15:56:51
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Neuseeland
Australien
Kanada

Cachamour holt Versäumtes nach!

Cachamour holt Versäumtes nach!
Nachschau München-Daglfing, 14.07.2019

Marian Tux und sein Fuchs gewinnen den Amateurfahrer-Cup - Haller-Triple durch Ida F Boko, Oragos und Pompano Julian - Samir besticht im Frei für Alle - Schub-Pferde punkten doppelt 

 
Nachdem es in der Vorwoche keine Vorläufe gab, wurde auch der Daglfinger Amateurfahrer-Cup 2019 in einem Lauf entschieden, für den insgesamt acht Pferde aus zwei Bändern gemeldet wurden. Am Toto erhielt Vorjahressieger RitchiRich Diamant mit Andreas Schwarz im Sulky den Vorzug vor Cachamour der gleich beim ersten Startversuch zu früh am Band war, weshalb das Rennen mit einem zweiten Start auf die Reise geschickt wurde. Den besten Antritt erwischte La Ballade, die mit Marie Lindinger perfekt eintrat und das Feld mit mehreren Längen in die Gegenseite führte. Sehr gut eingetreten war aber auch Cachamour, der in der Gegenseite gegen die Führende auf die Fahrt drückte und in den Hacker-Pschorr-Bogen hinein das Kommando übernehmen konnte. Auf Rang drei lag zu diesem Zeitpunkt Blue Edition. Vor den Tribünen verbesserte sich RitchiRich Diamant in zweiter Spur und schloss zum Führenden auf. In der Reihung Cachamour, RitchiRich Diamant vor La Ballade und Blue Edition ging es auch in den Schlussbogen hinein. Hier musste RitchiRich Diamant dem Pensum Tribut zollen, Blue Edition griff außen an und versuchte Cachamour unter Druck zu setzen. Dieser legte aber in der Distanz leicht zu und konnte so den Sieg im Daglfinger Amateurfahrer-Cup feiern, der ihm im vergangenen Jahr nach einer Galoppade versagt geblieben war. Blue Edition behauptete sich mit einer starken Leistung aus dem ersten Band auf dem Ehrenplatz, während La Ballade überraschend gegen RitchiRich Diamant die Oberhand behielt und so das dritte Geld mit nach Hause nahm.
 
Drei Fahrer-Siege feierte Rudi Haller, der zum Auftakt eine blende Bruno Cassirer-Generalprobe mit Ida F. Boko ablieferte, die dieses Mal aus dem Feld vorgetragen wurde, im Einlauf die besten Reserven hatte und leicht gegen Bellice BR und James Bo zum Zuge kam. Zum Start der V5-Wette steuerte Haller für Elisabeth Höll den laufstarken Oragos, der dieses Mal seine Nerven im Griff hatte und gegen Cortina Viking und Super Pro zu einem leichten Sieg kam. Ein weiterer Treffer gelang Haller mit Pompano Julian, der als klarster Favorit des Tages zur Siegquote von 12:10 an den Start ging und die in ihn gesetzten Erwartungen der Wetter vollauf erfüllt. Am Ende hatte der Sechsjährige sechs Längen Vorteil auf Everywanna und Serafino. Allerdings wäre der Sieg deutlich knapper ausgefallen, wenn Eclat de Beylev, im Einlauf fehlerfrei geblieben wäre. Dieser versprang seine Chancen allerdings auf den letzten Metern.
 
Für einen Sieg von Gerhard Biendl sorgte Mio Rosso in der kleinsten Tagesklasse. Nach einem langsamen ersten Kilometer legte der Hengst auf dem zweiten Kilometer gefällig zu und konnte so den Angriff von Black Rocket sicher abwehren.
 
Doppelter Trainer-Punkt für Schub
Gleich zwei Trainer-Punkte konnte Manfred Schub verbuchen. Zunächst punktete Soulmate Diamant wie erwartet mit Christoph Schwarz und wurde seiner Stellung als Bank in der Viererwette souverän gerecht. Für Bonanomi CG, Caladrio und Holiday Dragon blieben so nur die weiteren Platzgelder in der Viererwette. Den zweiten Punkt besorgte Stefan Hiendlmeier mit L’Amicus. Der Amateurfahrer kommt mit dem etwas diffizilen Wallach immer besser zurecht und was sich beim letzten Start schon abzeichnete wurde dieses Mal offenbar, denn L’Amicus tat wie ihm geheißen und setzte sich sicher gegen Uno Per Te Diamant und Fleuron d’Aveze durch.
 
Samir für den neuen Besitzer erfolgreich
Mit lediglich sechs Startern wurde das Frei für Alle aus zwei Bändern auf die Reise geschickt, wobei Canyon Castelets trotz Zulage als Favorit am Toto gehandelt wurde. Allerdings konnte der Franzose beim ersten Start nach Pause in einer alles andere als einfachen Aufgabe, mit 25 m Zulage noch nicht gänzlich überzeugen und musste nach Wegen durch die äußeren Spuren am Ende einen fünften Rang einstecken. Enttäuscht hatte der Wallach dennoch nicht, denn die Gegner waren von guter Klasse. Mit dem Vorteil des ersten Bandes holte sich Samir mit Neubesitzer Peter Platzer sofort das Kommando und gab die Führung bis zur Linie nicht mehr ab. Trainingsgefährte Ciao Amore behielt dahinter knappe den Ehrenplatz vor Nico Way, der eine gute Leistung abrufen konnte.
 
Das Ende der Karte bildeten die beiden Handicap-Rennen des Tages. Zunächst punktete Commander H mit Andreas Geineder, der nach einer Rochade an der Spitze keine Mühe hatte Belmont und Flying Wings auf die Verliererstraße zu schicken. Zum Abschluss schließlich siegte Red Attack nach gutem Vortrag von Dr. Conny Schulz nach Belieben. Die weiteren Prämien gingen dahinter an Troubadour GK und an Wirbelwind, der den Start komplett versäumt hatte und mit gut 50 m Rückstand auf den Rest des Feldes auf die Reise ging.
 
Bei guten äußeren Bedingungen und bester Stimmung konnte der Umsatz auch an diesem Sonntag überzeugen, wobei der Veranstalter am Ende knapp über 80.000 EUR in den Kassen verzeichnen konnte.