15:49:45
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Kleine Felder, große Namen

Kleine Felder, große Namen
Vorschau Dinslaken, 13.06.2021
 
Neun Rennen am Sonntag ab 14 Uhr – Heinz Wewering zu Gast – V6-Wette mit 6.000 EUR Garantieauszahlung - Championesse Ronja Walter im Reiten zum Schluss
 
Der Andrang für den Juni-Sonntag am Bärenkamp war überschaubar, insofern gilt das Motto „Kleine Felder, große Gelder“. Insgesamt stehen neun Rennen auf der Karte, die aber die eine oder andere Extra-Attraktion zu bieten hat. Abseits seiner Wahlheimat Berlin hat sich Heinz Wewering doch ziemlich rar gemacht auf den deutschen Trabrennbahnen. Heute gibt „Heinz the Champ“ wieder einmal ein Gastspiel in der alten Heimat. 
 
The goat
 
The greatest of all times – was Tom Brady im American Football ist, ist Heinz Wewering im deutschen Trabrennsport. Für Tochter Marie Charlott will er das mit dem fein qualifizierten Dreijährigen Cash Express im dritten Rennen zum gefühlt millionsten Mal unter Beweis stellen. Alwine aus dem Hamburger Stall Darboven will mit Robbin Bot ebenso zum Spielverderber werden wie Frankreich-Heimkehrer Cees de Leeuw mit Idem de Vauville.
Und noch einmal wird sich Heinz Wewering in den Sulky schwingen, doch mit Ikarios muss er wohl schon zaubern, um den in seiner Klasse nicht erfassten Key West Newport (Robbin Bot) zu bezwingen.
 
Amateure zu Beginn
 
Nun dürfen sie auch in Dinslaken wieder fahren, die Hobbyfahrer. Dreimal steigen sie in den Sulky und machen mit einem schmalen Sechserfeld den Auftakt. Hier könnte Maximilian Gerding mit Lotus Joker zum Zuge kommen. Mit dessen Bruder Lotus Star gewann er im übrigen 2013 sein erstes Amateurfahren.
Danach ist Daumendrücken angesagt für den Bürgertraber Ignatz von Herten. Emma Stolle, talentierte Nachwuchsamazone aus Berlin, ist erstmals nach der Corona-Pause wieder aktiv und kommt dafür in den Traberwesten.
Amateurchampion Thomas Maaßen hat schließlich harte weibliche Konkurrenz mit Highway Fortuna. Cathrin Nimczyk mit Fast and Furious, Laura Mühling mit Kiss Me Bo und Julia Knoch mit Kalisco wollen vor ihm im Ziel sein.
 
„Nachwuchs“
 
Vor dem Start zur V6-Wette, die mit einer Garantie von 6.000 EUR versehen ist, steigen junge oder wenig „geprüfte“ Fahrer in den Rennwagen. Eric Schlüter etwa hat seit 2018 kein Rennen mehr gefahren, doch mit Jenna Transs R hat er die Favoritin zur Hand.
In der V6-Wette könnte man mutig im fünften Rennen Times HR mit Cees Kamminga bankern, und auch Major Sheba H in der Hand von Tim Schwarma ist etwas für risikobereite Bank-Spieler kurz vor Ende der V6.
Trabreitchampionesse Ronja Walter könnte den Reigen diesmal beschließen, denn mit dem formstarken Joe Cocker findet sie es im abschließenden Reiten absolut lösbar vor. Nikita Menger auf Chronos darf als Hauptwidersacher gelten.
 
cb 
 
Tipps Dinslaken 13. Juni
 

Rennen: Lotus Joker-Cooper CG-Inman 
Rennen: Jenna Transs R-Miles United-Heras Grand Dame
Rennen: Cash Express-Alwine-Idem de Vauville
Rennen: Handy Wise-Ignatz von Herten-Royal Cash
Rennen: Times HR-Quara Mai-Klaassen Boko
Rennen: Key West Newport-Ikarios-Niki Hanover
Rennen: Major Sheba H-Kampala Newport-Lovesong
Rennen: Fast and Furious-Kiss Me Bo-Lordano Ass
Rennen: Joe Cocker-Chronos-Georgies Express