02:55:19
Rennen
Heutige Rennen
Österreich
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Singapur
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Derbyversuchsrennen, "Bürger" und Römer-Memorial mit Glanzbesetzung

Derbyversuchsrennen,
Vorschau Wien-Krieau, 31.05.2015

Gelingt Natalie Go der erste Zuchtrenntreffer? - € 1.775,50-Dreierwette-Jackpotrennen mit Favorit Gentleboy

Der Großrenntag des Wiener Trabrenn-Vereines am kommenden Sonntag mit Rennbeginn um 14 Uhr bringt eine qualitativ hervorragende Tageskarte für die Turffans. Mit dem Karl Bürger-Gedenkrennen 2015 und dem Derbyversuchsrennen powered by Viertel 2 stehen gleich zwei Zuchtbewerbe an und auch das international ausgeschriebene Johann Römer-Memorial bringt hochkarätige Pferde an den Start.

Im Karl Bürger-Gedenkrennen über die Meile wird also nach dem Jahrgangsprimus der Dreijährigen gesucht. Als erste Anwärter auf einen Spitzenplatz muss man die doppelte Mai-Siegerin Orange Venus ansehen, die nun erstmals auf die vorjährige Gewinnerin des "Mautners", Chocolate Qui (Johann Lichtenwörther) trifft. Orange Venus wird abermals von Ari Kaarlenkaski pilotiert und geht mit Nr. 6 ins Rennen, während die Algers Hall-Tochter mit Nr. 3 die etwas günstigere Startposition aufweisen kann. Aber auch mit den zuletzt aufzeigenden Super Quickie (Franz Konlechner) und Algiers Angel (Carsten Milek) sollte man ganz vorne rechnen, glattgehend sollte man auch Viva Venus mit dem regierenden Bahnchampion Gregor Krenmayr nicht ausser Acht lassen.

Apropos Krenmayr. Der Hörschinger ist im zweiten Zuchtrennen des Tages, dem Derbyversuchsrennen, mit seiner bislang ungeschlagenen Stute Natalie Go, der ganz große Favorit. Mit dem Stil und der Marke von 1:15,5a/ 2100m in der die Rappstute zuletzt im Hambletonian-Preis ihre Kontrahenten beherrschte lässt für Sonntag wohl keinen Zweifel darüber, dass die Lets Go-Tochter wohl den Nimbus der Unbesiegbaren ein weiteres Mal behalten wird. Für die nächsten Plätze sollten die zuletzt hinter ihr einlangenden Perfect Catch MS (Christoph Schwarz), Mentor Venus (Johann Lichtenwörther) und Kiwi Superstar (Gerhard Mayr) in Frage kommen. Ein Fragezeichen steht vor der heuer schon toll agierenden Lady Ford, die ausgerechnet im "Hambo" Ihren Elan im Finish vermissen ließ. Für weitere kleinere Prämien sehen wir Dorian Venus, Ruby Venus und Eliot Venus.

Vor dem Beginn der Super-6-Wette, die mit der Auszahlungsgarantie von € 3.500,- behaftet ist, wird das der besten Tagesklasse vorbehaltenen Johann Römer-Memorial gelaufen. Über die Mitteldistanz von 2100 Meter kommt es zum ersten Antreten der Neuerwerbung des Stalles Kottingbrunn, New Generation, in Österreich, der zuletzt in Berlin drei Siege in Serie landete. Der von Gregor Krenmayr erstmals gefahrene Oscar Schindler SL-Sohn muss aber diese gezeigten Leistungen bestätigen, denn mit dem am 10. Mai in Ebreichsdorf siegreichen Ex-Derbyzweiten Sakima (Rudolf Haller) wartet ein ganz schwerer Gegner auf ihn. Mit den beiden von Gerhard Mayr trainierten Pferden Abasi und Sahir sowie Hunyady-Triumphator Solo Nolo und Shali's Alesi ist dieses Rennen toll besetzt.

Der Wiener Trabrenn-Verein wünscht gute Unterhaltung und viel Glück beim Abschluss Ihrer Wetten!