05:59:26
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Die Derby-Bahn begrüßt Rudolf Haller

Die Derby-Bahn begrüßt Rudolf Haller
Vorschau Berlin-Mariendorf, 25.02.2018



Der bayerische Spitzentrainer geht in Mariendorf sechs Mal an den Start und wertet die spannend besetzte Veranstaltung zusätzlich auf. Auf das Publikum warten rund 34.000 Euro an Jackpots, Prämien und Garantien.   



Sonntag, 25. Februar 2018 (Start des ersten Rennens um 14.00 Uhr / Qualifikationen und Vorab-Interviews bereits ab 13.35 Uhr).




Er gehört ohne Frage zu den besten deutschen Trabrennsportlern und ist bei den Fans überaus beliebt: Rudolf Haller verkörpert im Sulky absolute Klasse und der Fokus wird sich daher bei der Berliner Sonntagveranstaltung ganz auf den sympathischen Profi richten. Der 52-Jährige, der bei seinen Fahrten bisher 2.077 Siege und über sieben Millionen Euro Preisgeld erzielt hat, klettert sechs Mal in das Multicarbon-Gefährt, trifft aber stets auf ernstzunehmende Konkurrenten. Eine Blanko-Einladung in den Winner-Circle gibt es also nicht für ihn. Dennoch ist damit zu rechnen, dass der auch bei seinen Kollegen sehr geschätzte Trainer bei der einen oder anderen Ehrung auftauchen wird. Rudolf Haller ist aber nicht der einzige prominente Fahrer beim Mariendorfer Februar-Ausklang: Neben dem Bayern besitzen vor allem Michael Nimczyk, Thomas Panschow und Victor Gentz exzellente Chancen in den neun Prüfungen. Die Veranstaltung hat zudem zahlreiche Wettattraktionen zu bieten. Einen besonderen Hinweis verdient zum Beispiel das 7. Rennen, das mit einer Vierergarantie in Höhe von 7.777 Euro inklusive eines 2.080-Euro-Jackpots versehen ist.



Gleich im 1. Rennen beginnt die V4, und zwar mit einem Bankpferd. Vorausgesetzt, dass Sarah Kube mit Extra Cash beim ersten gemeinsamen Auftritt klarkommt – was allerdings angesichts der Tatsache, dass die ursprünglich sehr hitzige Stute viel ruhiger geworden ist, durchaus zu erwarten ist. Ähnlich gut schaut es im 2. Rennen für Michael Nimczyk und Sayuri Mo aus, die sich mit dem Rudolf Haller anvertrauten Schweden-Rückkehrer Flash di Quattro messen. Mit Il Santo (Thomas Panschow) und Ready to Race (Alle Loman) gesellen sich zwei weitere interessante Pferde dazu. Im 3. Rennen ist Fast and Furious (Michael Nimczyk) Favorit. Der Hengst flog zuletzt auf der Gegenseite wie ein Pfeil an seinen Konkurrenten vorbei. Das sah zwar imposant aus – aber für den bisher sehr unberechenbaren Sechsjährigen gilt dennoch die Redensart „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ vorerst weiter, zumal er mit Gobelin (Victor Gentz) auf einen ebenfalls diffizilen, aber laufgewaltigen Kontrahenten trifft. Falls sich dieses Duo Eskapaden leistet, können der zuverlässige Ramazotti Diamant (Aylin Müller), der frische Sieger Cees Butcher (Thomas Panschow) und die zuletzt einen deutlichen Ansatz zeigende Jilliane (Manfred Zwiener) überraschen. Der wegen einer regelwidrigen Begünstigung als Dritter aus der Wertung genommene Insoglio (Daniel Wagner) ist ebenfalls nicht ungefährlich, aber leider wenig konstant.



