16:59:27
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Neuseeland
Australien
Kanada
Vincennes Sonntag, 17.01.21
Überwiegend bewölkt / Prognose für 17.01.2021 15:00 mit Stand von 17.01.2021 14:03
7 °C 13 km/h
1 2 3 4 5 6 7 8 9
 Einlauf Simple Gagnant Simple Place  
 1. (11) Davidson Du Pont 1,4 1,1
 2. (9) Delia Du Pommereux 2,3
 3. (6) Moni Viking 2,2
 4. (13) Billie De Montfort
 Couple-Gagnant
Kombination: 11 - 9 Quote: 10,5
11 - R 1,9
 Couple-Place
Kombination: 9 - 6 Quote: 11,6
11 - 9 4,7
11 - 6 4,3
9 - R 2,2
6 - R 2,1
11 - R 1,5
 Deux-Sur-Quatre
Kombination: 9 - 6 Quote: 3,5
9 - 13 3,5
6 - 13 3,5
11 - 9 3,5
11 - 6 3,5
11 - 13 3,5
9 - R 1,4
6 - R 1,4
11 - R 1,4
13 - R 1,4
 Tierce
Kombination: 11 - 9 - 6 Quote: 77,1
11 - 9 - 6 Beliebige Reihenfolge 13,2
11 - 9 - R 5,4
 Quarte+
Kombination: 11 - 9 - 6 - 13 Quote: 216,4
11 - 9 - 6 - 13 Beliebige Reihenfolge 21,1
11 - 9 - 6 - R Bonus 3 8,6
11 - 9 - 6 - X Bonus 3 4,3
 Quinte+
Kombination: 11 - 9 - 6 - 13 - 8 Quote: 1.918,3
R - 11 - 9 - 6 - 13 Exakte Reihenfolge 216,4
11 - R - 9 - 6 - 13 Exakte Reihenfolge 216,4
11 - 9 - R - 6 - 13 Exakte Reihenfolge 216,4
11 - 9 - 6 - R - 13 Exakte Reihenfolge 216,4
11 - 9 - 6 - 13 - R Exakte Reihenfolge 216,4
11 - 9 - 6 - 13 - R Beliebige Reihenfolge 21,1
11 - 9 - 6 - 13 - 8 Beliebige Reihenfolge 17,9
11 - 9 - 6 - X - R Bonus 3 4,3
11 - 9 - 6 - 13 - X Bonus 4 3,7
11 - 9 - 6 - X - X Bonus 3 1,7
 Mini Multi
Kombination: 11 - 9 - 6 - 13 Quote: 87,0
11 - 9 - 6 - 13 - X 17,4
11 - 9 - 6 - 13 - X - X 5,8
Nr/
Box
Pferd
(Formen)
Alter Fahrer
Trainer
Quote
Trend
Platzierung
Distanz: 2.850 m
1
Trickot
Besitzer: M.A. Passoni (Ity)
Abstammung: v. Nad Al Sheba a.d. Gavina Di Casei
Geboren: 2014
Geschlecht: Hengst
Victor Ferm

(1-3-1-2-0) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Hufbeschlag vorne und hinten
7 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Ch. Martens
J.M. Bazire
84,0
Quote
7
2
Trickot
Besitzer: Ecurie Alexandre Abrivard
Abstammung: v. Rockfeller Center a.d. Vive Fee
Geboren: 2015
Geschlecht: Stute
Feerie Wood

(1-2-7-3-1) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Hufbeschlag vorne und hinten
6 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
A. Abrivard
L.Cl. Abrivard
52,0
Quote
8
3
Trickot
Besitzer: Ecurie Thomas Levesque
Abstammung: v. Tornado Bello a.d. Taifa
Geboren: 2014
Geschlecht: Stute
Elsa De Belfonds

(1-0-5-2-2) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Kein Hufbeschlag
7 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
N. Ensch
N. Ensch
21,0
Quote
10
4
Trickot
Besitzer: Mme Joëlle Laignel
Abstammung: v. Vaillant Cash a.d. Native Du Lorault
Geboren: 2015
Geschlecht: Hengst
Fakir Du Lorault

(2-0-4-1-0) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Kein Hufbeschlag
6 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
F. Lecanu
M. Charuel
9,0
Quote
 
5
Trickot
Besitzer: Mme N. Jasiejko
Abstammung: v. The Best Madrik a.d. Miska Des Rondes
Geboren: 2015
Geschlecht: Hengst
Frisbee D'Am

