02:17:14
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Drei Heimsiege am After Work-Renntag

Drei Heimsiege am After Work-Renntag
Nachschau Hannover (PMU), 19.08.2015
 
Am heutigen Mittwoch bot der Hannoversche Rennverein einen „After Work-Renntag“ bei freiem Eintritt mit spannenden Galopprennen, Live-Musik und tollem Entertainment für Kinder und Familien. Bereits um 15:30 Uhr ging es mit einem großen Gratis-Kinderfest los. Insgesamt hatten sich bei richtig schönem Rennwetter bemerkenswerte 6100 Zuschauer auf den Weg zur Rennbahn gemacht, davon 1500 Kinder.
 
Sieben der neun Rennen wurden in tausende von Wettannahmestellen nach Frankreich übertragen. Den ersten Heimsieg gab es bereits zum Auftakt im „Handwerker Cup“, als der von Christian Sprengel trainierte Boscaccio bei seinem Debüt umgehend erfolgreich war. Jockey Dennis Schiergen kam später noch zu einem zweiten Erfolg auf More Than Honey für seinen Vater Peter. Das dritte Rennen gewann Anna Mia für Trainer Paul Harley. Der brasilianische Jockey Rafael Schistl führte sich also erfolgreich auf seiner neuen Heimatbahn ein.
 
Das Rennen der höchsten Kategorie war ein Ausgleich II über die Distanz von 1600 Metern mit dem Titel „Preis der Premio Reifen + Autoservice Jörg Leskien“. Hier gab es einen weiteren Heimsieg durch den von Hans-Jürgen Gröschel trainierten Redesert, der mit Jockey Wladimir Panov vor Toward Glory und Trainingsgefährtin Chantilly gewann.
 
Über zwei überraschende Siege konnte sich das Team mit Trainerin Vera Henkenjohann und Jockey Patrick Gibson freuen. Gibson ist mit einer Größe von 1,81 Meter der größte in Deutschland in den Sattel steigende Rennreiter. 
 
Der Umsatz bei dieser Veranstaltung betrug 146.347,39 Euro.
 
Der nächste Renntag auf der Neuen Bult ist der „Landwirtschaftsrenntag“ am Sonntag, dem 13. September.