In den vergangenen Wochen kam kaum jemand an Michael Nimczyk vorbei – der Deutsche Meister wird daher auch beim V4-Abschluss im 4. Rennen mit Here she goes viel Aufmerksamkeit genießen, zumal die Stute zur Seriensiegerin gereift ist. Das Gleiche gilt aber auch für Rudolf Hallers Crack Serafino, der vier Mal en suite auftrumpfte und ein Sohn der glorreichen Ina Comtesse (147.116 Euro Gewinnsumme) ist. Die Entscheidung kann nur zwischen diesen beiden Trabern liegen. Das 5. Rennen – der Auftakt der V5 – ist dagegen völlig offen und bis auf Pretty Girl AM (Antonia Seidemann), für die es wohl zu schwer wird, gehören nahezu alle der zehn Teilnehmer auf den Schein. Ganz klar: Hier riecht es nach einer richtig dicken Quote! Und auch das 6. Rennen ist nicht ganz ohne, denn Rudolf Haller ist mit Adonis CG zwar favorisiert, sein Schützling hat aber bisher nur einen einzigen Start bestritten und ist daher noch sehr unerfahren.



Im 7. Rennen geht es um die zuvor bereits erwähnte und durch einen Jackpot kräftig aufgestockte 7.777-Euro-Vierergarantie. Touchdown OK (Thomas Panschow) gewann zwar mit sieben Längen Vorsprung, trifft es aber diesmal ungleich schwerer an. Genever (Rudolf Haller), Krabat (Manfred Zwiener) und die zuletzt etwas zu früh eingesetzte, aber mächtig überzeugende Edana (Michael Nimczyk) sind gleichwertige Gegner und im gesamten restlichen Teilnehmerfeld gibt es keinen einzigen Vollstreicher. Demjenigen, der die richtigen vier Pferde ankreuzt, darf man schon vorab zu einer bombastischen Quote gratulieren! Im 8.Rennen gibt Abano H (Thomas Panschow), der bei seinem Schweden-Aufenthalt über 15.000 Euro Preisgeld verdiente, das Comeback und ist – vorausgesetzt, dass er alle Reisestrapazen gut überstanden hat – gegen Vulkan (Daniel Wagner) Gamine Newport (Michael Nimczyk)und Frank W (André Schiller), der bei der Internationalen Derby-Meisterschaft der Amateure den Ehrenplatz belegte, die erste Wahl. Im abschließenden 9. Rennen treffen erneut die zuletzt nur durch eine Halslänge voneinander getrennten Whirlwind BR (Thomas Panschow ) und Molly Malone (Victor Gentz) aufeinander. Zuhause sind sie aber gegen Sindbad Diamant (Michael Nimczyk) und SisterAct Diamant (Rudolf Haller) noch lange nicht.                     

          



Die Wett-Highlights am 25. Februar:



Prämienausspielung um Wettgutscheine und Sachpreise im Wert von 1.500 Euro über die Siegwette der Rennen 1-9!

    1. Rennen -  Start der V4-Wette mit 4.000.- Euro Garantie.

    2. Rennen -  Lunch Double-Rennen.

    3. Rennen -  5.000.- Euro Garantie in der 3er Wette.

    4. Rennen -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

    5. Rennen -  Start der V5-Wette mit 5.000 .- Euro Garantie. 

    6. Rennen -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

    7. Rennen -  7.777.- Euro Gar. in der 4er Wette inkl. 2.080.- JP !!

    8. Rennen -  5.000.- Euro Garantie in der 3er Wette. 

    9. Rennen -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.

 



 Unsere Tipps:



1.Extra Cash – Fairy Ass – Ironheart

2.Sayuri Mo – Flash di Quattro – Il Santo

3.Fast and Furious – Gobelin – Ramazotti Diamant

4.Here she goes – Serafino – M.T.Kylie

5.Zweitausend PS – Ixpress – Blanche Simoni

6.Adonis CG – Bellice BR – Ginola Bros

7.Touchdown OK – Genever – Krabat – Edana

8.Abano H – Vulkan – Gamine Newport

9.Molly Malone – Sindbad Diamant – SisterAct Diamant