- Distanz: 1.900 m
-
1
6,30
-
2
9,50
-
3
****
-
4
1,40
-
5
5,90
-
6
11,70
-
7
26,50
-
8
23,10
-
9
136,00
-
10
10,90
-
Quote: 1:1
Tipps TrabAktuell
Reißt bei Rechtskursspezialistin One and Only der Faden nicht gründlich, schiebt sie den vierten Berlin-Sieg in Folge nach, wofür die Signale sehr günstig stehen. Sie selbst beginnt wie der Blitz, muss die voraussichtliche Pole Position gegen Tamara Cloc verteidigen, die zwei Plätze über ihr lossaust, zuletzt von vorn die Rivalen einschläferte und dann zum Überraschungssieg abfuhr. So leicht wird es ihr hier sicher nicht gemacht. Uldimeo gab ein rätselhaft schwaches Saisondebüt, bei dem er die rote Laterne nie los wurde und jeglichen Zug nach vorn vermissen ließ; wir kennen ihn ganz anders - vom Wetttisch ist er noch lange nicht.
Eher haben wir jedoch den sehr soliden Pacha Diamant auf der Rechnung, der sich neulich für „Bronze“ rechtzeitig aus der inneren Zwickmühle zu befreien verstand, das Spitzenduo jedoch nur aus weiter Ferne sah. Desgleichen gehört Pfefferminzprinz, der prächtig in Schuss ist und anspruchsvollere Wege nicht scheut, mindestens ins Viererwette-Kalkül. Jilliane und ihre Fahrerin waren in letzter Zeit alles andere denn ein Dream-Team; jüngst scheiterten sie am anfangs enorm aufwändigen Verlauf, der ihnen die Todesspur bescherte.
Sarina versäumte sich in einer Handicap-Prüfung am Bänderstart, riss in großem Stil auf den finalen 300 Metern den Ehrenplatz aus dem Feuer, trifft’s hier schwerer. Astasia du Vivier, an jeder Ecke und Kante für einen munteren Galopp zu haben, ist was für Nervenstarke; laufen kann sie allerdings genug. Hinter die aus mehr oder weniger langen Pausen kommenden Charlyn Bes, die ihr Geld auf C-Bahnen eingesackt hat, und Wariana setzen wir große Fragezeichen; sie müssen sich erstmal ordentlich vorstellen.
Unser Tipp: One and Only - Pfefferminzprinz - Pacha Diamant - Tamara Cloc
Chancenvoll: Uldimeo