09:34:19
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Tolle Quoten vor leeren Rängen

Tolle Quoten vor leeren Rängen
Nachschau Dinslaken, 01.12.2021
 
(cb) Keine Zuschauer am Mittwochabend – Hohe Quoten und ein Jackpot – Johnny Westenbrink schiesst mit Cover Girl den Vogel ab - Thomas Maassen punktet mit Velten Isabel
 
Es hätte ein kurzweiliger Abend werden können am Bärenkamp, doch kurzfristig kam das Nein vom zuständigen Ordnungsamt, das aufgrund der hohen Corona-Zahlen Zuschauer ausschloss. So mussten nicht nur die Lieblichkeiten der Karnevalsgemeinschaft Rot-Gold Dinslaken dem Renntag fernbleiben. Bei letztlich guten Bedingungen wurde einiges verpasst, denn Langeweile kam in den sechs Rennen des Abends nicht auf. Vor allem am Toto gab es den einen oder anderen Ausreisser.
 
Routiniers vorn
 
In den beiden Amateurfahren der Veranstaltung sah man zwei ausgebuffte Routiniers vorn. Zunnächst kontrollierte Jörg Hafer mit dem Schnellstarter Joe Cocker die beste Tagesklasse gegen Windspeed, während die aus der zweiten Reihe gestarteten Grossverdiener keine Chancen hatten. Panoramic mit Thomas Maassen kam viel zu spät auf freie Bahn und endete nach einer Galoppade in der Distanz sogar noch am Turm.
Doch der der deutsche Amateurchampion hielt sich schadlos und vergrösserte seinen Vorsprung auf zwei Punkte im diesjährigen Championatskampf auf seine Verfolgerin Emma Stolle, indem er mit Velten Isabel sicher zum Zuge kam gegen einen spät nachsetzenden Ikarios.
 
Totobeben
 
Nachdem nicht nur Favorit Villeneuf früh ausgefallen war, sorgte Johnny Westenbrink mit Cover Girl für die Sensation des Tages. Er hielt die Stute aus allem heraus und setzte erst in der Distanz zur Attacke an. Für 68,5:1 gewann Cover Girl gegen Terpie Burgerheide und Exocet de Tortuga. Die Zweierwette wurde nicht getroffen, die Dreierwette zahlte 3.395;5:1!
 
Auch in der Anfängerklasse landete mit Monami H der Favorit am Turm, so dass der Weg frei war für Dream Paasloo mit Chiel Wildhagen, die von der Spitze aus den sehenswerten Schlussangriff von Chessies Mydance aushielten. 
 
Auch wenn sich der am Ende turmhoch überlegene Fury di Mucho mit Jeffrey Mieras und zuvor noch der ausschliesslich aus der Hand gefahrene Kay (Ingrid Vermeer) trotz einer Schlussrunde aussen herum keineswegs unerwartet durchsetzten, „roch“ es in der V6-Wette nach einer fantastischen Auszahlung. Über verfrühtes Weihnachtsgeld durften sich dann zwei Wetter freuen, die jeweils 2.500 EUR als Gewinn einstrichen.
 
Foto: Julian Holsteg