22:10:50
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Australien

Generalprobe mit Bravour bestanden !

Generalprobe mit Bravour bestanden !
Nachschau Mönchengladbach, 16.06.2019
 
Robin Vercammen gelingt ein Doppelerfolg mit Esprit ´d`Albigny und Whatwonder
 
Rund fünf Wochen hatte die Sanierung des Geläufes in Mönchengladbach gedauert und endlich konnte es unter Rennbedingungen getestet werden.Um es vorweg zu nehmen, die hohen Erwartungen wurden nach den positiven Tests nicht nur erfüllt sondern sogar fast noch übertroffen !
 
Erster Sieger auf dem neuen Belag war Paavo Nurmi, der mit Trainer Roland Hülskath über die Mitteldistanz in 1.15,0 um das Oval flog und Prinz Neo und der anfangs fehlerhaften Favoritin Prigana keine Angriffsmöglichkeit gab.
 
Einen gemütlichen Nachmittagsspaziergang absolvierte anschließend Honesty Newport mit Thomas Maaßen, die früh in Front gezogen und unbedrängt von ihrer Stallgefährtin Minka Express nach Belieben Schalten und Walten durfte. Somit hatte der innen hinter ihr liegende Edwin Hornline in der flotten Schlussphase keine ernsthafte Chance die Fünfjährige noch vom Siegerpodest zu stoßen.
 
Deutlich flotter und enger ging es da in der zweiten Abteilung dieses Amateurfahrens zu. Am Ende kämpfte Pietro Lombardi denkbar knapp Libero auf der Linie nieder und erzielte dabei schon seinen vierten Jahressieg.
 
Einen Doppelsieg landete Robin Vercammen, der zunächst mit Whatawonder keine Mühe hatte Javea und Java Greenwood im Speed locker auf die Plätze zu verweisen. Deutlich mehr kämpfen musste er anschließend mit Esprit d`Albigny, der durch die Todesspur die Neuerscheinung Flo ´s Blues und Henk Grift knapp auf Distanz hielt. Ohne einen Gummischuhverlust des Grift Schützlings in der Startphase und den daraus resultierenden Balanceproblemen hätte es auch gut umgekehrt ausgehen können.
 
Einen weiteren Franzosensieg gab es in der Anfängerklasse durch Esta Fenete Benach und Jan Thirring. Im Rücken von Ibracabra hatte die Fuchsstute eine perfekte Position und kam auf der Zielgeraden gegen den Schwarma Schützling noch in einen sicheren Vorteil. Trainer Ralf Oppoli avanciert hier im Westen immer mehr zu einem Spezialisten für die TF.
 
Tim Schwarma musste sich aber nicht grämen, schließlich gewann er die Abschlussprüfung mit Molly Malone turmhoch überlegen, nachdem der Favorit Gangster bereits auf der ersten Gegengerade durch Fehler ausgeschieden war. Zuvor gewann Tim`s jüngerer Bruder Nick bereits mit Sternschnuppe Poet, die frühzeitig das Kommando übernahm und keine Mühe hatte Flamboro und Shure Hit auf die Plätze zu verweisen.
 
Beim Heat zur Rheinischen Amateurmeisterschaft wollte Irabelle mit Heinrich Gentz partout nicht am Ziel vorbei gehen und musste somit vom Start zurück gezogen werden. Von diesen Allüren war nun nichts mehr zu sehen und die Stute zeigte wohl zum ersten Mal in ihrer Karriere so richtig die Krallen. Trotz des enormen Drucks von Injah behauptete die Lauvenburgerin das Kommando und hielt in der Endphase völlig mühelos Spy Lord und Winslet auf Distanz, so kampfstark hatte man die Stute wohl noch nie gesehen.
 
Im Vorfeld hatten sicherlich viele mit mehr als nur einem Sieg von Robbin Bot gerechnet, aber lediglich Fast and Furious konnte mit dem Niederländer zur Siegerehrung vorfahren. Der Fuchshengst übernahm früh das Kommando vom Stallgefährten Candyman Hornline und lief die Prüfung locker nach Hause.
 
Der nächste Renntag in Mönchengladbach findet bereits Donnerstag, den 20. Juni statt, Rennbeginn 13.30 Uhr.