10:34:22
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Be Bop für die Weiß-Blauen

Be Bop für die Weiß-Blauen
Quinte+ 05. Dez 13.47h Vincennes


Nach nur einem Monat steht der Stall von Christian Bigeon bereits bei einem Dutzend Treffern im Wintermeeting und macht seinem Namen als Wintertrainer alle Ehre. Mit Be Bop Haufor (18) könnte es schon wieder klingeln. Die lange Distanz sollte ihm sehr viel besser liegen. Außerdem ist er nach der harten vorherigen Partie, die er am Turm beendete, laut Aussage des Trainers erst richtig auf hundert.
 
Prix Des Pyrenees / 13.47h / 50.000 Euro - 2850m Bänderstart
 
 
BE BOP HAUFOR (18) hat nach schwachem Start hinter dem Auto einen viel zu aufwendigen zweiten Kilometer zu absolvieren gehabt. Nicht unerwartet geriet er aus dem Schlussbogen heraus unter Druck und quittierte die Mühe mit einem Fehler. Nach langer Pause sollte er mit einem Start mehr im Bauch, und einer besseren Lage, genug Klasse haben um hier zu bestehen. Zudem passt der Wallach perfekt in die Partie.
 
Die bereits so häufig erfolgreiche Kombination wenn Eric Raffin für die Victoria Dreams in den Sulky steigt, kann auch hier wieder triumphieren. Der 6jährige BOSS DE BAUDRAIRIE (13) war zuletzt im Schlussbogen früh unter Druck und legte dennoch weite Wege tapfer zurück. belohnt wurde er mit Platz Drei. MIt einer deutlichen Fahreraufwertung kommt das zuverlässige Duo in allen Wetten unter.
 
Nach seinem Sieg in Graignes versuchte sich BULLYOUNG (10) in seiner schwedischen Heimat. Auf dem frühen Weg zur Spitze unterlief der Bergh-Farbe allerings ein Fehler, der ihn ins Mittelfeld zurückwarf. In der Folge in der Todesspur angekommen spürte der Love You-Sohn das Pensum in der Schlussphase und ging als Co-Favorit unter. Das wirkliche Können wird er heute sicher wieder auf das Plateau bringen, wenn er es in der richtigen Gangart schafft.
 
SOGNO D´AMORE (3) war Mitte November zu lange im Hintertreffen positioniert und brauchte auf freier Bahn etwas zu lange um auf Zug zu kommen. Erneut mit Gabriele Gelormini unter Order hat das Gespann gute Chancen an die guten vorherigen Leistungen anknüpfen.
 
Auf kurzen Wegen hat sich BOLIDE DU GUET (12) auf den letzten Metern durchgemogelt und holte, ohne die letzten Reserven zu verbrauchen, einen dritten Rang. Mit passender Gesamtform und durch Franck Nivard eine Aufwertung an der Fahrleine muss das Duo in der Königswette einen Platz finden.
 
BE BOP MESLOIS (17) musste eine lange Pause verkraften und sich zuletzt erstmals wieder in ernsthafter Aufmachung, also barfuß, präsentiert. Ein sechster Platz auf dem man aufbauen kann bringt den Schützling von Pierre Belloche in die Kombinationen.
 
Dorthin gehört auch MICHELANGELO AS (8), der sein Debüt in Frankreich gibt und mit Björn Goop, dem momentan sehr viel gelingt, endlich wieder seine Sicherheit finden will.
 
Nach einer ganzen Reihe von Geldern auf französischem Boden geriet STAY ALERT (15) unvermittelt im ersten Bogen von den Beinen. Die Steherdistanz liegt ihm laut Aussage der Verantwortlichen. Eine Wiedergutmachung wird erwartet.
 
Äußerst unglücklich, und nicht für jeden nachvollziehbar, wurde BILTO DE LAIGNER (6) nach seinem leichten Treffer Ende November in Vincennes nach Überprüfung disqualifiziert. Er kann an der Tete eine flotte Fahrt vorlegen, wird aber auf Gegner treffen um die Spitze zu übernehmen.
 
Immer für eine flotte Fahrt ist Jean-Paul Gauvin zu haben. Das wird auch das Rezept für BAD JULRY (14) sein, der wie seine Stallgefährten leider oft zu aufwendig pilotiert wird. Für die erweiterten Wetten kann es aber reichen.
 
Auch außen herum ließ sich BE ONE DES THIRONS (16) nicht aufhalten und vollendete einen Doppelschlag für den Stall Daugeard. Auch wenn beim Treffer noch deutliche Reserven vorhanden waren, ist der Roi Du Coq-Sohn nicht automatisch für die Königswette gesetzt. Es geht zwei Klassen nach oben, hier muss man sich erst beweisen. Zudem ist es der erste Start in Vincennes und bei seinen wenigen Versuchen linksrum hat er kaum überzeugt.
 
laut eigener Aussage bringt Jean Morice mit BLEU CIEL (9) seine beste Farbe an den Start. Der heute engagierte Adrien Lamy ist guter Form und konnte mit dem Wallach schon Anfang Oktober punkten. Ein kleine Prämie sollte genau wie für BOIS DU BOSNET (11) das Ziel sein.
 
SURICATO JET (1) stand schon häufiger bei Experten auf der Liste, konnte sich aber nie entscheidend in Szene setzen. Damit ist auch heute nicht zu rechnen.
 
Die Fahrership gibt BELICIO WILD (2) kleine Möglichkeiten und lässt ihm mehr Chancen als einem Trio bestehend aus BACCHUS D´ELA (4)BOB DE PEBRISY (5) und BACCARAT DES PRES (7), der noch nicht in Topform angekommen ist.
 
Tipp:
BE BOP HAUFOR (18)
BOSS DE BAUDRAIRIE (13)
BULLYOUNG (10)
SOGNO D´AMORE (3)
BOLIDE DU GUET (12)
 
 
Für die Kombinationen: BE BOP MESLOIS (17) - MICHELANGELO AS (8) - STAY ALERT (15)