01:02:10
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Favoritensiege und zwei Sensationen sorgen für erneuten Jackpot

Favoritensiege und zwei Sensationen sorgen für erneuten Jackpot
Nachschau München-Daglfing, 06.05.21
 
Rudi Haller siegt dreifach - Marisa Bock feiert einen Doppeltreffer - 228,:1 -Sensation durch Offroader im Einladungsrennen - V5-Wette nicht getroffen - Troublemaker siegt wieder souverän
 
Sieben Prüfungen warteten auf die Traber-Fans am 25. Renntag ohne Zuschauer seit Corona-Beginn und erneut entpuppte sich die PMU-Matinee in Daglfing als Mischung aus Favoritensiegen und Überraschungen. 
 
Haller-Pferde siegen formgemäß
 
Sehr formgemäß erledigte Rudi Haller die Auftritte seiner Favoriten. So siegte die Dreijährige Timothy B zum Auftakt überlegen gegen VIP Diamant und Galaxie Verte und unterstrich dabei, die bereits in der Qualifikation zu erkennenden Derby-Ambitionen. Ein Rennen später, siegte Haller zum Auftakt der V5-Wette knapp mit Giacomo Pastor. Schon im Schlussbogen bekam der Wallach mächtig Druck von Bellice BR und im Einlauf gesellte sich noch Valencia hinzu, sodass der Richterspruch mit Kampf Hals und halber Länge für den Seriensieger knapp ausfiel. Ein dritter Tagessieg gelang Haller zum Abschluss im Prix Wettstar.de mit der Derby-Hoffnung Teatox. Im Gegensatz zum Debüt ließ es Haller dieses Mal ruhig angehen, probierte den hochtalentierten Orlando-Vici Hengst aus dem Feld und konnte beim acht Längen Sieg die Erkenntnis gewinnen, dass sein Schützling auch aus dem Feld heraus unkompliziert zu steuern ist. Hinter dem überlegenen Wieserhofer holten sich The Revenant und Pandroklus Eck die weiteren Prämien. 
 
Doppel-Sieg für Marisa Bock
 
Gleich zweimal in die Siegerliste eintragen konnte sich Marisa Bock an diesem Renntag. Bereits beim ersten Versuch mit Scoiattolo Jet am letzten PMU-Renntag konnte man sehen, dass der Hengst in der Hand der gebürtigen Hamburgerin prächtig funktioniert und so war der Sieg des Iglesias-Sohnes im Handicap-Rennen des Tages weniger überraschend als es die Siegquote von 11,3:1 aussagt. Am Start gut eingetreten versuchte Bock das Kommando zu übernehmen, was allerdings nicht gelang, da Holiday Dragon mit Hans Hellmeier, vehement die Spitze verteidigte. So musste die Fahrerin bis in den Einlauf warten, ehe sich die Chance zum erneuten Angriff ergab, setzte den Hengst ideal ein und passierte O.M. Dustin und Ervin Boko sicher, wobei man sehen konnte, dass dem Italiener die kürzere Meile sehr entgegen kam. 
 
Nur ein Rennen später punktet Bock erneut, dieses mal mit Equimax, der die Serie starker Vorstellungen fortsetzen konnte und gegen einen nicht fehlerfreien Fan d’Arifant und gegen Dark Look leicht zum Zuge kam. 
 
Offroader sorgt für die Mega-Überraschung
 
Für die Sensation des Tages sorgte Offroader. Der Wallach aus dem Besitz von Gerhard Kroiß punktete in einer denkwürdigen Prüfung. Zunächst sah lange Zeit alles nach einem formgemäßen Ausgang aus, denn Far West hatte sofort nach dem Start das Kommando übernommen und der Seriensieger führte auch noch bis in die letzte Gegenseite. Da sendete der Franzl-Schützling allerdings deutliche Not-Signale und war binnen weniger Meter restlos geschlagen. Eine Befragung des Trainers durch die Rennleitung gleich nach dem Rennen erbrachte zunächst keine Erkenntnisse. Nutznießer der Situation war zunächst Rudi Haller der mit Pompano Julian einen Angriff unternommen hatte, der diesen praktisch kampflos an die Spitze führte. Dahinter setzten Timberlake Diamant und Offroader dem scheinbar enteilten Wieserhofer nach, und konnten diesen Mitte des Einlaufs auch stellen, wobei Offroader mit Hans-Jürgen Just die besten Reserven hatte und zum Sensationstreffer gegen Timberlake Diamant und Pompano Julian kam, weshalb die V5-Wette nicht getroffen wurde und so nach dem V6-Jackpot vom letzten Mal, auch ein V5-Jackpot zur Verfügung steht. 
 
Formgemäß endete dagegen der Prix Fakarava, denn Troublemaker holte sich nach Startfehlern von Nando d’Amore und Better Be Royal um starke Konkurrenz beraubt, nach gut eingeteiltem Rennen den Sieg gegen Shimmy des Bois, die den Wallach durch den Schlussbogen ordentlich unter Druck setzte, jedoch keine Chance hatte, diesen zu schlagen, Rang drei sicherte sich dahinter Waldblume Venus vor Lorenzo Rosso. 
 
Weiter geht es in München-Daglfing am Sonntag, 30. Mai 2021 mit einem PMU-Abendrenntag in dessen Verlauf auch der erste Lauf zur Daglfinger Dreijährigen-Offensive ausgetragen wird.