01:46:31
Rennen
Heutige Rennen
Österreich
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Singapur
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Benjamin Hagen holt sich die erste Tagestrophäe

Benjamin Hagen holt sich die erste Tagestrophäe
Nachschau Berlin-Karlshorst, 10.08.2015

Maik Esper mit zwei Fahrersiegen
Franz Josef Stamer im Wertungslauf zum Stamer Cup 2015
 
 
An diesem heißen Montagabend kam zum Glück etwas Wind auf, so dass die Hitze je später es wurde, immer besser auszuhalten war.
 
Im 1. Rennen des Tages sicherte sich Benjamin Hagen mit Anna Simoni in einem feinem Schlussspeed die ersten Lorbeeren vor dem von Beginn an führenden Jim Knopf gefahren von Daniel Wagner. 
 
Mann des Tages mit zwei Siegen war Maik Esper. Zunächst siegte er hochüberlegen mit Akropolis Frei gegen Evita Boshoeve (Ferdinand Hirsch), um dann mit Anna Li gegen Pretty Girl AM (Dieter Höhn) einen ebenfalls überlegenen Erfolg einzufahren.
 
Den Wertungslauf zum Stamer Cup holte sich Franz Josef Stamer mit Imperia. Das Gespann hielt sich zunächst am Ende des Feldes auf, um dann 200 Meter vor dem Ziel loszustürmen und die bis dato führende Bianca Boshoeve mit Claudia Westphal rechtzeitig abzufangen.