02:35:45
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Finnland
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Hong Kong
Neuseeland
Australien

Ständig siegreiche Vertretung

Ständig siegreiche Vertretung
Nachschau Hamburg-Bahrenfeld, 05.11.2015

Kornelius Kluth catchdriver des Abends – Auch Michael Nimczyk gewinnt als Vertreter von Victor Gentz - Siegreiches Comeback von Hans-Jürgen von Holdt

Zum Auftakt des Novembermeetings in Hamburg-Bahrenfeld musste Victor Gentz krankheitsbedingt passen, doch die mit ihm angegebenen Pferde nahmen ihr Engagement wahr und hatten die passenden catchdriver als Partner bekommen. Gleich drei Siege gab es für Gentz-Trotter an einem am Ende doch etwas verregneten Novemberabend in der Hansestadt.

Gute Vertreter

Kornelius Kluth sprang zweimal erfolgreich für Victor Gentz ein und erarbeitete sich früh den Titel „catchdriver des Abends“. Gleich im ersten Rennen entführte er Barbarella der Maidenklasse. Eine Runde vor Schluss war das Kommando erobert, womit die Sache bereits erledigt war. Die 3-jährige Stute stand nach etlichen guten Vorstellungen aber auch zum Sieg.

Da war der gleich folgende Volltreffer mit Pascal SAS schon überraschender. Zur Quote von 130:10 war der Abano As-Sohn mit Kornelius Kluth genau passend im Einlauf zur Stelle.

Auch Michael Nimczyk vertrat Victor Gentz erfolgreich. Mit dem 16:10-Favoriten Soccer sah die Sache auf dem Papier leicht aus, doch ein etwas verschlafener Start und die 2. Reihe über den kurzen Weg machten die Sache dann am Ende sogar fast noch ein bisschen spannend gegen Dithmarscherin und Mäxchen.

Seinen zweiten Treffer markierte der Goldhelm dann mit Skyfall, der in einer allerdings recht harmlosen Aufgabe die Maidenschaft ablegte

Erfolgreiches Comeback

Einige Wochen hatte Hans-Jürgen von Holdt pausiert, weil er sich einer Beinoperation hatte unterziehen musste, doch bei seinem Comeback war er gleich wieder der Alte und servierte Up to win einen passenden Verlauf, der in einen Sieg mündete.

Gar über ein Jahr hatte Jacado ausgesetzt, doch der Wallach wurde von seinem Besitzer Heinrich Tack bestens vorbereitet in die Hand von catchdriver Tim Schwarma gegeben, der nach gutem Beginn innen lange das Pulver trocken hielt, um auf den letzten 500 Metern dann die Ernte einzufahren.

Beste Klasse spannend

Florian Skringer führte Immosand im Rennen der besten Tagesklasse im Speed zu einem knappen Sieg über Magic Sisa, der sich tapfer, aber vergeblich wehrte. Das aus den Bändern gestartete Rennen hatte der am Ende untergehende VanHalen lange bestimmt und war ebenso eine packende Geschichte wie das Amateurfahren der 50.000 EUR-Garnitur. Hier hatte es noch Mitte des Einlaufs nach einem souveränen Sieg von Peter Pan Diamant ausgesehen, doch der trat plötzlich Wasser und wurde auf den letzten Metern von Castano Baleno mit Afsoon Amirfallahund Navarro SAS noch überrollt.