünkel
Geschlecht: Wallach
Hot Hulk

(0-7-1-0-1)
9 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Matthias Walcher
Johann Lichtenwörther
5,6
Quote
1
  Quote: 1:1

Tipps

2100 Meter (Bänderstart)

Pferde 1-3: 2100 Meter; Pferde 4-6: 2120 Meter; Pferde 7-9: 2140 Meter

Wotan Casei (8) geht zwar mit 40 Meter Zulage ins Rennen, konnte mit Thomas Royer aber schon im Herbst ein DGS-Rennen für sich entscheiden und sollte daher abermals über beste Siegchancen verfügen. Hot Hulk (9) hat momentan nicht das beste Formenbild zur Hand, war allerdings bei den letzten Starts auch in deutlich stärkerer Gesellschaft unterwegs und konnte im Vorjahr fünf Rennen in der DGS-Klasse bzw. ähnlichen Bewerben holen sodass auch er diesmal weit vorne anzutreffen sein sollte.

Hour of Power (1) verkaufte sich nach längerer Pause in den Schlittenrennen mit teilweise guten Platzierungen nicht so schlecht und steht günstig im Bewerb, womit auch er ein heißer Top-3 Kandidat ist. Bleu Roi (4) holte sich in den Schlittenrennen ein wenig Rennkondition und war dort mit Platzierungen um die Ränge 3 und 4 stets gut mit von der Partie weshalb er auch hier seine Chancen auf ein Platzgeld haben sollte. Power Vital (7) ist der dritte Kandidat von der 40-Meter-Startmarke und sollte trotz dieser hohen Pönale ebenfalls Chancen auf einen Geldgewinn besitzen, wenn er ein passendes Führpferd vorfindet.

Limited PS (3) holte bei den Schlittenbewerben stets kleinere Geldgewinne und kann von der Grunddistanz aus startend ebenfalls eine solche Prämie anvisieren. Justice (5) konnte beim vierten Platz wieder eine Steigerung verraten und ist bei ähnlicher Leistung durchaus für eine Überraschung gut. Apples (2) ist beim Bänderstart nicht immer einfach, sollte sie allerdings glatt ins Rennen finden ist sie mit der zuletzt gezeigten Leistung für eine Überraschung gut. Seppi Barosso (6) hat es mit der Zulage nicht leicht und wird alles ideal vorfinden müssen um in die Geldränge gelangen zu können.

Wotan Casei (8) – Hot Hulk (9) – Hour of Power (1)

Einschätzung:  8-9-1-4-7-3-5-2-6