13:26:53
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Manfred Zwiener „Mann des Tages“

Manfred Zwiener „Mann des Tages“
Nachschau Berlin-Karlshorst, 18.09.2016
 
Am Berliner Wahlsonntag, dem 18. September öffnete der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. seine Pforten zu dem traditionellen Lichtenberger Familien-Renntag.

Ganz im Gegensatz zu dem Wahlergebnis setzten sich an diesem Nachmittag in Karlshorst mehr oder weniger die ‚bekannten‘ Favoriten durch.


Im 1. Rennen fuhr Dennis Spangenberg mit dem 13:10 Favoriten Eric W Boko einen überlegenen Sieg gegen Blueberry Santana und Moonchild ein.

Den ersten Sieg seiner drei Erfolge holte sich Manfred Zwiener im 2. Rennen des Tages mit Co-Favorit Harri Olli Dot. Nach dem Ausfall des Topfavoriten Tragopan Jet konnte er seinen Vorsprung gegen Sister Act in der Hand von Roman Matzky verteidigen.

Jigsaw hatte bei den letzten Starts schon sehr gute Ansätze gezeigt und diesmal reichte es in der Hand von Manfred Zwiener zu einem vollen Erfolg gegen Big Bisou und Edelbert Ohmer.

Die dritten Lorbeeren holte sich Manfred Zwiener mit dem am Toto doch etwas vernachlässigten Eminent Frisia. 57:10 zahlte der sichere Sieger gegen eine Anna Li mit Andrea Lombardo.

Bei den Amateuren durfte sich Marlene Matzky mit ihren beiden Siegen in den Wertungsläufen zum Stamer Cup feiern lassen. Zunächst mit der ihr anvertrauten Silence, die Start Ziel gegen Gobelin mit Tobias Holle einlief, und zum Schluss des Renntages mit einem speedigen Millions Boy gegen Kubi Kievitshof in der Hand von Franz-Josef Stamer.

Das 3. Amateurfahren des Tages sicherte sich Fittipaldi mit Sebastian Gläser ohne Probleme gegen den aus der Pause kommenden Holly go lightly mit Christian Schulz.