15:10:57
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Neuseeland
Australien
Kanada

Team Franzl spielt Trumpf

Team Franzl spielt Trumpf
Nachschau München-Daglfing, 27.11.2022
 
Vier Siege für das Sauerlacher Quartier - Josef Sparber punktet mit My Way Fortuna und Jeronimo - Thomas Royer mit Poldark Wine und Sophia Raschat mit Better Be Royal - Espoir Rouge TU bärenstark im Wettstar.de-Rennen - Wigand Eck mit tollem Deutschland-Debüt und Sieg Nummer 200 für Robert Pletschacher - Treffer für Lola Dragon im Amateur-Handicap - Fan d’Arifant glänzt im sportlichen Highlight !
 
Zehn Rennen standen zum November-Ausklang in München-Daglfing auf dem Programm und mit vier Treffern war das Team Franzl an diesem Nachmittag das dominierende Quartier. Gleich zum Auftakt punktete Sepp Sparber mit My Way Fortuna, der sich nach dem Ehrenplatz zu Nighlstar Hill, diese Mal nicht von der Siegerstraße abbringen ließ und gegen Massai Mara zum ersten Sieg seiner Karriere kam. 
 
Ein Rennen später hatte Trainer Franzk, den Steirer Thomas Royer für die Fahrt mit Poldark Wine engagiert und natürlich hatte man den Sieg mit Österreichs bestem Amateur fest im Blick. Der ließ am Start Vasco Venus den Vortritt, orientierte sich in eine Runde vor Schluss an die Seite des Piloten und llöste diesen noch in der Gegenseite ab. Am Ende stand ein überlegener Sieg gegen Daisy CG und Silas Santana zu Buche und damit Franzl-Treffer Nummer 2. 
 
Den Hattrick für Team Franzl lieferte ein Rennen später Josef Sparber mit dem in der Ukraine gezogenen Jeronymo. Der hübsche Fuchs-Wallach war am Toto etwas weniger stark beachtete als Trainingsgefährtin Nightstar Hill, die im Einlauf noch nah zum Montpellier-Nachkommen auflief, diesen aber nicht mehr gefährden konnte, womit Jeronimo der zweite Sieg in Deutschland gelungen war. 
 
Espoir Rouge TU siegt bärenstark
 
Auf den Plätzen 1 und 2 landeten im 4. Rennen die Pferde von Trainer Herbert Strobl. Espoir Rouge TU, die bei den letzten Starts in Straubing gut gefallen konnte, siegte mit Matthias Schambeck leicht gegen die schwedische Neuerscheinung Eclectic, die klar vor We are in the game blieb. 
 
Ein weiterer Schwede der aktuell Station in Bayern macht ist Wigand Eck, der mit Robert Pletschacher der Klasse bis 200 EUR den Stempel aufdrückte, wobei der Look de Star-Wallach in guter Zeit keine Probleme hatte Luna Viking und Venka Hall hinter sich zu lassen. Für Robert Pletschacher war dies ein besonderer Sieg, denn nachdem er in Daglfing den ersten Sieg seiner Karriere gelang, war dies Sieg Nummer 200 und somit ein mehr als besonderer Punkt in der Karriere des Österreichers. 
 
Einen Treffer für Team Geineder markierte Lola Dragon im Amateur-Handicap, wobei die Stute Dakota de Digeon und Cameron Venus keine Chance ließ und mit 6 1/2 Längen Vorteil die Linie überlegen als Siegerin überquerte. 
 
Fan d’Arifant trotzt der doppelten Zulage
 
Das sportliche Highlight war der Ejadon - Hall of Fame-Cup 2022 powered by Familie Hiendlmeier. Aus drei Bändern gingen insgesamt sieben Pferde an den Start und nach den Leistungen in Berlin bei der Breeders Crown und seinem darauf folgenden Sieg in München war Miramax BR als Favorit gehandelt. Nach einer unspektakulären ersten Runde, auf der Giacomo Pastor an der Spitze die Fahrt diktierte, entschied sich Christoph Schwarz für einen Zwischenangriff mit Fan d’Arifant, der die 50 m Zulage nach dem Start schnell egalisiert hatte. Die Aktion brachte dem Gespann rang drei im Rücken von Mirmax BR ein und so konnte Schwarz bis zur letzten Ecke warten, ehe er den Franzosen von Sascha Scholl aus dem Windschatten beorderte und sicher an den Führenden vorbei zum Sieg pilotierte. Den Ehrenplatz holte sich die gefällig endende Jacky Bros vor Escada, die noch am sichtlich müde gewordenen Miramax BR vorbei kam. 
 
Zurück auf die Siegerstraße kehrte ein Rennen später Postillion, der sich an Bavaria revanchierte, die dieses Mal keine Chance hatte und den Love You Wallach ziehen lassen musste, der seinen fünften Saisonsieg gegen Harley Greenwood und Rock my Heart feierte. 
 
Einen schönen Erfolg feierte im TF-Rennen Equimax, der ohne Fehl und Tadel um den Kurs kam und so keine Mühe hatte Fajra de Grandcamp und Dark Look hinter sich zu lassen, womit das Team Pletschacher einen zweiten Tagestreffer verbuchen konnte. 
 
Den Schlusspunkt setzte dann wieder ein Vertreter des Stalles Franzl, denn Better Be Royal siegte überlegen in der Klasse bis 24.000 EUR mit Sophia Raschat gegen Troublemaker und Real Perfect und sorgte so für einen zweiten Tagestreffer für Karla Walek und für Sieg Nummer vier für das Erfolgsquartier aus Sauerlach. 
 
Weiter geht es in Daglfing am Donnerstag, den 8.12.2022 mit einer PMU-Matinee ab 11:20 Uhr!