07:09:09
Rennen
Heutige Rennen
Österreich
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Fittipaldis dritter Streich

Fittipaldis dritter Streich
Nachschau Berlin-Karlshorst, 11.05.2015

Amy Nasad im Trabreiten vor dem Favoriten Charom - General Eck kommt im Stamer Cup zum ersten Jahreserfolg

Mehrere Nichtstarter an diesem Muttertag-Renntag dezimierten die bereits kleinen Startfelder. Drei Nichtstarter waren im 7. Rennen zu verzeichnen, so dass nur ein Viererfeld an den Ablauf kam. Erwartungsgemäß setzte sich hier Thorsten Tietz mit der Favoritin Unique Dream gegen Intelligente problemlos durch und nach der Disqualifikation von Oneandonly Diamant war der Weg für Dolomit R mit Willy Borgsdorf für den dritten Platz frei.
Seinen dritten Sieg in Folge feierte Fittipaldi in der Hand seines Trainers Andreas Gläser. Mit einem gewaltigen Schlussspurt sicherte er sich Platz 1 gegen Jeronimo Express mit Ferdinand Hirsch und Lamanca mit Guido Bonatz. Der Richterspruch fiel überlegen aus, da sein Widersacher Indrois noch wegen unreiner Gangart auf den letzten Metern disqualifiziert wurde.

Amy Nasad hatte schon bei ihrem letzten Auftreten gezeigt, dass ihr das Trabreiten liegt und mit Maja Unterdörfer scheint sie sich besonders gut zu verstehen. Auf den letzten Metern setzte das Paar nochmals alle Kräfte frei und rang den aus dem Norden angereisten Favoriten Charom mit Ronja Walter nieder.

Seinen ersten Jahreserfolg feierte General Eck in der Hand von Franz-Josef Stamer, der auf der Zielgeraden angriff und im Schlussspurt den ebenfalls speedigen Pershing Shadow mit Wolfgang Prange sicher auf Distanz halten konnte.
Ihren ersten Jahressieg feierten ebenfalls Hella mit Dennis Spangenberg, Venus Simoni mit Julia Ertel und Amur mit Sarah Kube.