18:00:34
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

V75® am 12.06.2021 in Östersund - powered by „Jörns swedish racing world“

V75® am 12.06.2021 in Östersund - powered by „Jörns swedish racing world“
News V75®, 12.06.2021
 
Traditionell zwei Wochen nach dem Elitloppet startet die „Nordschweden-Tournee“ der V75 mit den zwei Großereignissen rund um den Jämtlands Stora Pris in Östersund in dieser und den Norrbottens Stora Pris in der kommenden Woche in Boden. Östersund, eine 1000 Meter Rennbahn mit dem zweitlängsten Einlauf in Schweden von 218 Metern, litt in den vergangenen Jahren stets etwas unter dem schlechten Wetter, erinnert sei nur an den heroischen Siegesmarsch durch den Matsch und Temperaturen von -2°C von Chelsea Boko 2015. Auch an diesem Wochenende ist für die nordschwedische Stadt mit 11°C und leichtem Regen kein Sommerwetter angesagt, was die V75 noch einmal spannender und interessanter machen dürfte. Erstmals seit Monaten sind auch wieder Zuschauer auf der Rennbahn erlaubt, 500 Gäste erwartet das Team von Jan Quicklund und Östersundstravet auf der 1000 Meter Bahn. Wir von www.trotto.de und www.hoofworld.de werden exklusiv im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ live in Östersund vor Ort sein und einige Statements und Impressionen vom Renntag einfangen, also am Samstag pünktlich ab 14:00 Uhr auf www.hoofworld.de reinschauen. Mitspielen bei der trotto.de-Tippgemeinschaft ist ebenfalls nahezu Pflicht, nähere Informationen hierzu gibt es im „Hoofworld-Forum“ und exklusiv auf www.trotto.de und www.hoofworld.de !
 
 
 
V75-1:
 
Direkt das erste V75-Rennen des Tages um 16:20 Uhr hat es in sich: Die Bronsdivision über 2140 Meter Autostart kommt sehr ausgeglichen daher, sehr gute Chancen trotz Startplatz 10 hat hier Otroligosåfin mit Lars Göran Söderberg, auch wenn die letzten beiden Starts in Solvalla und Umeå nicht so wie gewünscht ausfielen, doch wenn das Gespann die Leistung vom V75-Sieg in Sundsvall im April wiederholen kann, sollte Otroligosåfin hier vorne mitmischen können. Aufpassen muss man auf jeden Fall auf die Programmnummer 5 Cash Cowboy mit Erik Adielsson aus dem Stall von Peter G. Norman sowie auf die Startnummer 8 Xanthis Coktail, der erstmals seit langer Zeit wieder von Björn Goop pilotiert wird und daher trotz unglücklicher Leistungen in den letzten Rennen auf jeden Fall beachtet werden sollte. Interessant untergekommen ist zudem die Programmnummer 3 Young Kiss mit Per Lennartsson und die Programmnummer 12 Gooner mit Daniel Wäjersten, wobei Letztgenannter eher auf der Langstrecke zu Hause ist, hier aber von der hohen Startnummer sogar profitieren könnte. 
 
 
 
V75-2:
 
Den wohl deutlichsten Favoriten des Tages findet man im zweiten V75-Rennen, dem Finale zur neu geschaffenen STL-Kallblodsdivision. Gestartet wird das Rennen aus den Bändern, die Pferde 1 und 2 starten von der Grundmarke 2140 Meter, die Pferde 3 bis 8 müssen 20 Meter aufholen und die Pferde mit den Startnummern 9 bis 13 sogar 40 Meter gutmachen. Trotz dieses Handicaps kann der Sieg hier nur über die Programmnummer 10 Månlykke A.M. mit Gunnar Melander gehen, zu überlegen fielen die letzten Starts aus, die der Sohn des unvergessenen Månprinsen A.M. alle samt eindrucksvoll gewann. Alles andere als ein Sieg von Månlykke A.M. wäre eine Sensation, sollte jedoch doch einmal etwas schief laufen dürfte der erste „Abstauber“ die Programmnummer 4 Ard mit Ole Johan Östre sein. Normalerweise geht hier aber alles nur mit der Programmnummer 10 Månlykke A.M. und Gunnar Melander. 
 
