14:20:03
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Bahrenfeld blickt nach Solvalla

Bahrenfeld blickt nach Solvalla
Vorschau Hamburg-Bahrenfeld, 29.05.2016

Wenn am Sonntag in Stockholm mit dem Solvalla Elitloppet die inoffizielle Sprintweltmeisterschaft der Traber ausgetragen wird, lädt die Rennbahn in Bahrenfeld ab 13.30 Uhr zu einem neun Rennen umfassenden Programm ein.

Damit die Daheimgebliebenen nichts vom schwedischen Großereignis versäumen, kann die gesamte dortige Veranstaltung auf der Rennbahn verfolgt und natürlich auch bewettet werden. Die beiden Vorläufe zum Elitloppet werden sogar genau wie das Finale auf der Großbildleinwand übertragen.
 
12 Pferde um 5.000 Euro

Mit einer Ausnahme sind die Renntitel am Sonntag den Ereignissen in Solvalla gewidmet. Das 5. Rennen jedoch trägt den Namen planzmich.de-Rennen, womit sich nicht nur ein neuer Bahrenfelder Sponsor vorstellt, sondern auch die Blumengaben für alle Sieger des Renntages übernommen hat. Für die Wetter ist zudem besonders attraktiv, dass pflanzmich.de unter allen, die für das 5. Rennen Wetten abgegeben haben, drei Einkaufsgutscheine im Wert von 250, 150 und 50 Euro verlost. Das über die Sprintstrecke von 1.680 Metern führende und mit stattlichen 5.000 Euro dotierte pflanzmich.de-Rennen ist quasi ein Duell Heim gegen Gast, denn von den zwölf Teilnehmern reisen sechs aus Berlin oder dem Traberwesten an. Dass der Sieg in Hamburg bleibt, ist jedoch ohne weiteres möglich, liegen die einheimischen Hoffnungen doch bei dem gutklassigen Fast and Furious. Kann der wie immer von Kornelius Kluth gesteuerte Hengst aus dem Quartier von Marion Jauß dieselbe Form bringen wie Ostern beim Vorlaufsieg im Schwarzer Steward-Rennen, wird es auch für Lewis Hamilton (Heinz Wewering), Pathos (Roland Hülskath) oder Beltaine (Reinier Feelders) nicht leicht werden. Als zweite siegverdächtige norddeutsche Waffe geht Little Danny (Manfred Walter) ins Rennen, der kürzlich nach zahllosen guten Platzierungen endlich einmal gewann.

Victor Gentz mit vielen Chancen

Von den vielen Gästen scheint besonders Victor Gentz bestens gerüstet zu sein, dessen Pferde schon seit geraumer Zeit in beachtlicher Form agieren. Aus dem eigenen Quartier spannt der Jungtrainer Gallanatics (4.Rennen) und Pascal SAS (9.Rennen) mit berechtigten Hoffnungen an, im Amateurfahren geht der laufgewaltige Soccer (Simon Siebert / 2. Rennen) als Mitfavorit an den Start. Außerdem steigt Gentz noch einige Male als Catchdriver für andere Ställe in den Sulky.
 
Viererwette im Mittelpunkt

Da an diesem Sonntag auf die sonst üblichen Garantien in der Siegwette verzichtet wird, ist das 7. Rennen für die Wetter am attraktivsten, wo aus elf Teilnehmern das richtige Quartett für die Viererwette ermittelt werden muss. Einmal mehr könnte der Sieger aus dem Stall von Marion Jauss kommen, denn die gutklassige Gucci Fortuna (Kornelius Kluth) segelt immerhin auf Derby-Kurs. Mit dem am Himmelfahrtstag eindrucksvoll siegreichen Monkey Business (Heinz Wewering), Melchior Mo (Michael Larsen) und Supergirl (Johnny Westenbrink) stellen sich der Dreijährigen jedoch ernstzunehmende Konkurrenten in den Weg.

Revancheduell im Sattel

Im an achter Stelle gelaufenen Trabreiten wird die Frage beantwortet, ob Ronja Walter mit Bastiaan B Revanche an Alexandria (Sytske de Vries) nehmen kann, die kürzlich mit Garry das Paradepferd der Championesse bezwingen konnte. Mehrere unter dem Sattel schon gut bewährte Mitbewerber lassen die Prüfung zumindest für die Dreierwette offen erscheinen, als Sieger kann man sich aber nur einen der beiden Favoriten vorstellen.