10:23:13
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Orlando Jet siegt im Hunyady-Gedenkrennen

Orlando Jet siegt im Hunyady-Gedenkrennen
Nachschau Wien-Krieau, 20.10.2019

Mit einer beeindruckenden Vorstellung setzte sich Orlando Jet vor toller Kulisse mit Fahrer Rudolf Haller im 120. Graf-Kalman-Hunyady-Gedenkrennen durch. Nach einer ruhigen Startphase aus der zweiten Reihe überlief der Favorit nach 500 Metern das Feld und setzte sich an die Spitze. Von dort aus kontrollierte er das Rennen nach Belieben. Ab der Schlusskurve zeigte er sein Können und setzte sich bis ins Ziel weit vom Restfeld ab. 60 Meter hinter dem Sieger (1:14,3 Minuten) wurde Jagaro Mo mit Mario Zanderigo Zweiter, eine Länge dahinter folgte Raphael Venus mit Hubert Brandstätter jr. auf Platz drei.

 
Im österreichischen Flieger-Derby siegte Kronprinz Rudolf mit Josef Gruber jr. im Sulky mit neuem Rennrekord von 1:13,6 Minuten. Bei den Zweijährigen gewann der leicht favorisierte Heck M Eck mit Rudolf Haller das Theodor Mautner Markhof Gedenkrennen vor dem Co-Favoriten Samuel mit Franz Konlechner. Im Österreichisch-Ungarischen Fahrervergleich nützte Gerhard Mayr den Heimvorteil mit Kiwi Superstar. Bester Vertreter der Gäste war Laszlo Kolozsi, der mit Zizitop Rang drei erreichte. Die zahlreich erschienenen Besucher brachten bei herrlichem Herbstwetter beste Stimmung in den Trabrennpark Krieau. Das erweiterte ungarische kulinarische Angebot wurde reichlich genutzt. Und auch die Familien mit Kindern kamen auf ihre Kosten.
 
Wir danken unseren Hauptsponsoren des Renntags der Wien Holding, der BFBU und den Österreichischen Lotterien ganz herzlich für die Unterstützung. Der Dank geht darüber hinaus auch an unsere ungarischen Partner, allen voran an den ungarischen Botschafter Dr. Andor Nagy und an Karoly Kotun vom ungarischen Traberzucht-Verband. Vielen Dank auch an unsere weiteren Rennsponsoren Equine America UK, SanoVet, Walter’s Futter Service und Mühldorfer Pferdefutter.