07:40:11
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Endlich wieder Trabrennsport im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst

Endlich wieder Trabrennsport im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst
Nachschau Berlin-Karlshorst (PMU), 21.08.2019

Auch wenn mit der Isländer Weltmeisterschaft tolle Wettkämpfe geboten wurden, am Mittwoch, 21. August 2019 hieß es dann endlich wieder ‚Trabrennsport im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V‘.
 
Oxidizer in der Hand von Andreas Gläser holte sich die ersten Lorbeeren des Tages ab. Kurz nach dem ersten Bogen setzte sich Oxidizer vehement an die Spitze und verteidigte diese auch beim Schlussangriff von Gwendoline Go mit Thorsten Tietz leicht.
 
Im 2. Rennen waren Ibracadabra und Victor Gentz rund 150 vorm Ziel von Quandor mit Thomas Buley geschlagen, kämpften sich dann aber wieder zurück und hielten den Vorsprung sicher bis ins Ziel.
 
Im 3. Rennen des Tages war Perfect Hall leider Nichtstarter und So Keck kam nach 500 Metern von den Beinen, so dass der Weg frei war für O.M. Dustin mit Dennis Spangenberg. Leicht setzte er sich gegen Sansibar Diamant und Charmeur Royal durch.
 
In der Viererwette trabte Classic Royal mit Thomas Panschow diesmal über die gesamte Strecke und ließ Magic Love mit Kornelius Kluth und Valira mit Dennis Spangenberg sicher hinter sich.
 
Den 2. Sieg des Tages fast Start Ziel holte sich Dennis Spangenberg dann mit Woodbrown Beauty überlegen, auch wenn Unicorn Diamant sich sehr bemühte.

Wie nicht anders zu erwarten sicherte sich dann im Trotteur francais Rennen As des Jacquets in der Hand von Heinz Wewering den Sieg gegen Brandy Hornline mit Michael Hönemann.
Und im letzten Rennen des Tages konnte sich Glaeder mit Thorsten Tietz bis zur Zielgeraden   von Libero mit Tim Schwarma ziehen lassen, um dann den Schlussangriff zu starten, dem Libero nur kurz was dagegensetzen konnte.