02:36:56
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Zehn Rennen und ein großer Jackpot am Traditions-Renntag

Zehn Rennen und ein großer Jackpot am Traditions-Renntag
Vorschau Baden bei Wien, 01.08.2021
 
Die Vorfreude auf den Sieg beginnt in der Pfaffstättner Kurve! „Jeder Sieger muss durch den Pfaffstättner Bogen“, diesen Spruch ließ sich Bürgermeister Christoph Kainz schon vor vielen Jahren für seine legendäre Ansprache quasi patentieren. Zehn werden es diesmal sein, am schnellsten wohl die „Internationalen“ des abschließenden Rennens, doch auch speziell auf jene der „S76“-Rennen wird sehr geachtet, wartet da doch ein Jackpot von über 11.000 Euro! Die Einlass-Regeln („GGG“) inklusive Registrierungs-Pflicht bleiben beim Entree unverändert, PfaffstättnerInnen (mit Ausweis) genießen freien Eintritt und erhalten einen Gutschein für eine kleine Stärkung (Achterl Wein, Bier oder Popcorn).
 
Es geht im 1. Rennen mit dem Bewerb des „Teams Bürgermeister Kainz“ los, in dem ein Dreierwette-Jackpot von 1.240 Euro das Wett-Animo bereits anregen wird. – Sehr erfreulich, dass sich für das – an diesem Tag ebenso traditionelle – Doppelsitzer-Rennen (= 2. Rennen) sogar acht Mitfahrgelegenheiten gefunden haben. Wer neben welchem offiziellen Fahrer bzw. hinter welchem Pferd sitzt, wird zuvor unter den Gästen verlost.


Dann eröffnet das 3. Rennen die S76-Serie. Anzunehmen, dass das Kapital aufgrund des Jackpots gegen 25.000 Euro klettern wird! Eine „Bank“ findet sich da, wie auch im 4. Rennen wohl kaum. – Eher im klassemäßig hervorragend besetzten Amateurfahren des 5. Rennens, zusätzlich brisant gemacht durch die Auszahlungs-Garantie in der Dreierwette (1.500 Euro). Gemeint wäre Tirana, doch müssen Kronprinz Rudolf, Bleu Roi, Rammstein, Amicellina & Co. auch erst einmal geschlagen werden.
 
Anschließend trifft zum Start der 4Siegerwette („AZG“ 1.000 Euro) die im St. Leger als Sechste sehr ordentlich gelaufene Ophelia eine lösbare Aufgabe vor – wenn sie zwei talentierte 3jährige Franzosen unter Kontrolle bekommt. Denn Impensable imponierte bei seinem ersten Sieg, ein solcher ist aber auch von Irwin du Corta vorstellbar, der im Probelauf glänzte. – Das folgende DGS-Rennen (= 7. Rennen) aus den Bändern ist schon wieder mehr „Wett-Rätsel“, ehe viele „S76“-Spieler vermutlich auf den Doppel-Sieger My Kronos Venus hoffen werden. Eine „AZG“ in der Dreierwette macht dieses Rennen doppelt interessant.
 
Mit dem 9. Rennen („AZG“ in der Einlaufwette 500 Euro) wird die „S76“ abgeschlossen, aber längst nicht der Renntag selbst. Denn das sportliche Beste kommt mit einer AZG in der Viererwette (1.500 Euro) bekanntlich zum Ende. Und da freuen wir uns auf den möglichen Test von Dragon Darche und Samir für die Badener Meile! Dieser fällt durch die Konkurrenz u. a. von Orange Venus, Cashback Pellini oder King of the World aber durchaus anspruchsvoll aus.