(0-2-7-0-7) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Hufbeschlag vorne und hinten
6 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
A. Barrier
R. Westerink
107,0
Quote
6
6
Trickot
Besitzer: Jan Lyng (Nor)
Abstammung: v. Maharajah a.d. Jeunesse Doree
Farbe: chestnut
Geboren: 2013
Geschlecht: Hengst
Moni Viking

(1-1-0-3-9) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Kein Hufbeschlag
8 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
P. Vercruysse
P. Vercruysse
16,0
Quote
3
7
Trickot
Besitzer: Kolbjoern O. Selmer (Nor)
Abstammung: v. Orlando Vici a.d. Classical Pine
Geboren: 2013
Geschlecht: Hengst
Looking Superb

(0-0-6-0-0) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Kein Hufbeschlag
8 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
F. Lagadeuc
J.M. Bazire
46,0
Quote
9
8
Trickot
Besitzer: Ecurie Des Charmes
Abstammung: v. Ready Cash a.d. Ravanella
Geboren: 2015
Geschlecht: Hengst
Feliciano

(2-5-2-2-8) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Hufbeschlag vorne
6 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
D. Bekaert
Ph. Allaire
11,0
Quote
5
9
Trickot
Besitzer: N. Lolic
Abstammung: v. Niky a.d. Noune Du Pommereux
Geboren: 2013
Geschlecht: Stute
Delia Du Pommereux

(7-6-0-4-3) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Hufbeschlag vorne und hinten
8 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
E. Raffin
S. Roger
16,0
Quote
2
10
Trickot
Besitzer: Scuderia Bivans Srl (Ity)
Abstammung: v. Varenne a.d. Ilaria Jet
Geschlecht: Hengst
Tony Gio

(2-0-2-7-6) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Kein Hufbeschlag
9 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Y. Lebourgeois
S. Guarato
29,0
Quote
 
11
Trickot
Besitzer: Ecurie Albert Rayon
Abstammung: v. Pacha Du Pont a.d. Laguna Du Pont
Geboren: 2013
Geschlecht: Hengst
Davidson Du Pont

(0-0-0-8-4) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Kein Hufbeschlag
8 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
J.M. Bazire
J.M. Bazire
1,4
Quote
1
12
Trickot
Besitzer: Sc. Pink And Black (Ity)
Abstammung: v. Adrian Chip a.d. Tigre O.M.
Geboren: 2014
Geschlecht: Hengst
Vitruvio

(7-9-4-5-5) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Kein Hufbeschlag
7 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
M. Abrivard
J.M. Bazire
****
 
13
Trickot
Besitzer: Ph. Dauphin
Abstammung: v. Jasmin De Flore a.d. Quismy De Montfort
Geboren: 2011
Geschlecht: Stute
Billie De Montfort

(6-2-0-1-8) horseShoeDisplayFronthorseShoeDisplayBack Hufbeschlag vorne
10 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
G. Gelormini
S. Guarato
31,0
Quote
4
  Quote: 1:1

Letzte Chance für den Fakir - Quinte 17. Jan 15.15h Vincennes

Scheinbar war der Ausfall mit David Thomain ohnehin nur ein Test mit einer anderen Hand. Wenn Christophe Martens vierzehn Tage vorher in den Sulky von VICTOR FERM (1) berufen wird, ist er wahrscheinlich auch für den Amerique der Steuermann. Das ist auch schon alles über was man in Bezug auf den Hengst erzählen kann. Denn nach langer Zeit tritt er wieder in Frankreich mit Eisen an und wird nur im Falle von einem perfekten Verlauf oder einigen Ausfällen in die Quinte vordringen.


Von FEERIE WOOD (2) wird man heute sicherlich etwas weniger sehen, als es in den letzten Rennen der Fall war. Die Stute aus dem Besitz von Alexandre Abrivard hat sich mit einem starken Sieg für den Amerique qualifiziert und tritt nach langer Zeit wieder mit Eisen an. Es geht heute lediglich darum die Form so gut wie möglich zu kompensieren und die Moral für den 31. Januar zu stärken.

Im letzten Winter hat ELSA DE BELFONDS (3) ihre Region dominiert. Die gute Form zog sich bis in den Sommer, dem eine Pause bis in den November folgte. Nicolas Ensch hat es aber verstanden die Levesque-Farbe schnell wieder in Form zu bringen, auch wenn sie zweimal als Favoritin nur den Ehrenplatz belegen konnte. Mitte Dezember kam sie als Siebte in den Einlauf und konnte den längst enteilten Stallgefährten nicht mehr stellen. Das war aber ohnehin nur die Vorbereitung auf den Weihnachtspreis, wo man in neuer Rekordzeit an einem sehr guten Gegner scheiterte. Das ist alles noch keine ausreichenden Empfehlungen um sich mit der Elite zu messen, die man heute noch nicht einmal geballt trifft. Mit dem mittlerweile dritten Rennen ohne Eisen kann man sich den Einzug in die Quinte aber gut vorstellen.

