1 2 3 4 5 6 7 8

    4 16:31

    Wels - IV. Preis der Fa. Födinger Heizung Bad GmbH


    Preisgeld 950 €
    Distanz 2100 m
    Starter Starter 12
    Autostart - Parade
    Einlauf Sieg Platz  
     1. (5) Sammy Davis 5,5 1,7
     2. (9) Fiorino Ogden 1,6
     3. (2) Elina Goal J 1,9
     
     
    Zweier (5 - 9) 59,8      
             
             
             
  • Distanz: 2.100 m
  • 1
    4,4
  • 2
    3,1
  • 3
    11,1
  • 4
    8,5
  • 5
    5,5
  • 6
    55,7
  • 7
    7,4
  • 8
    4,8
  • 9
    37,1
  • 10
    11,1
  • 11
    27,8
  • 12
    27,8
  • Quote: 1:1
  • Tipps

    Elina Goal J (2) zeigte sich in den PMU-Rennen sehr unterschiedlich, kann aber wenn sie an der Spitze nicht zu viel Druck erhalten sollte endlich einen Volltreffer landen. Sammy Davis (5) kommt zwar nach längerer Pause an den Ablauf, gefiel aber bei seinen letztjährigen Auftritten stets gut und sollte auch hier unter den ersten Drei zu finden sein. Eliandou TF (4) hatte es bei seinen letzten zwei Auftritten zu schwer, findet hier aber wieder eine bisschen leichtere Prüfung vor um sich wieder unter den ersten Drei zu platzieren. Belle de Nuit (8) musste nach einer Behinderung bei ihren letzten Antreten verletzungsbedingt längere Zeit pausieren und wird wohl nur ein schonendes Rennen erhalten, kann aber bei günstigem Rennen an der Innenkante dennoch gleich um ein Platzgeld mitmischen.

    Lady Grace Venus (1) ist schnell aber auch sehr heikel – kommt sie glatt über den Kurs, kann sie die zuvor genannten Pferde durchaus in Gefahr bringen. Lake City Joe (12) geht mit nicht ganz so günstiger Startnummer in den Bewerb, befindet sich aber in guter Verfassung und kann sicherlich auch hier wieder um ein gutes Geld mitmischen. Fiorino Ogden (9) hatte es bei seinen letzten Auftritt deutlich zu schwer, konnte aber in den Schlittenrennen keine so schlechte Figur machen womit er bei passenden Rennverlauf durchaus für eine Überraschung möglich ist.

    Michelle Venus (7) hat keine günstige Startnummer und wird daher wohl kein optimales Rennen vorfinden – ist bei günstigen Bedingungen aber für ein kleineres Geld möglich. Primadonna Venus (6) konnte in den Schlittenbewerben zwar mit guten Platzierungen gefallen, die Auftritte in der Krieau waren jedoch nicht sonderlich aufregend womit sie deutlich mehr zeigen muss um hier Chancen auf einen vorderen Rang zu besitzen. Onyx Venus (10) brachte schon längere Zeit keine gute Leistung und zählt wie der ebenfalls aus der zweiten Reihe antretende Spirit Guy (11) und der schon lange nichts zeigende Lexus Venus (3) nur zu den Aussenseitern.

    Unser Tipp: Elina Goal J (2) – Sammy Davis (5) – Eliandou TF (4)

    Einschätzung: 2-5-4-8-1-12-9-7-6-10-11-3