- Distanz: 2.100 m
-
1
7,5
-
2
9,3
-
3
4,2
-
4
2,2
-
5
****
-
6
15,1
-
7
3,3
-
Quote: 1:1
Tipps TrabAktuell
Wie bereits vor zwei Wochen kreuzen Lord Timber und Sweet little Heart die Klingen. Mitte des Monats bekam der gut auf dem Posten befindliche Wallach mit einem starken Schlussakkord die wieder fein in Schwung gekommene Stute, die von Beginn an vorn tüchtig mitmischte, auf den letzten Metern in den Griff. Obwohl diese Beiden das Handicap der zweiten Startreihe auszugleichen haben, sind sie über den langen Weg erste Wahl. Die beständige Jeanie Horn hat bei ihrem dritten Platz das nötige Stehvermögen bewiesen. Die Stute sollte ebenso auf keinem Wettschein fehlen wie Davidson Boko, der nach drei guten Platzierungen zuletzt mit feinem Kampfgeist einen Volltreffer landete.
Allerdings wagt sich der Wallach diesmal in eine ganz andere Gewinnklasse. Eddiereadygo war zwar seit Anfang Dezember nicht mehr am Start, verdient jedoch auf Anhieb Beachtung, zumal er bei drei Versuchen auf der Steherstrecke noch ungeschlagen ist. Shark dei Veltri war am 13. März mit seinem heutigen Fahrer als Dritter respektvoll geschlagen. Der Wallach gehört daher eher ins zweite Glied. Dort steht auch Sound, der von seiner exzellenten Form des vergangenen Jahres meilenweit entfernt zu sein scheint. Von Felinas Boy darf man beim zweiten Start nach der Pause eventuell schon mehr erwarten.
Nicht aus der Welt liegt auch Dinos Flevo, der vor fünf Wochen durch eine Galoppade auf der Startgeraden weit zurückgeworfen wurde. Seine Trainingsgefährtin Floria Way hatte vor 14 Tagen außen ohne Führpferd einen zu schweren Stand. Der vor drei Wochen noch vor dem ersten Bogen ausgefallene Methusalem ist ebenfalls nur Außenseiter. Gaspar hatte in Karlshorst gegen ein enorm starkes Spitzen-Trio gar nichts zu bestellen, hielt aus der Deckung den Rest sehr locker in Schach, muss sich für einen ähnlichen Rang sputen.
Unser Tipp: Lord Timber - Sweet little Heart - Jeanie Horn
Chancenvoll: Davidson Boko