- Distanz: 2.600 m
-
1
****
-
2
46,5
-
3
9,3
-
4
10,5
-
5
11,3
-
6
4,7
-
7
35,4
-
8
31,6
-
9
5,4
-
10
14,7
-
11
2,9
-
Quote: 1:1
Tipps
2600 Meter (Autostart)
Mentor Venus (11) findet hier eine recht passende Prüfung vor und sollte über gute Siegaussichten verfügen. Ähnliches trifft auch auf Hulk Venus (9) zu, der es ein wenig leichter als bei den letzten Starts hat und somit ebenso um den Sieg kämpfen sollte. Power Vital (10) befindet sich in guter Form und ist bei passendem Rennverlauf auch ein heißer Top-3 Anwärter. Delta Venus (6) lieferte seit dem Herbst nicht so überragende Vorstellungen ab, ist in ihrer ersten DGS-Prüfung aber bei passenden Bedingungen jedoch sicherlich eine heiße Anwärterin auf eine Platzierung unter den ersten Drei.
Madness (5) muss gegen starke Konkurrenz antreten, befindet sich aber in guter Form sodass bei idealem Ablauf ein Platzgeld durchaus zu holen ist. Kiwi’s Rascal (3) hat es diesmal wieder mit stärkerer Konkurrenz als bei den guten Ergebnissen zuletzt zu tun, hat aber eine gute Ausgangslage und ist daher ebenso ein Platzanwärter. Ella F (7) ist sicherlich auf kürzeren Distanzen besser aufgehoben, und wird daher eher um ein kleines Geld mitmischen. Ähnliches trifft auf Power Shaman (4) zu, der es zudem doch mit recht starker Konkurrenz aufnehmen muss.
Folies Bergère (8) läuft seiner Bestform weit hinterher und muss sich deutlich steigern um für eine Überraschung sorgen zu können. Mc Donald Venus (1) ist auf Grund seiner Startschnelligkeit und der inneren Nummer nicht komplett aus der Welt, hat es aber dennoch recht schwer. CC O (2) lieferte in den letzten Monaten immer wieder gute Leistungen ab, ist hier allerdings in zu starker Gesellschaft unterwegs, womit es selbst für eine kleine Prämie nicht leicht werden wird.
Mentor Venus (11) – Hulk Venus (9) – Power Vital (10)
Einschätzung: 11-9-10-6-5-3-7-4-8-1-2