02:28:23
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Finnland
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Hong Kong
Neuseeland
Australien

Gruppe-Vierer am Freitag in Goodwood

Gruppe-Vierer am Freitag in Goodwood
News Goodwood, 31.07.2015

Mit vier Gruppe-Prüfungen könnte auch der Freitag beim Glorious Goodwood-Festival nicht besser sein.
Die Qatar King George Stakes (Gr. II, 300.000 Pfund, 1.200 m) haben den höchsten Status. Es sind die Star-Sprinter gefordert, wie der letztjährige Prix de l‘ Abbaye-Gewinner Move In Time (J. Crowley) oderMoviesta (P. Mulrennan), der hier vor zwei Jahren für Trainer Bryan Smart erfolgreich war. Inzwischen wird er von Eddie Lynam vorbereitet. Interessant scheint zudem Dikta Del Mar (S. De Sousa), der in den Sapphire Stakes in diesem Monat auf dem Curragh nicht weit geschlagen war. Kingsgate Native (J. Doyle) zeichnete sich hier 2009 aus, während Take Cover (D. Allan), der von David Griffiths in Süd-Yorkshire vorbereitet wird, ebenfalls mit von der Partie ist.

In den Glorious Stakes (Gr. III, 100.000 Pfund, 2.400 m) ist der in den verschiedensten Schlachten erprobteHilstar (O. Peslier) natürlich interessant. The Corsican (J. Crowley) war Vierter in den Prince Of Wales’s Stakes. Aber auch einige Ex-Deutsche sind mit von der Partie: Dubday (L. Dettori) war gerade in den Fred Archer Stakes in Newmarket nur nach Zielfoto geschlagen und blieb dort schon vor dem Ex-IttlingerFirestorm (D. Tudhope).

Ebenfalls um 100.000 Pfund geht es in den Thoroughbred Stakes (Gr. III, 1.600 m) für die Dreijährigen. Godolphins Latharnach (W. Buick) rollte zuletzt als großer Außenseiter in den St. James’s Palace Stakes (Gr. I) in Royal Ascot hinter dem großartigen Gleneagles regelrecht heran. Dieser Ehrenplatz wird ihm hier viel Kredit einbringen. Auch der in Kempton in großer Manier erfolgreiche Convey (T. Durcan) aus dem Stall von Sir Michael Stoute dürfte einige Anhänger finden.

Und in den Queens Plate Stakes (Gr. III, 80.000 Pfund, 1.400 m) sind die dreijährigen Stuten angesprochen. Die fünffache Siegerin Osaila (L. Dettori) sowie die in den Summer Stakes von York u.a. hinzter New Providence (H. Bentley) drittplatzierte Kiyoshi (A. Atzeni) sind interessante Hoffnungen aus dem Besitz der Katar-Herrscherfamilie Al Thani.

In der Golden Mile (Heritage Handicap) locken auf der Meile 150.000 Pfund an Preisgeldern in einem Top-Wettrennen. Im 22er-Feld darf man auf Saeed bin Suroors Basem (J. Doyle) gespannt sein, der zwei wertvolle Handicaps in Sandown auf sein Konto brachte.

Goodwood, 7 Rennen, erster Start 15 Uhr!