23:35:07
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Marie Galante trifft auf „gewichtigere Herren“

Marie Galante trifft auf „gewichtigere Herren“
Vorschau Straubing, 23.09.2019
 
Acht Rennen unter Flutlicht am Montagabend in Straubing – Canyon Castelets wieder da
 (trab-sr) Ein kurzweiliges Acht-Rennen-Programm bietet die Rennbahn Straubing den Freunden der Pferderennen am Montagabend ab 18.30 Uhr. Mit einem starken Aufgebot reist Gerhard Mayr wieder nach Straubing an und fordert die heimischen Aktiven. Sein Cashback Pellini trifft auf Marie Galante. Im „Franzosenrennen“ kehrt Canyon Castelets auf seine neue bayerische Heimatbahn zurück. Am Wettmarkt können sich die Besucher auf die stark erhöhten Ausschüttungsquoten in der Sieg- und Platzwette freuen, sowie Viererwette, V2- und V5-Wette.
 
Nach dem Breeders Crown-Meeting am Wochenende in Berlin geht es am Montagabend in Bayern gleich weiter. Für die Wetter interessant sein dürfte die Viererwette, die bereits in der dritten Tagesprüfung angeboten wird. Hier hat Gri Di Caprio (Martin Geineder) reelle Chancen, nach Siegen in Wels und Frontenhausen auch in Straubing zu punkten. Während sich Omega Man (Thomas Hierl) zum ersten Mal in Amateurhand beweisen muss, ist Call me Ritter (Lukas Strobl) in Amateurrennen bestens empfohlen. Für die Viererwette ist nach vier Plätzen in Serie David As (Walter Herrnreiter) einzuplanan. James Bo (Cornelia Steib), eine gesteigerte Sotchi Santana (Georg Kirchisner) und Mon Amour H (Julia Wiesner) dürfen nicht außer Acht gelassen werden.
 
Mit dem vierten Rennen startet die V5-Wette und bietet zum Auftakt gleich eine Bank: Cataleya (Gerd Biendl) ließ zuletzt Escada OK (Gerd Mayr) keine Chance und setzte sich im Einlauf ab. Glattgehend kann Bellaya CG (Andreas Geineder) zumindest in der Zweierwette wichtig werden, ebenso die aus einer Pause kommende Samima Ferro (Christoph Schwarz).
 
Ebenfalls aus einer längeren Pause kommt Marie Galante (Gerd Biendl) wieder an den Start auf ihrer Lieblingsbahn, auf der sie im vergangenen Jahr zur Seriensiegerin avancierte. Sie trifft aber auf Cashback Pellini, mit dem sich Gerd Mayr berechtigte Sieghoffnungen macht, kommt der Schwede mit seinen knapp 68.000 Euro Gewinnsumme hier durch die Handicap-Ausschreibung doch günstig in einem Autostartrennen unter. Auch Ciao Amore (Josef Franzl) profitiert von dieser Möglichkeit.
 
Ein Volltreffer wäre auch bei Seppi Barosso (Josef Franzl) längst überfällig, nachdem er bei vier Starts drei Ehrenplätze und einen dritten Platz für sich verbuchen konnte. Mio Rosso (Gerd Biendl) musste zuletzt Quel Coleur (Christoph Schwarz) im Einlauf vor sich anerkennen – beide sind für den Sieg nicht zu streichen. Misses Ferrari (Josef Eder) konnte ihren Volksfest-Überraschungssieg bislang nicht bestätigen. Ist Caladrio (Rudi Haller) gut aufgelegt, kann er vorne mitkämpfen.
 
In der vorletzten Tagesprüfung müsste es für Naranja (Gerd Biendl) oder auch einen glattgehenden Tribuno As (Marian Tux) zum vollen Erfolg reichen. In der Dreierwette ist bei schonendem Vortrag Lykaner (Kevin Grüll) vorstellbar, ebenso Suarez (Walter Herrnreiter) und Einar von Haithabu (Vitus Schwaiger).
 
Zum Abschluss treten die Franzosen-Traber noch gegeneinander an. Aus dem Zulagenband gibt Canyon Castelets (Rudi Haller) sein Comeback in Straubing, muss aber auf Bandgefährten Eleven des Plans (Josef Sparber) achten. Glattgehend sind aus dem ersten Band alle Kandidaten für die weiteren Wetten zu beachten.
 
Zum Auftakt des Renntags tritt die Anfängerklasse an. Hier sollte Gerd Mayr mit Debütant Mantovani Bo gleich Chancen auf einen Sieg haben. UpTownGirl Diamant (Georg Frick) und Avatar Venus (Josef Franzl) dürften die weiteren Kandidaten sein. Und auch in der zweiten Tagesprüfung (Auftakt zur Daily Double-Wette) hat Gerd Mayr mit Power Offshore erste Siegchancen, muss nur auf einen fehlerfreien Soulmate Diamant und den zuletzt überragend gegangenen Jeremy Dragon (Marisa Bock) achten.
 
Rennbeginn ist am Montag in Straubing ab 18.30 Uhr. Das Tribünenrestaurant ist ab 17.00 Uhr geöffnet.

Unsere ZTVSR-Tipps:


1. Rennen: (1) Mantovani Bo – (2) UpTownGirl Diamant – (3) Avatar Venus
2. Rennen (DD-1): (5) Power Offshore – (6) Soulmate Diamant – (2) Jeremy Dragon
3. Rennen (VW/DD-2): (8) Gri Di Caprio – (1) Omega Man – (3) Call me Ritter – (7) David As
4. Rennen (V5-1): (8) Cataleya – (1) Bellaya CG – (5) Escada OK
5. Rennen (V5-2): (7) Cashback Pellini – (6) Ciao Amore – (1) Marie Galante
6. Rennen (V5-3): (2) Seppi Barosso – (4) Mio Rosso – (3) Quel Coleur
7. Rennen (V5-4): (8) Naranja – (6) Tribuno As – (1) Lykaner
8. Rennen: (V5-5): (5) Eleven des Plans – (6) Canyon Castelets – (2) Erha d‘Antan