1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

    10 18:00

    Berlin-Mariendorf - Adbell-Toddington-Rennen (Stuten) Prämienausspielung / mit Dreier- und Viererwette


    Start Autostart
    Preisgeld 20000 €
    Distanz 1900 m
    Starter Starter 10
    Einlauf Sieg Place  
     1. (10) Gilda Newport 1,20 1,10
     2. (1) Jane Bo 4,10
     3. (2) Levana Ra
     4. (8) Laurea Lb
     
    Zweier (10 - 1) 54,60   Dreier (10 - 1 - 2) 185,70
    Vierer (10 - 1 - 2 - 8) 344,10      
             
             
  • Distanz: 1.900 m
  • 1
    41,50
  • 2
    7,40
  • 3
    24,40
  • 4
    8,50
  • 5
    26,40
  • 6
    24,70
  • 7
    31,40
  • 8
    8,40
  • 9
    21,10
  • 10
    1,20
  • Quote: 1:1
  • Tipps TrabAktuell

    Zwei Starts, zwei Siege, und das nicht in irgendwelchen Alltagsrennen oder Trials, sondern in der Breeders Crown und im Jugend-Preis - Gilda Newport war ohne Wenn und Aber die stärkste Lady der 2013er Aufzucht und ließ bei der Re-Qualifikation keine Wünsche offen. Sie, die vielleicht ins Derby geht, ist das zu schlagende Pferd. Eine Stufe niedriger holte sich Zuchtgefährtin Gamine Newport ihre beiden Siegerschleifen; sie bekam zur Saisonpremiere gegen Ältere ein ziemlich aufwändiges Anfangsprogramm aufgedrückt und dann die Härten des Geschäfts zu spüren. Hier wird’s zumindest für einen Podestplatz einfacher.

    Laurea LB zog in Trial 2 am Ende aus der geliebten Frontlage nicht wie gewünscht und gewohnt durch - ein kleiner Infekt war die Ursache, wie sich tags darauf herausstellte; wie sie zuvor in Berlin gewann und dabei Jane Bo wie in Gelsenkirchen locker um sechs Längen abkanzelte, ist sie die Herausforderin von Gilda. Deutlich besser als die Habo-Stute schlug sich Levana RA, die sich beim zweiten Start klar gesteigert präsentierte. Akindof Magic BE war zum Debüt am schnellsten flott, sprang als innere Dritte im Schlussbogen, als das Tempo deutlich anzog.

    Dream Magic BEs Schwester muss in erster Linie Erfahrung sammeln, was auch für Gwenda Beuckenswyk gilt, die bereits im Anfahrtbogen ausfiel; am 17.4. unterlag sie nach hartem Kampf, distanzierte Levana RA um einen „Hals“. Love Be A Lady geriet in ein 1:14,0-Temporennen, stand trotz innerer Schonung auf der Zielgeraden still; viel langsamer geht’s heute vielleicht auch nicht zur Sache. Besser verkaufte sich Grazia Greenwood, die aus idealer Lage um eine halbe Länge am Sieg vorbeischrammte. Ready to Race hat sich eine hammerharte Aufgabe ausgesucht, muss auf die legendäre Loman-Form hoffen.

    Unser Tipp: Gilda Newport - Laurea LB - Gamine Newport - Levana RA

    Chancenvoll: Gwenda Beuckenswyk