18:09:18
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Doppelerfolge für Manfred Zwiener und Alexander Kelm

Doppelerfolge für Manfred Zwiener und Alexander Kelm
Nachschau Berlin-Karlshorst, 08.11.2015

Zwei Trainersiege für Daniel Wagner - Andre Pögel, Linda Matzky und Michael Hamann bei den Amateuren - Vico und Katharina Kramer mit dem dritten Sieg in Folge

Der herrliche ‚Altweibersommertag‘ lockte am Sonntagnachmittag eine Menge Besucher nach Karlshorst, die spannenden Sport verfolgen konnten und mit ein wenig Glück auch gute Quoten ausbezahlt bekamen. 
Mit jeweils zwei Siegen konnten sich Lokalmatador Manfred Zwiener und Nachwuchsmann Alexander Kelm, der den in Gelsenkirchen weilenden Thorsten Tietz vertreten durfte, hervortun. 
 
Gleich im 1. Rennen legte Alexander Kelm mit Everpolly Boko los und ließ sowohl gegen Dorothy´s Leonie (Manfred Zwiener) und den favorisierten Harley As (Maik Esper) nichts anbrennen.
 
Der zweite Sieg ließ lange auf sich warten, erst im letzten Rennen des Tages konnte er in gleicher Manier Start Ziel sich mit Queen of Times gegen Dynamite Hornline (Andrea Lombardo) und Alberta Simoni (Thomas Buley) durchsetzen.
 
Ebenfalls zweimal durfte sich Manfred Zwiener die Siegerlorbeeren abholen. Mit Nemo wehrte er die Angriffe von Nuit d´Amour (Daniel Wagner) sicher ab. Der zweite Streich folgte mit Anna Simoni. Lange wartete er mit dem Schlussangriff. Ca. 150 Meter vor dem Ziel legte er alles in die Waagschale und fing Arno mit Andreas Gläser nach Meinung des Zielrichters noch leicht ab.
 
Ebenfalls zwei Siege, allerdings als Trainer konnte sich Daniel Wagner einheimsen. Seinen Regale by Pass vertraute er Andre Pögel an, der sich bis 100 Meter vor dem Ziel von Lulu´s Girl (Sarah Kube) ziehen ließ, um dann mit feinem Speed vorbei zu ziehen. Im anschließenden Rennen setzte sich dann der Trainer selbst mit Arando leicht gegen Tiraldina (Maik Esper) und Lamanca (Philipp Caternberg) durch. 
 
Das den Amateuren vorbehaltene „FFA“ aus den Bändern sicherte sich Linda Matzky mit It´s Amazing gegen Fairness (Katharina Kramer) und Ischtvan (Jennifer Schmidt).
 
Last not least trug sich Michael Hamann mit Bianca Boshoeve mit einem überlegenen Sieg gegen Doktor Schulze (Marlene Matzky) und Poison Spin (Andre Pögel) in die Siegerliste ein.
 
Mit dem Familienpferd Vico gelang der Amateurfahrerin Katharina Kramer in einem Profirennen der dritte Sieg in Folge. Vom Start weg hatten Sarently As (Maik Esper) und Arwen Energy (Thomas Buley) nicht den Hauch einer Siegchance.