02:59:38
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Auf die Plätze, fertig, Jackpot!

Auf die Plätze, fertig, Jackpot!
Vorschau Berlin-Mariendorf, 22.10.2018
 
Frühes Erscheinen ist bei der Mariendorfer PMU-Veranstaltung Pflicht, denn gleich das erste Rennen ist der Auftakt zur V7+ mit 20.000 Euro Garantie!
 
Montag, 22. Oktober (Start des ersten Rennens um 17.55 Uhr / Vorab-Interviews und Insider-Tipps für die V7+ bereits ab 17.15 Uhr).

Satte 20.000 Euro Garantieauszahlung inklusive 9.390 Euro Jackpot! Am Montag gilt das gesamte Interesse der V7+. Die Wette beginnt mit der pünktlich um 17.55 Uhr gestarteten ersten Tagesprüfung und bereits zuvor – nämlich ab 17.15 Uhr – wird der Mariendorfer Moderator Nicolai Laaser die Zuschauer aus nah und fern mit allen wichtigen Insider-Informationen, Aktiven-Interviews und Prognosen versorgen. Eines ist klar: Einfach mal so locker aus dem Handgelenk schütteln kann man die korrekte Tippreihe ganz bestimmt nicht. Denn fast alle Rennen der live nach Frankreich übertragenen Veranstaltung sind nicht nur überaus lukrativ dotiert, sondern auch sehr ausgeglichen besetzt. Es kommen stets mehrere Pferde für den Sieg in Frage und es riecht geradezu nach einer dicken Quote!

Schon das 1. Rennen ist eine knifflige Angelegenheit: Der aktuell in starker Form agierende Heinz Wewering besitzt mit Kelso eine gute Erfolgschance, doch der Lasbeker Wallach muss ebenso wie Out of the Slums (Michael Nimczyk) aus der zweiten Reihe antreten. Gobelin (Lea Ahokas) ist der dritte frische Sieger im Bunde. Doch damit ist die Liste der potentiellen Ehrenrunden-Anwärter noch nicht erschöpft, denn der zuletzt unmittelbar nach dem Eindrehen aus dem Band angesprungene Gustavson Be (Victor Gentz) sowie Willow Bay Evert (Jorma Oikarinen) und Chichen Itza (Dennis Spangenberg) bringen genügend Referenzen mit. Ganz schwer einzuschätzen bleibt Tragopan Jet, der erstmalig von Thomas Panschow gesteuert wird.

Nicht weniger als vierzehn Gespanne gehen im 2. Rennen an den Start. Die meiste Beachtung verdienen Michael Nimczyk und Hercules Petnic. Dass Irmgard Keller-Müllers Crack genügend Können mitbringt, um zum sechsten Mal in den Winner-Circle einzuziehen, steht außer Frage. Aber von der Position 14 aus muss der Dunkelbraune einmal um das ganze Feld herum und einen „Verkehrsstau“ darf es für den Favoriten auf keinen Fall geben. Sein Hauptgegner scheint Perfect Hall (Kornelius Kluth) zu sein. Doch der Kontrahent trifft es von der 10 aus nur minimal besser an. Obwohl beide Traber vom Potential her herausragen, kann es also Überraschungen geben. Diese Konstellation ist im 3. Rennen ähnlich. Hier sind mit Sayuri Mo (Michael Nimczyk), die nach ihrer mehrmonatigen Pause noch nicht ganz hinkam, nun aber konditionell gefördert sein wird, sowie Falco (Victor Gentz) zwar ebenfalls zwei Hauptkandidaten für die Siegerparade vorhanden. Aber die Gegnerschaft ist kein Fallobst. Vor allem die enorm speedstarke Quick Lady (Rolf Hafvenström) könnte ebenso wie Hazel Newport (Dennis Spangenberg), Georgies Express (Jochen Holzschuh) und Killgeggan (Wladimir Gening)gefährlich werden.

Im 4. Rennen spricht alles für Heinz Wewering und den von Hans Joachim Tipke trainierten Howard T. Der kleine Bruder des ehemaligen Jahrgangspferdes Geronimo T kann an der Spitze ein gehöriges Tempo vorlegen. Der einzige Konkurrent, der ihn schlagen kann, ist wohl Icebear Newport (Michael Nimczyk), der sogar auf eine noch prominentere Verwandte – nämlich seine Schwester Gilda Newport – verweisen kann. Auch das 5. Rennen, der Auftakt der V4, läuft auf ein Duell hinaus. Der von Herbert Strobl präsentierte Aurelio CG und Easton AV, in dessen Sulky Heinz Wewering sitzt, sind zwar manchmal unsicher, zugleich aber mächtig schnell. Im 6. Rennen verfügt Wewering ebenfalls über eine gute Chance, denn Henry Havana ist sehr zuverlässig und wird gegen Glorious Boko (Michael Hönemann) und Duglas (Victor Gentz) eine scharfe Klinge schlagen.

Hopp oder top – so lautet das Motto für Michael Nimczyk im 7. Rennen, das den Abschluss der V7+ bildet. Der bundesdeutsche Champion ist mit Diego du Bellay bisher ungeschlagen – die beiden gemeinsamen Starts bei der diesjährigen Derby-Woche wurden zu Volltreffern. Doch der in Polen von Magdalena Kieniksman trainierte Franzose ist nicht jedes Mal so gut aufgelegt und zeigt gerne mal seine Zähne. Die alles entscheidende Frage ist also, ob ihn der Goldhelm glatt um den Kurs bekommt. Falls nicht, wird Dark Look (Mykola Volf) davon profitieren. Michael Nimczyk steht ebenso im 8. Rennen im Mittelpunkt, denn die Stute Irma la Douce ist nach zwei überzeugenden Leistungen reif für den ersten Karrieresieg. Ihre Trainingsgefährtin Cora Sun (Thomas Holtermann) setzte sich ebenfalls blendend in Szene. Lediglich Danielle Simoni (Heinz Wewering) und Lewandowski (Kornelius Kluth) können dem Duo des Stalles Mommert einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Wett-Highlights am 22. Oktober:

Prämienausspielung um Wettgutscheine und Sachpreise im Wert von 1.100 Euro über die Siegwette der Rennen 1-8!
1. Rennen -  Start der V7+ Wette mit 20.000.- Euro Gar. incl. 9.390.- Euro JP.
2. Rennen -  Mit 3er und 4er Wette.
3. Rennen -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.
4. Rennen -  5.000.- Euro Garantie in der 3er Wette.
5. Rennen -  Start der V4-Wette mit 4.000.- Euro Garantie.
6. Rennen -  5.000.- Euro Garantie in der 3er Wette.
7. Rennen -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.   
8. Rennen -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.
 
 Unsere Tipps:
1.               Kelso – Out of the Slums – Gustavson Be
2.               Hercules Petnic – Perfect Hall – Gracia Greenwood – Krabat 
3.               Falco – Sayuri Mo – Hazel Newport
4.               Howard T – Icebaer Newport – G.G. ‘s Victoria
5.               Aurelio CG – Easton AV – Flabbergasted 
6.        Henry Havana – Glorious Boko – Duglas
7.               Diego du Bellay – Dark Look – Daddy Cool Blue
8.               Irma la Douce – Danielle Simoni – Cora Sun