00:50:31
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Am Montagabend mit weißer Weste

Am Montagabend mit weißer Weste
Vorschau Dinslaken, 23.09.2019
 
Robbin Bot will bei zwei Starts die weiße Weste behalten - Erster von sieben Starts um 18.30 Uhr – Kalisco auf dem Weg zum Pferd des Jahres 
 
Unmittelbar nach dem großen Breeders Crown-Meeting in Berlin stehen am Montagabend in Dinslaken Trabrennen auf der Karte. Leider ist das Programm mit sieben Prüfungen recht übersichtlich ausgefallen, doch auch so ist Kurzweil zu versprechen; das in doppelter Hinsicht, denn ein kurzer Rennabend bietet dennoch interessante Rennen und zudem eine V5-Wette.
 
Weiße Weste
 
Nur zweimal steigt Robbin Bot in den Sulky, doch beide Male könnte er als Sieger aus der sportlichen Auseinandersetzung hervorgehen. Zunächst steuert er zum Auftakt der V5-Wette Red Lover, der in Bedburg-Hau in vorderster Linie um den Sieg mitstritt, als er von den Beinen kam. Der schicke Fuchs kann sich entschädigen. Ein Abendspaziergang steht für Red Lover aber nicht auf der Karte, denn in dem kleinen Feld lauern gefährliche Widersacher. Einer davon ist Imax, die im Vorjahr fraglos zur Spitze des Jahrgangs bei den Stuten zählte. Nach zwei etwas verpatzten Vorstellungen durfte die Stute aus der Trainieranstalt von Yvonne Wagenaar noch einmal durchschnaufen und kommt nun wieder heraus. Aber auch Bürgertraber Ignatz von Herten sollte in der Hand seines Trainers Jens-Holger Schwarma Chancen anmelden. 
 
Seine zweite Chance will Robbin Bot mit Odin’s Oak wahrnehmen. Der aus Berlin gekommene Wallach gewann in der Hand seines aktuellen Fahrers mit feinem Kampfgeist in Gelsenkirchen sein Comeback und sollte nachlegen können an vorletzter Stelle der Karte. Der auf der Bahn in Bedburg-Hau überlegen siegreiche Goah d’Isere wird mit Niels Jongejans etwas dagegen haben.
 
Kalisco will es wissen
 
Mit Julia Knoch schwimmt Kalisco geradezu auf einer Welle des Erfolgs. Die letzten fünf Engagements der beiden endeten mit vier Siegen und einem zweiten Platz. Als mögliches Pferd des Jahres in Dinslaken hat sich Kalisco nachdrücklich ins Gespräch gebracht. Helfen würde dem zehnjährigen Fuchs dabei ein Volltreffer im vierten Rennen, einem von zwei Läufen zum Drensteinfurt-Cup der Amateure an diesem Rennabend. Die von Edwin Hornline (Gaby Hendrickx) und Pepper K.L. (Franz Klein) angeführte Konkurrenz wird sich nicht zu Statisten verurteilen lassen. 
 
Hoffen auf Revanche
 
Der für einen guten Zweck laufende Hope for Children musste beim Heimspiel auf dem Heisterfeldshof in Bedburg-Hau eine Niederlage gegen Royal Cash hinnehmen. Im zweiten Rennen will Frank Eickmann Revanche. Mit dem besseren Startplatz tritt er an, um Royal Cash und Frank Kelm diesmal in die Schranken zu verweisen. Nicht auszuschließen ist, dass Erik van den Bergh mit Warhorse Hazelaar den beiden einen Strich durch die Rechnung macht. 
 
Der Renntag rundet sich mit einem weiteren Amateurfahren, indem Christoph Pellander hinter dem Tipp des Tages sitzt. Alles andere als ein Sieg von Winslet zum Abschluss des kurzen Rennabends wäre doch eine Überraschung.
cb 
 
Tipps Dinslaken 23. September
 
1.Rennen:  Velten Valerie-Jesican-Ice Greenwood
2.Rennen: Warhorse Hazelaar-Royal Cash-Hope for Children
3.Rennen: Imax-Red Lover-Ignatz von Herten
4.Rennen: Kalisco-Went Rower-Edwin Hornline
5.Rennen: Joy Dragon-Ishtar-Carolyn Sue
6.Rennen: Odin’s Oak-Goah d’Isere-Ghostrider JC
7.Rennen: Winslet-Höwings Turbo Tom-Graf Bismarck