12:31:53
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

9.200 Zuschauer feiern Irish Raceday auf der Rennbahn Hoppegarten

9.200 Zuschauer feiern Irish Raceday auf der Rennbahn Hoppegarten
Nachschau Berlin-Hoppegarten, 15.05.2022
 
Einen überzeugenden Sieg feierte im Comer Group International 51. Oleander-Rennen der 4-jährige Wallach Loft aus dem Stall von Marcel Weiß. Der Vorausfavorit (Siegquote 4,2:1) erwischte direkt hinter der das gesamte Rennen führenden Trainingsgefährtin Noa Lea (16,6:1) ein perfektes Rennen. Diese legte über die langen 3.200 Meter ein konstant gutes Tempo vor. 
 
Im Schlussbogen schien es sogar so, als ob die zweite Waffe des Stalles von Marcel Weiß, selbst Chancen auf eine bessere Platzierung haben könnte. Doch Mitte der Geraden schwanden die Kräfte der Stute (zum Schluss 7.) und zeitgleich fand ihr Trainingsgefährte Loft die entscheidende Lücke zwischen Noa Lea und dem Mitfavoriten Dolcetto (6,3:1), der das ganze Rennen über optimal an der Außenseite der Führenden platziert war und Mitte der Geraden wie ein möglicher Sieger aussah. Doch der Schlussattacke des Wallachs aus dem Weiß-Stall konnte Dolcetto dann nicht mehr genügend entgegensetzen, blieb aber bis zum Schluss der einzige ernsthafte Herausforderer von Loft. Dieser löste sich zum Schluss jedoch noch sicher und konnte sich somit die Lorbeeren in dem Gruppe II-Rennen holen. Dolcetto verteidigte dahinter leicht Platz zwei. 
 
Im Kampf um Platz drei setzte sich knapp Diamantis (6,3:1) gegen Nacido (18,5:1) durch. Co-Favorit Nubius lief als Fünftplatzierter ordentlich, konnte aber nicht ganz die erwarteten Akzente im Kampf um die vorderen Plätze setzen. Sponsor Luke Comer war mit zwei Startern vertreten, die schon im Vorfeld als große Außenseiter galten. Mit Bradesco konnte Comer noch durchaus zufrieden sein, schien bei dem Hengst doch länger ein kleineres Platzgeld möglich. Letztlich langte es zu Platz neun. Stallgefährte Guild endete nach ungünstigen Rennverlauf auf dem elften und somit letzten Platz.
 
Fashion Raceday am 5. Juni 2022
 
In Hoppegarten geht’s mit Mode, Musik, Rennen und Wetten heiß her. Die Rennbahn Hoppegarten bietet eine wundervolle Kulisse für einen Renntag unter dem Motto “Fashion”. Machen Sie sich schick und genießen Sie einen herrlichen Pfingstsonntag auf der grünen Rennbahn.
 
Sportliches Highlight des Tages ist das Diana-Trial (Gruppe II). Deutschlands beste Rennstuten geben sich am Pfingstsonntag im seit 2009 in Berlin-Hoppegarten ausgetragenen Diana-Trial die Ehre. Über die Distanz von 2.000 Metern ist dieses Spitzenrennen für dreijährige Stuten die bedeutendste Vorprüfung für Deutschlands zweitwertvollstes Pferderennen, den mit 500.000 Euro dotierten Henkel-Preis der Diana am 7. August 2022 über 2.200 Meter in Düsseldorf.
 
Alle Informationen sowie Tickets erhalten Sie wie immer unter www.hoppegarten.com