Ohne Zweifel gehört FAKIR DU LORAULT (4) zu den besten seines Jahrgangs. Aber der Hengst hat auch immer wieder ein Pech. Am 04. November verlangte er dem Sieger in Nantes alles ab, wurde dann aber nachträglich wegen unreiner Gangart disqualifiziert. Dann zeigte er im ersten "B" wie stark er ist, wenn er sich lange aus allem raushalten kann. Francois Lecanu fand erst spät im Einlauf auf freie Bahn, konnte beim Vaillant Cash-Sohn aber dann den Turbo zünden. Quer durch das Feld holte er Rang Vier. Eine Leistung, die schon fast zum begehrten Startplatz am letzten Januar-Sonntag gereicht hätte. Den Bourbonnais musste er nach einer Kollision am Start auslassen. Sein Stammfahrer Lecanu hat den Zwischenfall mehr oder weniger selbst verursacht und konnte sich am Boden liegend nur noch wenige Meter festhalten. Ein paar Minuten ohne Fahrer führten zum Nichtstarter. Davon unbeeindruckt und offenbar zum Glück unverletzt schnappte er sich nur dreizehn Tage später nach gutem Vortrag ein Gruppe II im Jahrgang sehr sicher, wofür es aber "nur" einen dicken Scheck gab. Zurück in der Qualifikation musste er erneut gegen den Jahrgang im Tenor De Baune endgültig erkennen, dass er nicht allzu lange die Pace bestimmen kann. Zur Halbzeit löste Lecanu Frisbee D'Am ab und ging im Einlauf bis auf Platz Sechs unter und wurde dann auch noch am grünen Tisch gehangen. Er wird über die Gewinnsumme Schwierigkeiten bekommen und braucht dieses Ticket unbedingt. Es bleibt zu hoffen, dass der Druck nicht wieder die große Offensive fordert.

Ausgerechnet im Belgique bringt Richard Westerink seinen FRISBEE D´AM (5) mit vier Eisen an den Start. Das ist eine überraschende Kapitulation, weil man sich den Hengst selbst barfuß nicht unbedingt auf dem Podest ausrechnen konnte. Der The Best Madrik-Sohn war bis vor einem Jahr noch eine Bank für vordere Plätze, hat die vielen offensiven Vorträge gepaart mit Reisen ins Ausland wohl nicht verkraftet. Einer dieser harten Auftritte war der siebte Platz im Tenor De Baune. Nach dem halben Rennen an der Spitze war er nur eine Länge vom Dritten entfernt. Allerdings agierte er dabei deutlich am Limit und war nur in seinem Jahrgang unterwegs.

MONI VIKING (6) ist einer von nur zwei Pferden, der alle B-Rennen auf der Agenda hatte. Im Bretagne enttäuschte der Hengst noch ohne Moment im hinteren Teil des Feldes. Trainer Pierre Vercruysse nahm den 8jährigen sofort in Schutz und wurde mit einem starken dritten Platz zu Victor Ferm bestätigt. Nachdem er im Bourgogne als Neunter nur einen neuen Rekord mitgenommen hat, ist er bei der Rückkehr auf einen längeren Weg wieder für die Wette interessant. Das erste Mal in diesem Winter sitzt der Trainer selbst im Sulky und wird natürlich nur das Nötigste abfragen. Mit den fehlenden Eisen sind die Ambitionen aber deutlich größer, als bei einigen anderen Teilnehmern.

Jean Michel Bazire wurde weiterhin optimistisch in Sachen LOOKING SUPERB (7) zitiert. Der Orlando Vici-Sohn hat aber schon ewig nichts mehr angezeigt, was ihm hier weiterhelfen könnte. Wenn er es doch irgendwie auf das Podest schaffen würde, käme das dem Phönix aus der Asche gleich. Im Bourgogne war er hinter dem Feld blass. Es kam mit einem heftigen Fehler aber noch schlimmer. Auch der nächste Versuch unter dem Sattel endete am Turm.

