11:33:50
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Frische Sieger wollen gleich nachlegen

Frische Sieger wollen gleich nachlegen
Vorschau Dinslaken, 30.11.2015

11 Rennen zum Monatsausklang –Zahlreiche frische Sieger am Start – Viele Chancen für den Goldhelm - 13. Lauf zum DINTRAB-Cup der Neutor-Galerie – 4. Wertung zum DINTRAB-Cup der Traberallianz West 

Am letzten Abend des Monats wird in Dinslaken getrabt; und offenbar alle wollen dabei sein. Gleich 11 vollbesetzte Rennen werden am Montagabend, an dem wieder zahlreiche Ehrengäste erwartet werden, gestartet. Das zuletzt sportlich etwas magere Programm ist Vergangenheit, denn diesmal tummeln sich zahlreiche Formpferde und frische Sieger am Bärenkamp. Der designierte Champion Michael Nimczyk hat einige heiße Eisen im Feuer.

Gewinnen mit dem Goldhelm

Nach dem Eindruck vom letzten Renntag darf es zu Beginn der Veranstaltung eigentlich kein verlieren geben für Yellow cat, die es mit Michael Nimczyk zwar etwas anspruchsvoller vorfindet, aber bei Wiederholung der letzten Form erneut gewinnen sollte, zumal der vermeintliche Hauptwidersacher Belenos de Gruson noch sieglos ist.

In der gewinnarmen Klasse kurz vor Renntagsschluss hat Danielle Hallinck zwar noch nicht viel vorzuweisen, doch das heute Geforderte sollte die Stute allemal können. Bis dahin dürfte der Champion aber schon ein weiteres Mal zur Siegerehrung vorgefahren sein. Der Treffer mit Victory Love in Hamburg machte soviel Eindruck, dass sich Tim Schwarma wohl erneut mit dem Ehrenplatz zufrieden geben muss. Während in der Hansestadt sein Lotus Star abblitzte, setzt er heute auf den ewig pausierenden Lincolns Crown in einer Bänderstartprüfung der besten Tagesklasse an 5. Stelle des Programms.

Gleich drei frische Sieger

Mit Eva Hallinck hat Michael Nimczyk anschließend eine frische Siegerin zur Verfügung, doch die in Gelsenkirchen erfolgreiche Stute trifft auf zwei andere frisch gekürte Sieger. Sarina B (Simon Woudstra) behielt in Gladbach die Oberhand, während Magnificent Amosa mit Tim Schwarma in Hamburg gewann.

Die aktuellen Siege wollen auch Eddiereadygo (Yvonne Wagenaar) und Davidson Boko (Gerrit Gommans) sowie Pietro Lombardi (Robbin Bot) bestätigen. Letzter muss im ersten Viererwettrennen über den kurzen Weg allerdings aus 2. Reihe abgehen.

Interessante Jahreswettbewerbe

Der 13. Lauf zum DINTRAB-Cup der Neutor-Galerie findet ohne den Spitzenreiter Jörg Hafer an 2. Stelle statt. Auch hier will ein frischer Sieger nachlegen. Love is in the air gewann mit Cees Kramer vor vierzehn Tagen, kann es gegen einen anderen frischen Sieger, Velten Strike Gold (Andrea Dworatzyk) erneut schaffen, wobei auch der aus schweren PMU-Rennen in Belgien kommende Yarrah mit Anke Börnig hochgefährlich sein dürfte.

Zum Abschluss wird der 4. Lauf zum DINTRAB-Cup der Traberallianz-West ausgefahren. Auch hier fehlt ein frischer Sieger natürlich nicht. Henley siegte in Gelsenkirchen und weiß mit Hiltje Tjalsma die aktuell  Drittplatzierte der Amazonen-EM in Dänemark hinter sich. Amateurchampion Jörg Hafer fährt Bachmann, während die startschnelle Beautiful Girl mit Heinrich Gentz die 2. Startreihe in Kauf nehmen muss.

cb 
 
Tipps Dinslaken 30. November

Rennen: Yellow cat - Belenos du Gruson - Shure Hit  
Rennen: Love is in the air - Velten Strike Gold - Yarrah
Rennen: Pietro Lombardi - Seduttore Park - Dieuwke Frisia-Beatrice Boko
Rennen: Davidson Boko - Yankee Maverick - Dyanne Cunera
Rennen: Victory Love - Lincolns Crown - Dubai World Cup         
Rennen: Eva Hallinck - Sarina B - Magnificent Amosa
Rennen: Velten Cayenne - Hitchka - Sir Venture
Rennen: Eddiereadygo - Hepburn - Harzbeckerin - Victory Dream JB
Rennen: Lady Deluxe - Brenda Charisma - Omero Bi
Rennen: Danielle Hallinck-Sea Life-Anycrombie
Rennen: Henley - Beautiful Girl - Bachmann