 
 
V75-3:
 
Das absolute „Horror-Rennen“ für jeden Wetter ist das dritte V75-Rennen des Tages: 15 Stuten im Diamantstoet-Rennen, dazu noch als Lehrlingsfahren ausgeschrieben, versprechen absolut eine Überraschung und gemäß der letzten Formen kann hier nahezu jede Teilnehmerin gewinnen. Die Programmnummer 1 Magareta Tooma mit Hanna Forslin aus dem Stall Zet rund um Daniel Redén präsentierte sich beim ersten Start in den neuen Farben in Romme direkt siegreich, und auch die Programmnummer 3 Global Benefit mit Magnus Djuse zeigte in den letzten Wochen gute Leistungen, auch wenn der große Sieg bislang ausblieb. She Follows Me, die Startnummer 4 mit Andreas Lövdal, kommt aus dem Stall von Markus B. Svedberg, der in den letzten Wochen in bestechender Form agiert und hat mit ihrem heutigen jungen Fahrer ebenfalls Siegchancen. Lovely O.O., die Programmnummer 5, sowie Firstclass U.M., die Startnummer 6, kommen ebenfalls aus sehr prominenten Ställen (Stall Bergh und Stall Båth) und müssen ebenfalls in alle Überlegungen einbezogen werden wie die Startnummer 9 Global at Work mit Olle Wäjersten und die Startnummer 12 Queen Roc mit Kevin Oscarsson. Interessante Kandidatin ist die aus dem Stall von Jörgen Westholm kommende Frankreich-Rückkehrerin Feerie de Fael mit Wiliam Ekberg, und nach dem etwas glücklichen Sieg in Gävle nach der Disqualifikation eines zuvor eingekommenen Gespanns möchte die Startnummer 15 Ies Elisabeth mit Mats Djuse zeigen, dass dies kein Zufall gewesen ist. Freunde von Außenseitern trauen sich zudem noch die Startnummern 7 La Mauresque mit David Grundmann und die Startnummer 13 Gitte Silvåkra mit Victor Rosleff mitzunehmen. 
 
 
V75-4:
 
In der „Klass II“ über 2140 Meter Bänderstart sollte der Sieg über die Startnummer 4 Haitkin Am mit Erik Adielsson oder die Startnummer 5 Santos de Castella mit Jörgen Westholm gehen, die beide mit tollen Formen aus den letzten Rennen an den Ablauf kommen. Die Startnummer 3 G.K.Justus mit Örjan Kihlström oder die Programmnummer 9 Fighter mit Markus B. Svedberg könnten hier als Außenseiter für eine Überraschung sorgen. Interessant dürfte die Startnummer 6 Kissinger Boko mit Robert Dunder sein, die Formkurve des Fahrers zeigt seit Wochen nach oben und hier könnte man der lachende Dritte sein, sollten sich die Startnummern 4 und 5 am Start überdrehen. Schwer einzuschätzen ist die Startnummer 1 Global Attention mit Mats Djuse, der Wallach verfügt über enormes Laufpotential, ist aber häufig auch sehr unsicher. Magnus Djuse fährt mit der Startnummer 2 Born Winner ein von seinem Bruder Mattias Djuse trainiertes Pferd und sollte ebenfalls im Endkampf mit dabei sein.  
 
 
V75-5:
 
2640 Meter Autostart in der Klass I, wie jetzt im fünften V75-Rennen, gibt es auch nicht so häufig, und daher kann in dieser Prüfung wieder viel passieren. Die Startnummer 1 Defs Definitif mit Mattias Djuse kennt diese Distanz, aber der innere Startplatz ist für das Gespann absolut nicht immer ideal. Favorisiert dürfte hier die Startnummer 4 Bitcoind’Arc mit Björn Goop aus dem Stall von Timo Nurmos sein, die letzten Leistungen waren überzeugend, und nun mit dem schwedischen Topfahrer sollte hier ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Große Hoffnungen hegte man einst bei der Startnummer 9 Gogobet Sisu mit Mats Djuse im Stall. Die Formen sind zwar nicht berauschend, jedoch kann der Hengst hier an einem guten Tag alle schlagen. Interessant untergekommen ist hier die Programmnummer 11 One Kind of Art mit Oskar J. Andersson, zuletzt scheiterte man unglücklich, heute kann durchaus eine Platzierung weit vorne möglich sein. Trotz Startnummer 8 sollte man auch Condior mit Robert Bergh nicht ganz außer Acht lassen, und aufgrund des rasanten Antritts ist auch die Startnummer 5 Don’t be Weak mit Petter Lundberg aus dem Stall von Björn Röcklinger hier nicht unvorstellbar.  
 
