09:01:14
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

JMB als Catchdriver gefragt

JMB als Catchdriver gefragt
Quinte+ 13. April 20.15h Vincennes
 
Wenn man sich Jean Michel Bazire als Catchdriver holt, geht man in der Regel mit hohen Erwartungen in das Rennen. Genau diese hohen Erwartungen dürfte Pierre Alain Rynwalt-Boulard, seines Zeichens Trainer von Andiamo Du Monchel (14), nicht nur wegen der guten Form seines Schützlings haben. Auch die Konkurrenz scheint zumindest nach der Papierform nicht die größte Hürde. Das gilt mit dem frischen Ausfall auch für Vanillette (6), wobei man sich die letzte Partie nochmal genauer angucken sollte, bevor man sich gegen die von Adrien Lamy gesteuerte Stute entscheidet. Sollte sich ein Wetter heute die runde Million sichern können, wird dieser Freitag der 13. in bester Erinnerung bleiben.
 
Prix Eukrate / 20.15h / 48.000 Euro - 2.850m Bänderstart
 
Mit allen Eisen machte BEL AIR (1) nicht annähernd den Eindruck wie beim gut erkämpften vierten Platz zuvor. Heute kann der Wallach barfuß wieder an bessere Tage anknüpfen. Mehr als das Komplettieren der Quinte wird aber kaum machbar sein.
 
URLANDO BEJI (2) hat erst einen harmlosen Start nach der Auszeit absolviert und erneut einige Wochen pausiert. Auch wenn er heute schon barfuß antritt, sollte man ihm nicht zu viel zutrauen.
 
Auch AS DE GODISSON (3) hat eine Auszeit erst kürzlich hinter sich. Aber vor allem beim letzten Versuch in Bestform zu kommen, machte er auch als Unplatzierter eine gute Partie. Erst Mitte Einlauf wurde er auf freie Bahn gesteuert und bot sich sofort an. Das passende Rennen für einen Wiederauftritt in den Wetten ist auch gefunden worden.
 
Eine weitere Kandidatin aus der Pause ist AURA NORMANDIE (4). In der Form des letzten Sommers wäre sie noch eine Sieganwärterin. Davon war aber lange nichts zu sehen. Zudem wiegt die Pause und der eine Aufbaustart schwer.
 
Die passende Aufgabe in Laval löste BETTINA DE TILLARD (5) auch mit einem knappen Vorteil recht sicher. Dabei profitierte die Stute von einem perfekten Vortrag von Eric Raffin, auf dessen Übersicht sie heute verzichten muss. Dafür kann der heutige Steuermann Alexis Popot selber eine gute Form mitbringen und setzt auf die gemeinsame Erfahrung mit der Stute. Eine erhebliche Steigerung wird nötig sein um auf dem Podest zu landen. Aber für Rang Vier bis Fünf kann es immer reichen.
 
VANILLETTE (6) hat sich schon in der Startphase mit einem Fehler das Leben schwer gemacht. Dennoch hat sie genug Moral bewiesen um im Einlauf wieder um den Sieg mitzukämpfen. Ein erneuter Fehler begrub aber alle Hoffnungen. Die läuferische Leistung vom letzten Start würde sie hier leicht in die Wette bringen.
 
BOOGIE BOY (7) bringt eine gute Papierform mit, muss aber heute ganz andere Konkurrenz in den Griff bekommen. In Mauquenchy hat er schon letzte Reserven bemühen müssen um den Ehrenrang herzustellen.
 
Seit dem Winter erlebt AHRIMA TURGOT (8) eine wahre Leistungsexplosion und hat sich erst Ende März in einer ähnlichen Quinte auf dem Podest wiedergefunden. Sie ist nicht auf ihrer favorisierten Distanz unterwegs, aber ein Muss für die Wetten.
 
Weit hinter dem hochüberlegenen Andiamo De Monchel fand UNITED DU TAY (9) eine gute Partie und feierte auch mit dem zweiten Rang beim dritten Start nach der Auszeit unerwartetes Comeback. Der Trainer und Besitzer Franck Nivard steht heute nicht zur Verfügung, wird aber durch Formfahrer Anthony Barrier gut vertreten.
 
Die Wahl von Eric Raffin zu Gunsten von ATOUT DU HAINAUT (10) und gegen Bettina De Tillard ist trotz der schwächelnden Form ein Pluspunkt. Die aktuelle Disqualifikation war der Beschleunigung kurz nach dem Autostart geschuldet, und sollte nicht zu schwer wiegen. Für die Kombinationen wird man das Duo vorsehen müssen.
 
Einige ansprechende Platzierungen im Süden endeten mit dem Wechsel von VINTAGE (11) in das Quartier von Thomas Levesque. Gut sechs Wochen sind seit dem letzten Start vergangen und die Form unter dem neuen Trainer ist nicht abschließend zu beurteilen. Eine kleines Geld, welches auch in der Fünferwette geholt werden kann, ist im machbaren Bereich.
 
ULTIMO VINGT (12) hat es schon in deutlich einfacheren Aufgaben nicht geschafft Geld zu verdienen. Ganz klar runter vom Schein.
 
BINIOU DE CONNEE (13) konnte auf dem letzten Teilstück die Beschleunigung der guten Konkurrenz nicht mitgehen und verlor etwas den Anschluss. Für den zweiten Start nach einer kleinen Auszeit und auf allen vier Eisen war das aber eine gute Leistung. Heute kommen die Hintereisen wieder runter und zudem spricht die Verpflichtung für Alexandre Abrivard einige Hoffnungen im Quartier des 7jährigen. Selbst auf dem Podest kann man mit dem Wallach rechnen.
 
Bereits Mitte Februar konnte ANDIAMO DE MONCHEL (14) auf die Fähigkeiten von Jean Michel Bazire an der Fahrleine zählen. Nach einem späten Speed, ohne alle Reserven auszuschöpfen, konnte die Beiden noch auf dem Treppchen landen. Begünstigt wurde der dritte Rang durch eine späte Galoppade eines Gegners und einer Überprüfung gegen den Zweitplatzierten. Insgesamt scheint es heute etwas passender und auch die Form des 8jährigen ist seitdem mit zwei Siegen stabiler geworden. Der Kiwi-Sohn gehört zu den Favoriten.
 
VEDETTE AMERICAINE (15) machte im Mittelfeld an der letzten Ecke noch einen Eindruck, der zum Einmischen in die Gelder reichen würde. Die Beschleunigung der Gegnerschaft hatte sie aber nichts entgegenzusetzen. Nach späten und einer nachträglichen Disqualifikation gab es noch ein unblutiges Upgrade auf Rang Sieben, der soeben gegen Venus D´Ardennes reichte.
 
VENUS D´ARDENNES (16) hielt sich beim ersten Jahresstart aus allem heraus und machte im Einlauf noch einige Meter auf Vedette Americaine gut. Dabei reichte es noch gerade so außerhalb der Prämien zu landen. Schon Platz Sieben hätte eine heutige Teilnahme verhindert. Sehr viel mehr Ambitionen werden heute erwartet.
 
 
Tipp:
ANDIAMO DE MONCHEL (14)
VANILLETTE (6)
BINIOU DE CONNEE (13)
AS DE GODISSON (3)
AHRIMA TURGOT (8)
 
Für die Kombinationen: BETTINA DE TILLARD (5) - UNITED DU TAY (9) - ATOUT DU HAINAUT (10)