07:12:32
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Rennbahnen

Frankfurt

Frankfurt

Frankfurt

Die Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad zählt zu den bedeutendsten und ältesten Rennbahnen Deutschlands, schon seit dem 20. August 1865 werden hier Pferderennen veranstaltet. Die Rennbahn liegt im Südwesten der Main-Metropole und bietet einen einzigartigen Blick auf die Frankfurter Skyline. Auf dem 32 ha großen Gelände sind alle Möglichkeiten für einen erlebnisreichen Ausflugstag gegeben.

Die Zuschauer können die Galopprennen direkt an den Rails oder auf der Tribüne verfolgen. Die Pferde sind schon vor dem Rennen "hautnah" im Führring zu sehen, dort kann man sich seinen Favoriten aussuchen.

Wenn sich die Pferde auf den Weg zur Startstelle machen, ist es Zeit sich einen guten Platz zu suchen, um das Rennen zu sehen. Tribünenkarten kann man zusammen mit der Eintrittskarten kaufen, an großen Renntagen sollte man diese besser schon vorab buchen ... Spätestens wenn das letzte Pferd in die Startmaschine einrückt wird es richtig spannend, auf der neuen großen Video-Leinwand direkt gegenüber der Haupttribüne verpassen Sie keinen Moment des Rennens, und den Kommentar dazu hören Sie über den Lautsprecher.

In die technische Ausstattung wurde seit 2010 umfänglich investiert, die Frankfurter Rennbahn ist mit neuen Kameras ausgestattet, die fest installierte Videoleinwand ist bundesweit einmalig. Auch die Tribüne wurde saniert, unter anderem ist das komplette Dach erneuert worden. Auch die Trainingsanlage ist umfänglich erneuert worden, unter anderem wurde die Sandbahn komplett neu aufgebaut, s. dazu auch de Menüpunkt Trainingsanlage. Für die Aufbau- und Sanierungsarbeiten auf der Frankfurter Rennbahn hat die Stadt Frankfurt insgesamt eine zweckgebundene Summe von 3 Millionen Euro bereitgestellt.

Der Frankfurter Kurs hat eine Besonderheit: es geht links herum. Die meisten anderen deutschen Rennbahnen sind als Rechts-Kurs angelegt. Das Ziel ist jedes Mal das gleiche. aber die Distanzen der Rennen ändern sich, so dass die Startmaschine immer an einen anderen Platz wandert. Die Rennen finden im Halbstunden-Takt statt, so dass zwischen den einzelnen Starts Zeit bleibt, um sich in der Cafeteria oder im gemütlichen Biergarten zu entspannen, für die Kinder gibt es einen eigenen Rennbahn-Spielplatz In der Nähe des Sekretariats des Frankfurter Renn-Klub).

Quelle: http://www.frankfurter-rennklub.de/s/11/rennbahn
Internetseite: http://www.galopprennbahn-frankfurt.de/