Die schlechte Nachricht für FELICIANO (8) ist, dass er auf seinen Stammfahrer David Thomain krankheitsbedingt verzichten muss. Mit David Bekaaert bekommt er aber einen Formfahrer an die Seite gestellt, der sicher instruiert wurde, was er dem 6jährigen abverlangen darf. Nun ist aber Trainer Allaire nicht dafür bekannt komplett zurückzustecken, wenn es einen guten Scheck zu gewinnen gibt. Deshalb tritt der Ready Cash-Sohn auch in bekannter Aufmachung ohne Hintereisen an. Nach seinem grandiosen Speed auf den zweiten Platz im Bretagne trat der Hengst im "Tenor De Baune" nach gutem Verlauf ungewohnt schwach auf. Wer sich wunderte warum Thomain nicht herausnahm, als die dritte Spur aufrückte, wurde im Einlauf belehrt. Da war einfach nicht genügend im Tank. Es wäre vielleicht sogar an der Zeit heute noch ein Zeichen zu setzen.

Der Champion war bislang noch ohne festen Sulky im Amerique. Nun scheint sich aber eine Tendenz in Richtung DELIA DU POMMEREUX (9) zu bewegen. Der Trainer Sylvain Roger hat die Qualifikation mit einem späten Fehler zu Beginn des Einlaufs verpasst. Franck Nivard hat im Bourbonnais im letzten Bogen den Rücken des Siegers verloren und war als Vierter schon näher dran. Nur David Thomain konnte der Stute im dritten "B" Flügel verleihen und sprintete an Davidson Du Pont vorbei auf Rang Drei. Dabei war die Niky-Tochter in 10,4 nur einen Hals hinter Face Time Bourbon. Thomain hat sich für den 31. Januar wohl für Feliciano entschieden  was das bessere Kennenlernen für Raffin und Delia ermöglicht. Dabei wird es mit Eisen wohl nicht zu weit nach vorne gehen.

Zum Meetingsstart enttäuschte TONY GIO (10) nur auf dem Papier. Aus dem Hintertreffen wurde es auf der letzten Halben sehr schnell. Er ging das selbe Tempo wie die Spitze, konnte aber natürlich nicht fliegen. Im Bretagne saß er wie viele andere in der Entscheidung fest und konnte auch als Sechster gefallen. Mit etwas über einer Million Euro Gewinnsumme muss er sich auch wohl keine Gedanken über einen Startplatz im Amerique machen. Nachdem er aber seit dem 22. November nicht mehr auf der Piste war, ist es an der Zeit nochmal ein Zeichen zu setzen.
 
Die teilweise harte Kritik, die DAVIDSON DU PONT (11) nach seinem vierten Platz im Bourgogne einstecken musste, wurde ihm nicht gerecht. Der Hengst bestritt seit Februar sein erstes ernsthaftes Rennen und musste viel Aufwand betreiben, um an die Spitze zu kommen. Der Weg führte ausgerechnet an dem Stallgefährten de großen Widersachers vorbei, was zwar zügig gelang, aber auch erste Reserven kostete. Im letzten Bogen gab es dann großen Druck von Face Time Bourbon, dem lange standgehalten wurde. Im Einlauf fiel er dann ein paar Längen zurück, hatte den vierten Platz in 10,5 aber sicher. Die Rückkehr auf den langen Weg wird Bestandteil für die beste Vorbereitung in Richtung Amerique sein. Und die Vergangenheit zeigt, dass Jean Michel Bazire den Belgique sehr ernst nimmt.

VITRUVIO (12) ist eindeutig das interessanteste Pferd im Rennen. Der fünfte aus dem letzten "Amerique" und dem "France" ist schon eine Weile bei JMB im Training, gibt aber heute seinen Einstand unter der neuen Order. Dieses Debüt war eigentlich schon für den Bourbonnais vorgesehen, aber aus unbekannten Gründen verschoben. Damit ist er seit 70 Tagen ohne Referenz. Im letzten Jahr tourte der Adrian Chip-Sohn nach dem guten Winter durch Europa und holte sich im Kymi Grand Prix seinen achten Gruppe I-Sieg ab. Anfang November war er in einem kleinen Feld in Florenz als Dritter aber schon deutlich geschlagen.

Als Titelverteidigerin des Prix De Bourgogne hat BILLIE DE MONFORT (13) auch als Achte nicht wirklich enttäuscht. Die Stute kehrte mit dem großen Erfolg aus Italien wieder mehr in Blickpunkt und fand hinter Face Time Bourbon auch ein gutes Rennen. Aber die höllisch schnelle Schlussphase war nichts für die "alten Knochen". Mit den beiden Vordereisen tritt die 10jährige mit halber Kraft an. Aber wenn sich aus einem guten Verlauf eine Chance auf den größten Scheck ergibt, wird man diesen gerne mitnehmen.

Tipp:
DAVIDSON DU PONT (11)
FAKIR DU LORAULT (4)
VITRUVIO (12)
FELICIANO (8)
TONY GIO (10)

Für die Kombinationen: MONI VIKING (6) - BILLIE DE MONFORT (13)