11:06:04
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Österreich
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Zypern
Neuseeland
Australien
Hamburg Sonntag, 09.06.13
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
 Einlauf Sieg Platz  
 1. (5) Top Of The Rocks 4,90 1,40
 2. (4) Odessa Santana 1,30
 3. (8) Strong Boy 1,20
 
 
Zweier (5 - 4) 49,90   Dreier (5 - 4 - 8) 213,00
Platz-Zwilling (4 - 5) 7,00   Platz-Zwilling (5 - 8) 4,30
Platz-Zwilling (4 - 8) 5,90      
         
Nr/
Box
Pferd
(Formen)
Alter Fahrer
Trainer
Quote
Trend
Platzierung
1
Trickot
Besitzer: Jauß,marion A.
Abstammung: H. v. Ganymede a.d. Balmoral SL
Baltimore As

(5-5-1-1-1)
6 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Michael Nimczyk
Marion A. Jauß
6,10
Quote
 
2
Trickot
Besitzer: Flex Trae Glaslosning
Abstammung: W. v. Chipmate a.d. Duchess Brogard
Rambo Flex

(5-5-5-5-3)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Michael Larsen
Gitte Madsen
44,70
Quote
 
3
Trickot
Besitzer: Mathy,sebastien
Abstammung: H. v. Johnnie Walker N a.d. Tax Value
Camino Ev

(5-7-2-1-dis.r.)
7 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Heinz Wewering
Sebastien Mathy
22,80
Quote
 
4
Trickot
Besitzer: Gramüller,angelika
Abstammung: H. v. Diamond Way a.d. Joy Santana
Odessa Santana

(0-0-0-0-0)
9 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Michael Schmid
Josef Gramüller
11,60
Quote
2
5
Trickot
Besitzer: Stall Teddy
Abstammung: H. v. Love You a.d. On the Rocks
Top Of The Rocks

(4-4-2-2-7)
8 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Gerhard Biendl
Gerhard Biendl
4,90
Quote
1
6
Trickot
Besitzer: Gerrits Recycl.Group
Abstammung: S. v. From Above a.d. Staro Almighty
Aida Boko

(2-2-2-0-0)
6 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Wilhelm Paal
Hugo Langeweg
3,50
Quote
 
7
Trickot
Besitzer: Elzinga,jacob
Abstammung: H. v. Diamond Way a.d. Pine Spirit
Unforgettable

(2-1-5-7-1)
11 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Roland Hülskath
Arnold J. Mollema
5,30
Quote
 
8
Trickot
Besitzer: Blomqvist/leks.Back.
Abstammung: W. v. Echo a.d. Deary Liesbos
Strong Boy

(2-4-1-1-3)
10 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Andre Bakker
Joakim Lövgren
2,70
Quote
3
  Quote: 1:1

TrabAktuell-Tipps

Fünf Wochen nach dem BILD-Pokal in Gelsenkirchen findet das Einladungsrennen heute seine Fortsetzung, wobei vier der acht Teilnehmer ein Wiedersehen feiern. Darunter ist der Sieger Top of the Rocks, der selbst zur gelinden Überraschung seines Trainers den Lorbeerkranz entgegen nehmen durfte. Auf Gelsenkirchens langer Startgeraden reihte er sich nach 250 Metern hinter dem führenden Unforgettable ein, stellte diesen an der letzten Ecke zum Kampf, ging Mitte Einlauf besser und hielt die Angreifer danach verbissen in Schach. Ein passender Rennverlauf, wie man ihn nicht allzu oft beschert bekommt.

Jener Unforgettable ging seinerzeit mit der Führung auf die Reise, behauptete sich im Einlauf noch etwa 100 Meter in Front und mischte fast bis zum Pfosten sogar um den Ehrenplatz mit. Beim Start in Oslo hatte er den Rennverlauf in einer überpaceten Partie komplett gegen sich; am 26.5. fand er sich nach 800 Metern in der Todesspur wieder, übernahm trotz des Pensums eingangs der Endgeraden das Kommando und stemmte sich sehr lange gegen die Niederlage. In diesem Rennen und im Gelsenkirchener Bild-Pokal lief auch die norddeutsche Hoffnung Baltimore As, der sich in zweiter Spur an Unforgettable heftete, auf den letzten 300 Metern aus dessen Fahrwasser aber nicht mehr zulegen konnte. Sein Sieg in vergleichsweise harmloser Gegnerschaft vor Ort gelang spielerisch, der sechste Platz im Bildpokal war der langen Startpause geschuldet. Auf dieser Bahn schätzen wir ihn jedoch deutlich stärker ein als auf dem Gelsenkirchener Rechtskurs.

Mit von der Partie ist Strong Boy, der am 1.Mai ein starkes Rennen ging. Er war außen herum auf sich allein gestellt, fasste zum Pfosten hin immer stärker an, reichte an Top of the Rocks aber nicht mehr entscheidend heran. Er gehört hier zu den Sieganwärtern, wenn er auch auf die bewährte Hand verzichten muss. Aus Holland reist Aida Boko an, die sich die Gelsenkirchener Entlastung zum Bild-Pokal sicherte. Ihr aktueller Doppelschlag, bei dem sie bewies, dass äußere Spuren ihr rein gar nichts ausmachen, unterstreicht die Top-Form, und die Verpflichtung von Wim Paal wird für weiteren Kredit sorgen.

So mancher Experte ist der Meinung, der aus Bayern anreisende Odessa Santana laufe aktuell erneut in der Form seines Lebens. In Pfarrkirchen - mit Doppelzulage - wurde er nach dem Start ohne Lage ans Ende des Feldes zurückgenommen, griff nach der Hälfte der Distanz in dritter Spur an und kämpfte trotz eines extrem aufwändigen Verlaufs um den Sieg. Aus gleichem Band startete Top of the Rocks, der im Schlussbogen ohne bessere Möglichkeiten im Hintertreffen ansprang. Der belgische Gast Camino EV war kürzlich in Vincennes Fünfter und dabei als drittlängster Außenseiter fünf Längen hinter dem Sieger Mint Kronos. Gewinnen konnte er in diesem Jahr in Kuurne sowie ein PMU-Rennen in Wolvega.

Von Siegen kann Rambo Flex aktuell nur träumen. Bei 39 Starts hat er erst vier Siege verbucht; die letzte nennenswerte Leistung gelang am 17.11. 2012 in Solvalla, wo er als 10. seinen Rekord holte. Zuletzt war er in Billund mehrfach unplatziert.

Unser Tipp: Strong Boy - Top of the Rocks - Unforgettable

Chancenvoll: Aida Boko