 
V75-6:
 
In der Silverdivision über 1640 Meter sollte man eigentlich, läuft alles formgemäß ab, mit drei Pferden auf dem Schein auskommen: Die Programmnummer 4 Van Gogh Z.S. zeigte mit seinem heutigen Fahrer Per Lennartsson in Gävle vor drei Wochen mit Autorität, wie man ein Rennen vom Start bis ins Ziel gewinnen kann, sollte man heute erneut die Spitze bekommen, sollte dies eigentlich schon der Schlüssel zum Erfolg sein. Um die Spitze mitfahren wird aber auf jeden Fall auch die Programmnummer 3 Upset Face mit Adrian Kolgjini, der Wallach glänzte zuletzt vor zwei Wochen in der Monté-Eliten in Solvalla als Zweiter zu Dreambreaker und sollte hier auch vor dem Wagen ein ernstes Wörtchen mitreden können. Zudem wird das Team die lange Anreise aus Malmö bis Östersund nicht ohne Hoffnungen angetreten haben. Lachender Dritter bei einem „Gemetzel“ am Start könnte die Programmnummer 10 Evens Cool Boy mit Robert Dunder werden, dem Hengst galten im Stall lange Zeit hohe Erwartungen, und bei der V75 in Umeå vor fünf Wochen siegte man zuletzt nach einer sehr taktischen Fahrt von Robert Dunder doch sehr sicher. Valley Brodde, die Startnummer 7, und Can Lane, die Startnummer 9 mit Erik Adielsson, sind wohl eher als Außenseiter zu betrachten. 
 
 
V75-7:
 
Der absolute Höhepunkt folgt zum Abschluss der heutigen V75, der mit über 70.000 Euro für den Sieger dotierte „Jämtlands Stora Pris“ bietet eine illustre Runde und einige chancenreiche Kandidaten in diesem Gruppe II Rennen. Die Siegerin des „Harpers Hanovers Lopp“ vor zwei Wochen, Wild Love mit Kevin Oscarsson, muss dieses Mal mit Startnummer 1 Vorlieb nehmen, zudem ist die Distanz dieses Mal um 1000 Meter kürzer, so dass eine Wiederholung des Erfolgs aus Solvalla nicht unmöglich, aber auch nicht sehr wahrscheinlich zu sein scheint. Favorisiert dürfte hier die Programmnummer 3 Missle Hill mit Örjan Kihlström sein, das Team rund um Trainer Daniel Redén liebäugelte mit einem Start Missle Hills im Elitloppet, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, die „Nordschweden-Tour“ zu absolvieren und hofft nun auf einen Doppelsieg im „Jämtlands Stora Pris“ und kommende Woche im „Norrbottens Stora Pris“ in Boden. „Dark Horse“ in diesem Rennen ist die Startnummer 8 Hail Mary mit Robert Bergh, der aktuelle Derby-Sieger zeigte zuletzt eine grandiose kämpferische Leistung in Umeå, war die letzten zwei Starts aber nicht siegreich. Startplatz 8 ist zudem ein Nachteil, der gegen solche Gegner schon ausschlaggebend sein kann. Trotzdem sollte man Hail Mary auf jeden Fall auf dem Schein haben, genauso wie die Startnummer 2 Bahia Quesnot mit Junior Guelpa, die aus ganz anderen Rennen in Frankreich kommt und hier laut Klasse keine Gegner fürchten muss.  
 
 
Insgesamt kommt diese V75-Runde sehr offen und sehr ausgeglichen daher, es gibt eigentlich nur einen „richtigen“ Favoriten und sehr viele mögliche Kombinationen. Daher möchten wir zu einem Austausch über das zu spielende V75-System hier bei www.hoofworld.de einladen. 
 
 
Sollte sich bis Freitag, 11.06.2020, 19:00 Uhr, kein Kapitän für die Tippgemeinschaft finden, wird folgendes System als www.trotto.de – Tippgemeinschaft angeboten: 
 
„Jörns swedish racing world“ V75-System – zu bewetten als Tippgemeinschaft exklusiv bei www.trotto.de:
 
 
V75-1:3, 5, 8, 10, 12
 
V75-2:10
 
V75-3:1, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 12, 13, 14, 15
 
V75-4:1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9
 
V75-5:1, 4, 5, 8, 9, 10, 11
 
V75-6:3, 4, 10
 
V75-7:1, 2, 3, 8
 
 
Dieses System kostet 2217,60 Euro, also 222 Anteile!
 
 
Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! Und am Samstag, den 12.06.2021, gibt es ab ca. 14:00 Uhr exklusive Eindrücke, Interviews und Impressionen aus Östersund: Jörn Finger meldet sich live von der Rennbahn mit den neuesten und exklusiven Tipps und Hinweisen aus dem Stallgelände, einfach auf www.hoofworld.de reinklicken und dabei sein!