04:20:58
Rennen
Heutige Rennen
Österreich
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Singapur
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Wies’n-Renntag am Montag mit Galopp und Musik

Wies’n-Renntag am Montag mit Galopp und Musik
Vorschau München-Riem, 27.09.2021
 
Das Oktoberfest musste wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr ausfallen, doch der Münchener Rennverein bietet am kommenden Montag (27. September) einen kleinen Ersatz – den Genesis Wies’n Renntag mit sieben Rennen, Livemusik und passend deftiges Kulinarisches. Der erste Start auf der Rennbahn in München-Riem ist für 15:30 Uhr angesetzt, gefeiert werden kann bis 22 Uhr. Bis zu 1.000 Besucher sind möglich, es gilt 3G und Maskenpflicht auf dem Gelände. Karten gibt es online im Vorverkauf über die Website des Münchener Rennvereins www.galoppmuenchen.de und der seines Partners Reservix.
 
Direkter Link:  https://www.reservix.de/veranstaltungskalender?q=Galopprennbahn+M%C3%BCnchen
 
Starke Zweijährige zum Auftakt
 
Partner des Rennvereins an diesem Tag ist Genesis, die Luxusmarke von Hyundai, die in Riem vorgestellt wird. Die Rennen tragen zudem die Namen verschiedener Rennbahnen in Korea und den alten Namen der Korean Racing Association, Chosun. Eine stark besetzte Zweijährigen-Prüfung über 1.400m macht den Auftakt, die heimischen Ställe bekommen es mit starker Konkurrenz aus Köln zu tun – zum Beispiel den von Peter Schiergen trainierten Apollon oder Ardakan aus dem Quartier von Markus Klug. 
Klug bringt im Preis der Rennbahn in Seoul (2. Rennen / 16 Uhr) mit Sky Out an diesem Tag auch das sportlich am höchsten eingeschätzte Pferd an den Ablauf. Denn der dreijährige Hengst war immerhin Sechster im Deutschen Derby und soll gegen sieben Konkurrenten über 2.000m beim achten Lebensstart sein erstes Rennen gewinnen. 
 
Musik und Kulinarik nach Wies’n-Art
 
Zwölf Pferde treten im Preis vom Pferdetherapiezentrum Aschheim (6.R. / 18 Uhr) an. Hier wird die Viererwette mit einer Garantiesumme von 10.000 Euro ausgespielt. Im letzten Rennen des Tages messen sich sechs Amateurreiterinnen und zwei Amateurreiter im Ach Was-Memorial (7. R. / 18:30 Uhr), dem zweiten Lauf zum Bayerischen Amateur-Championat über 2.200m. 
 
Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Denn die bekannte Wies’n-Band „Die Derbys“ spielen ab 18 Uhr auf, so dass bis 22 Uhr Oktoberfest-Stimmung garantiert ist. Dazu gibt es die passenden kulinarischen Leckerbissen wie Schweinshaxe, Hendl oder Ente und jede Menge Stimmung.