20:20:08
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Österreich
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Kanada
USA

India gewinnt das Dreamgirl Fürstenberg-Rennen

India gewinnt das Dreamgirl Fürstenberg-Rennen
Nachschau Hoppegarten, 24.07.2022
 
(hoppegarten-press)Die vierjährige Stute India hat das Dreamgirl Fürstenberg-Rennen auf der Rennbahn Hoppegarten gewonnen. Die Adlerflug-Tochter hat als geteilte Favoritin (Siegquote 2,6:1) unter Andrasch Starke eine grandiose Leistung über 2.400 Meter gezeigt und haushoch überlegen das Ziel erreicht. 
 
Aus dem Dahlwitzer Bogen kommend, noch vier Längen hinter dem Führenden Virginia Storm liegend, übernahm India 250 Meter vor dem Ziel die Führung und ging sofort überlegen. Der lange Führende Virginia Storm (2,6:1) wurde kurz vor dem Ziel noch von Nacido (13,1:1) unter Adrie de Vries eingefangen und belegte nach Auswertung des Zielfotos den dritten Platz. 
 
Sieger Andrasch Starke, Deutschlands erfolgreichster Jockey: „Ich bin selbst überrascht über diese bärenstarke Leistung. Wie India hier wieder absprang und auch die Hengste deklassiert hat. Sie ist vor zwei Wochen erst in Magdeburg gelaufen. Es nicht selbstverständlich, in so kurzer Zeit zwei solche Topleistungen hinzulegen.“  
 
Bei 28 Grad und Sonnenschein kamen 8.420 Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten. 
 
Neben neun Rennen und dem bekannten Rahmenprogramm für die gesamte Familie, gab es beim Renntag des Berliner Sports unter anderem Autogrammstunden mit Sportlern der Berliner Clubs Berlin Recycling Volleys, Berlin Thunder, Eisbären Berlin und Füchse Berlin.
 
Westminster Jubiläumsmeeting am 13. und 14. August 2022
 
Am 13. und 14. August 2022 feiert die Rennbahn Hoppegarten das große Westminster Jubiläumsmeeting 200 Jahre Deutscher Galopp. Neben den sportlichen Highlights mit drei Listenrennen und dem WESTMINSTER 132. GROSSEN PREIS VON BERLIN (Gruppe I) am Sonntag, können sich die Besucher auf ein großes Jubiläumsprogramm freuen.
 
Highlight am Samstag ist der Hoppegartener Steherpreis. Bei diesem Listenrennen über 2.800 Meter messen sich Deutschlands Langstreckenspezialisten auf der Rennbahn Hoppegarten. Anlässlich des Jubiläums 200 Jahre Deutscher Galopp könnte es für die Besucher auch etwas länger werden. Denn nach dem letzten Rennen kann noch ausgiebig gefeiert werden.
 
Alle Informationen sowie Tickets erhalten Sie wie immer unter www.hoppegarten.com.