20:49:11
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Stall Tietz dominiert in 4 PMU Matinée Rennen

Stall Tietz dominiert in 4 PMU Matinée Rennen
Nachschau Berlin-Karlshorst, 05.10.2016

Bereits früh um 11.10 Uhr wurde an diesem Mittwoch, 5. Oktober das 1. Rennen des Tages gestartet. Für Deutschland natürlich noch viel zu früh, aber in Frankreich werden diese Matinée Rennen angenommen, so dass sich der Renntag sowohl für den Veranstalter als auch für die Besitzer und Aktiven rechnet.

Gleich ganz wach waren Eric W Boko und Thorsten Tietz. In überlegener Manier setzte sich das Gespann durch. Blueberry Santana mit Michael Hönemann konnte bis 100 Meter vor dem Ziel gut mithalten und belegte den 2. Platz. Mit einem feinen Schlussspurt holte sich Julius Southwind mit Geert Berghmans noch das dritte Platzgeld.

Der glattgehende Il Santo sicherte Thorsten Tietz seinen zweiten Tageserfolg. Erneut war ihm nur Michael Hönemann diesmal mit Baloubet auf den Fersen, der bei seinem ersten Auftritt eine starke Vorstellung bot, aber an den Sieger, der mit fünf Längen überlegen gewann, nicht herankommen konnte.

Einen dritten Tageserfolg verhinderte Stallgefährte Special mit Dennis Spangenberg. Der Neuzugang siegte im Grunde Start Ziel überlegen vor Threeshots und Kubi Kievitshof.

Mit Lemaitre durfte sich Maik Esper die Siegeslorbeeren vor Dania Hornline und Premium Simoni abholen. 
Es gibt zwar noch zwei Renntage im Oktober in Berlin-Karlshorst, aber da Maik Esper ab November sein Domizil in Frankreich errichten wird und noch nicht feststeht, wann der Umzug beginnt, kann es seine Abschiedsvorstellung in Karlshorst gewesen sein.