1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

    5 12:49

    Wien-Krieau - Prix Jean-Pierre Papin


    Start Autostart
    Preisgeld 6500 €
    Distanz 1600 m
    Starter Starter 9
    Einlauf Sieg Platz  
     1. (6) Exclusive Fire 2,20 1,30
     2. (1) Lozano Boko 1,30
     3. (7) River Flow 1,30
     4. (9) Namanga Bo
     
    Zwilling (1-6) 2,20   Dreier (6-1-7) 17,60
             
             
             
  • Distanz: 1.600 m
  • 1
    3,4
  • 2
    14,2
  • 3
    134,1
  • 4
    ****
  • 5
    43,1
  • 6
    2,2
  • 7
    19,9
  • 8
    120,7
  • 9
    3,4
  • Quote: 1:1
  • Tipps

    1600 Meter (Autostart)

    PMU Premium Race 5

    Ein hochinteressantes Internationales erwartet uns dann zum Ende der PMU-Rennen an diesem Samstag. Exclusive Fire (6) bringt über die Sprintstrecke stets sehr starke Leistungen und scheut oftmals auch aufwendigere Rennverläufe über die Distanz nicht, was allerdings in der Siegfrage dann doch entscheidend sein wird, steht doch mit Lozano Boko (1) ein ebenfalls sehr gutes Pferd im Bewerb. Hier ist die innerste Startnummer nicht ganz optimal, da wohl eine andere Blitzstarterin in Führung kommen wird und somit der Rennverlauf vielleicht nicht ganz optimal abläuft.

    Ansonsten ist Lozano Boko nach seinen letzten Auftritten natürlich abermals ein heißer Sieganwärter. Jedoch reduziert sich dieses Rennen nicht auf diese beiden Pferde, können doch bei zu schnellem Tempo und günstigen Positionen unterwegs Namanga Bo (9) aber auch River Flow (7), die dahinter als nächste Chancen gelten sollten, profitieren um sich in der Siegfrage einzuschalten, gelten von Haus aus gegen die beiden Favoriten allerdings als Top-3 bzw. Platzanwärter.

    Diamant Venus (2) agierte bei den letzten Rennen sehr unglücklich was die Rennverläufe betrifft und wird mit Sicherheit bei ganz idealen Bedingungen ganz vorne mitmischen. Undigious Diamant (4) ist nicht ganz zu unterschätzen, allerdings auf längeren Distanzen ein wenig besser aufgehoben womit seine Chancen eher im Bereich eines Platzgeldes bei optimalem Ablauf eingeordnet werden sollten. Uranosky Etoile (5) gefiel beim dritten Platz zuletzt sehr gut, allerdings gilt für ihn ähnliches wie für Undigious Diamant, ein bisschen längerer Weg wäre mit Sicherheit von Vorteil.

    Golden Girl D.T. (3) wird wohl zunächst an die Spitze ziehen um dann einen stärkeren Konkurrenten den Vortritt zu lassen, sie ist hier durch diesen Umstand sicherlich das Zünglein an der Waage was den Sieger dieses Rennens betrifft, sie selbst ist wohl eher für ein kleines Geld chancenreich. King of the World (8) hat es mit sehr starker Gegnerschaft zu tun und zudem eine schlechte Ausgangslage, womit er als krasser Außenseiter ins Rennen geht.

    Exclusive Fire (6) – Lozano Boko (1) – Namanga Bo (9)

    Einschätzung:  6-1-9-7-2-4-5-3-8