06:54:04
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Ebreichsdorf Sonntag, 09.05.21
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
 Einlauf Sieg Platz  
 1. (1) Shining Star 1,80 1,20
 2. (5) Spanedohano 2,60
 3. (6) Cayenne Tn 2,10
 
 
Zweier (1-5) 20,90   Dreier (1-5-6) 363,00
         
         
         
Nr/
Box
Pferd
(Formen)
Alter Fahrer
Trainer
Quote
Trend
Platzierung
1
Trickot
Besitzer: Stall Amanda
Abstammung: v. Wishing Stone a.d. Shaina
Geboren: 2018
Züchter: Komm.-Rat Tatjana Westermayr
Geschlecht: Wallach
Shining Star

(5-1-1-0-1)
3 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Hubert Brandstätter
Sascha Fischer
1,8
Quote
1
2
Trickot
Besitzer: Stall Luki 7
Abstammung: v. Varenne a.d. Fabiola Makaay
Geboren: 2017
Züchter: Josef U. Astrid Rupp
Geschlecht: Stute
Hofburg

(5-2-4-2-5)
4 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Franz Konlechner
Franz Konlechner
3,1
Quote
 
3
Trickot
Besitzer: Stall Sabrina
Abstammung: v. Nevio a.d. Alisa MS
Geboren: 2016
Züchter: Miroslav Simic
Geschlecht: Stute
Emili Ms

(0-7-5-3-5)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Karl Höbart
Karl Höbart
****
 
4
Trickot
Besitzer: Manuel Hagleitner
Abstammung: v. Redlight Jet a.d. Victoire du Bisson
Geboren: 2016
Geschlecht: Stute
Grace Du Bisson

(1-0-0-7-0)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Mario Zanderigo
Mario Zanderigo
16,2
Quote
 
5
Trickot
Besitzer: Stall Antonshof
Abstammung: v. Donato Hanover a.d. Spada Nera
Geboren: 2017
Züchter: Serena Hamberg
Geschlecht: Wallach
Spanedohano

(3-2-5-2-5)
4 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Gerhard Mayr
Gerhard Mayr
7,8
Quote
2
6
Trickot
Besitzer: Team Neuhof
Abstammung: v. Arc De Triomphe a.d. Brenda
Geboren: 2015
Züchter: Walter Bauer
Geschlecht: Wallach
Cayenne Tn

(0-1-1-1-3)
6 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Carsten Milek
Peter Schwarzlmüller
11,1
Quote
3
7
Trickot
Besitzer: Stall Kronos
Abstammung: v. Incredible Hulk a.d. Happy Love
Geboren: 2015
Züchter: AGRO HOCHSTAFFL S.R.O.
Geschlecht: Wallach
Hannes Venus

(5-6-8-0-5)
6 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Josef Gruber Jun.
Christoph Fischer
24,3
Quote
 
8
Trickot
Besitzer: Thomas Hierl
Abstammung: v. Tucson a.d. Trendy Perrine
Geboren: 2016
Geschlecht: Wallach
Goody Perrine

(6-3-4-6-4)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Christoph Schwarz
Manfred Schub
9,1
Quote
 
9
Trickot
Besitzer: Stall Antonshof
Abstammung: v. Pastor Stephen a.d. Cindy Viking
Geboren: 2017
Geschlecht: Wallach
Patron Viking

(3-3-5-1-3)
4 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Teijo Ahola
Gerhard Mayr
99,9
Quote
 
10
Trickot
Besitzer: Stall Michaela
Abstammung: v. Make It Happen a.d. Doreen Qui
Geboren: 2015
Züchter: Günther U.Gerlinde Beinhauer
Geschlecht: Stute
Makemehappy

(3-6-0-5-7)
6 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Erich Kubes
Peter Schwarzlmüller
15,8
Quote
 
11
Trickot
Besitzer: Stall Amanda
Abstammung: v. Timoko a.d. Santa Fee
Geboren: 2016
Züchter: H. Brandstätter U. KR T.Westermayr
Geschlecht: Stute
Tammy Wynette

(8-2-0-7-3)
5 Fügen Sie das Pferd Ihrer Favoritenliste zu
Ari Kaarlenkaski
Sascha Fischer
31,6
Quote
 
  Quote: 1:1

Tipps

2140 Meter (Autostart)

Geht man nach den Leistungen aus der Zweijährigen-Saison kann Shining Star (1) weiterhin in seiner Karriere ungeschlagen bleiben. Hofburg (2) lieferte ein ganz starkes Jahresdebüt ab und wird es den um ein Jahr jüngeren Shining Star mit Sicherheit nicht leicht machen und wird versuchen ihrerseits einen weiteren Erfolg einzufahren. Grace du Bisson (4) hat vom ersten Österreich-Start weg eine sehr starke Entwicklung hingelegt und ist in aktueller Form abermals eine heiße Top-3 Kandidatin.

Cayenne TN (6) hat zwei Drittel seiner Starts siegreich absolvieren können, trifft in dieser Prüfung jedoch auf andere Kaliber und muss sich jetzt erstmals richtig beweisen. Spanedohano (5) war zuletzt ohne freie Fahrt an der Innenkante „verhungert“ und kämpfte sich erst im Einlauf frei, behinderte aber nach Ansicht der Rennleitung Delta Venus und musste somit um einen Rang zurückversetzt werden, die Vorstellung an sich war gut, jedoch sind das auch die Gegner in dieser Prüfung womit er eher für ein Platzgeld in Frage kommt.

Goody Perrine (8) hat im Vorjahr in Ebreichsdorf schon gewinnen können und bei einem weiteren Start danach mit Rang vier nach Fehler ebenso gefallen womit er bei halbwegs passenden Bedingungen nicht unterschätzt werden sollte. Makemehappy (10) hatte sich damals den Bewerb gesichert in dem Goody Perrine Vierter wurde, die Stute verzeichnete nach sehr langer Zeit zuletzt einen Fehler und verspielte damit einen möglichen Sieg.

Generell war ihr Laufen mit Rang sechs dennoch sehr ordentlich ausgefallen und auch die Leistungen davor gegen gute Gegnerschaft konnten sich sehen lassen, womit es zumindest um eine Prämie gehen kann wenn alles passend abläuft. Tammy Wynette (11) hat das Laufvermögen für eine Überraschung, muss jedoch fehlerfrei über den Kurs finden und ist auf Grund des wohl aufwendigen Rennverlaufes auch eher um ein kleineres Geld zu sehen.

Hannes Venus (7) zeigt beim Ehrenplatz zuletzt wohl die stärkste Leistung in seiner Karriere, absolvierte er doch fast die gesamte Distanz in zweiter Spur ohne Führpferd, für eine abermalige Prämie wird ein ähnlicher Kraftakt von Nöten sein ist diese Prüfung doch deutlich stärker besetzt als das letzte Rennen. Patron Viking (9) konnte in der Vorsaison die Erwartungen nicht erfüllen, der Probelauf war aber vom Stil her der Weg in die richtige Richtung, inwieweit es in diesem Bewerb nach Pause für ihn zu einer besseren Platzierung reicht wird sich weisen. Emili MS (3) ist in der Form der letzten zwei Rennsaisonen hier mit Sicherheit deutlich überfordert und daher nur als krasse Aussenseiterin zu sehen.

Unser Tipp: Shining Star (1)Hofburg (2)Grace du Bisson (4)

Einschätzung: 1 – 2 – 4 – 6 – 5 – 8 – 10 – 11 – 7 – 9 – 3