11:29:09
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Zwei Listenrennen und Garantieauszahlungen von insgesamt 40.000 Euro

Zwei Listenrennen und Garantieauszahlungen von insgesamt 40.000 Euro
Vorschau Hannover, 16.05.2021
 
Am Sonntag, dem 16. Mai, werden auf der Neuen Bult zum zweiten Mal in 2021 Zucht- und Leistungsprüfungen für Galopprennpferde unter Einhaltung der Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ohne Publikum ausgetragen. Im Fokus der 11 Prüfungen stehen zwei hochwertige und stark besetzte Listenrennen für Stuten, sowie mehrere Prüfungen für den Derbyjahrgang und ein Ausgleich II.
 
Erneut kommen Wettfans auf ihre Kosten, denn es werden nicht nur zwei Viererwetten mit einer Garantieuszahlung von insgesamt 30.000 Euro ausgespielt, sondern auch eine Dreierwette mit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro. 
Das Göddert Sybrecht – Erinnerungsrennen ist die vierte Prüfung der Karte und auch das erste Highlight. Es handelt sich um ein Listenrennen für vierjährige und ältere Stute, das über 1600 Meter führt und mit 15.000 Euro dotiert ist. Es kommen neun Ladies an den Ablauf. Das Gestüt Brümmerhof ist mit drei Kandidatinnen besonders kopfstark vertreten, davon werden mit Amabilis (Adrie de Vries) und Sharoka (Waldimir Panov) zwei Stuten von Dominik Moser auf der Neuen Bult trainiert. Aus dem Stall von Peter Schiergen tritt Marshmallow an, die Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev im Sattel haben wird. Die drei Brümmerhoferinnen müssen sich mit Henk Grewes Leopoldina messen, die im vergangenen Jahr ein Listenrennen auf der Neuen Bult in zukunftsträchtiger Manier gewinnen konnte. Die Schimmelstute wird von André Best geritten. Der Kölner Trainer hat mit Recover Me noch ein zweites Eisen im Feuer. Die französisch gezogene Stute konnte sich in diesem Jahr bereits einen vierten Platz in dieser Rennklasse sichern. Auf Recover Me fiel die Wahl des am Stall beschäftigten Andrasch Starke. 
 
Im zweiten Highlight, dem siebten Punkt der Tagesordnung, treten erneut vierjährige und ältere Stuten gegeneinander an. Das Rennen um den Taxi4Horses – Hannoverscher Stutenpreis auf Listenebene ist ebenfalls mit 15.000 Euro dotiert und führt über 2000 Meter. 11 Ladies werden in dieser prestigeträchtigen Prüfung an den Start gehen. Am höchsten eingestuft ist Miltcho Mintchevs Tabera, die bereits ein GAG von 93,5 Kilo vorweisen kann. Die Stute aus dem Besitz der Litex Commerce AD konnte im vergangenen Jahr den Preis der Deutschen Einheit auf Gruppe III-Niveau gewinnen und wird mit Jockey Maxim Pecheur in Hannover ihren Saisoneinstand geben. Am ersten Renntag auf der Neuen Bult überzeugte Deia in einem gleichwertigen Rennen über 1900 Meter. Peter Schiergen hat sie erneut für Hannover gemeldet. Die Stute aus der Zucht des Gestüt Park Wiedingen sollte mit Championjockey Bauyrzhan Murzabayev mit ersten Chancen unterwegs sein. Jan Korpas wird Blue Dream (Andrasch Starke) ins Rennen schicken, die ebenso wie Deia bereits auf der Neuen Bult am Start war und Dritte wurde. Selbiges gilt für Andreas Wöhlers Loveisthehigherlaw (Eduardo Pedroza). Aus Frankreich reist Trainer Francis-Henri Graffards Brümmerhof-Stute Chilly Filly an, die Wladimir Panov reiten wird. Im Rennen von Sponsor Günther Schmidt wird zudem eine Garantieauszahlung von 10.000 Euro in der Dreierwette ausgespielt. 
 
Richtig spannend wird es für die Wettfans im fünften Rennen, dem pferdewetten.de AG – Partner des Sports Cup. Das erste Rennen um die Viererwette mit einer Garantieauszahlung von 20.000 Euro könnte nicht besser besetzt sein. Es ist ein Ausgleich IV für dreijährige und ältere Pferde, der über 1750 Meter führt und mit 5.555 Euro dotiert ist. 12 Pferden werden für diese Prüfung gesattelt. Auch das letzte Rennen lockt noch einmal mit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro in der Viererwette. Der Vollhorsed – die Rennsport-Show Cup ist ebenfalls ein Ausgleich IV, in dem 11 Pferde an den Start gehen werden. Spannung ist also bis zum letzten Rennen garantiert. 
 
Der Start des ersten Rennens wird um 13:00 Uhr erfolgen. Galoppsportfreunde sehen die Zucht- und Leistungsprüfungen via Livestream auf YouTube oder auf der Website des Dachverbandes Deutscher Galopp. Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Livestream drei Minuten zeitverzögert gezeigt wird. Für das Galopperlebnis in Echtzeit tätigen sie einen Einsatz bei einer der lizenzierten Wettannahmestellen. 
 
Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage (www.neuebult.de). Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.