05:05:02
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Die Ladys dominieren beim DBV Amateur Cup

Die Ladys dominieren beim DBV Amateur Cup
Nachschau Berlin-Karlshorst, 14.11.2021
 
Victor Gentz vor Thorsten Tietz und Dennis  Spangenberg beim BSG Profi-Cup
 
Der beim Pferdesportpark traditionsreiche Buchmacher Renntag fand am vergangenen Sonntag, 14.11.21 statt. Im sportlichen Mittelpunkt stand der DBV-Amateur-Cup 2021, der wie so häufig von den Amateur Championessen beherrscht wurde. Mit der vollen Punktzahl von 26 Punkten setzte sich Emma Stolle durch. 
 
Gleich im ersten Wertungslauf gewann sie mit Karel G Greenwood gegen Theresa Viking mit Sarah Kube und Camus mit Sebastian Gläser. 
Mit Dan CG folgte der zweite Streich - wieder gegen Sarah Kube mit Otto Cash, so dass die Siegerin mit voller Punktzahl feststand.
 
Den zweiten Platz erkämpfte sich Sarah Kube mit Olympia Hazelaar im letzten Rennen des Tages gegen Let’sTwist a Lot mit Lars Siebert und Thunder Jet in der Hand von Anna-Lisa Kunze, was ihr insgesamt 22 Punkte einbrachte. Die Ehre der männlichen Gilde rettet André Pögel mit 17 Punkten und einem Sieg mit Fröhlich.
 
Bei den Profis wurde der BSG-Profi-Cup in drei Wertungsläufen ausgetragen. Mit seinem Sieg mit Ibracadabra setzte sich Victor Gentz knapp vor Thorsten Tietz, der mit Paris Turf den entscheidenden Sieg einfuhr und Dennis Spangenberg, der mit Glide be Lucky AS und Arabesk Hazellar die Punkte sammelte, durch. Pech hatte Kay Werner, der mit Taylor Swift einen Wertungslauf gewinnen konnte, aber keine weitere Fahrt hatte und so zu wenig Punkte sammeln konnte.
 
Thorsten Tietz fuhr mit Pralla Michi und Eye of the Tiger CG weitere Siege ein und darf somit wiedermal als „Mann“ des Tages bezeichnet werden. 
 
Die restlichen Lorbeeren holten sich Kornelius Kluth mit Naidoo, das Gespann ließ der Konkurenz keine Chance, und Manfred Zwiener mit Feeling Sky, der mit feinem Speed den favorisierten Fantastic Foot auf den Ehrenplatz verwies.