09:16:50
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Ladies first

Ladies first
Vorschau Berlin-Mariendorf, 18.11.2018

Beim Auftakt der V4-Wette ist Daniela Fellner gemeinsam mit Ronja Wohler in der Favoritenrolle. Die bayerische Amazone gilt auch für die V5 als heißer Tipp. 

Sonntag, 18. November (Start des ersten Rennens um 14.06 Uhr / Qualifikation und Vorab-Interviews bereits ab 13.25 Uhr).

Ihre letzten Berliner Stippvisiten verliefen überaus erfolgreich: Daniela Fellner konnte gleich zwei der Mariendorfer Läufe zum Stamer-Cup 2018 gewinnen und es schaut ganz so aus, als sollte die 35-Jährige am Sonntag weitere Wertungspunkte ergattern. Denn die bayerische Amazone ist in den nun anstehenden Läufen des Wettbewerbs, die als 1. und 7. Rennen ausgetragen werden, erneut sehr gut aufgestellt. In der Auftaktprüfung, die zugleich das Startsignal für die V4-Wette ist, vertraut die Amateurfahrerin auf Simba Diamant, der mit Lea Ahokas in der Wuhlheide aus dem Schlussbogen heraus immer stärker wurde und endlich wieder sein wahres Gesicht zeigte. Sollte der Wallach glatt um den Kurs kommen, wird er für Ronja Wohler und Francesco, die perfekt miteinander harmonieren, ein harter Prüfstein sein. Mit Tiffany Diamant gehört Daniela Fellner im 7. Rennen ebenfalls zum engsten Favoritenkreis. Die Sportlerin könnte also auch innerhalb der V5, die im 4. Rennen beginnt, eine wichtige Rolle spielen. Ihre Erfolgsbilanz mit der Stute beträgt 100 Prozent, denn der bisher einzige gemeinsame Auftritt mündete im Juni trotz ungünstiger Startposition und verhaltenem Beginn in einen souveränen Sieg. Mit Stormy Salsa (Martin Geineder), Maine (Wolfgang May), Flavio As (Alexander Dame) und dem aus zehnwöchiger Pause zurückkehrenden Touchdown OK (Lars Lüdtke) trifft Tiffany Diamant allerdings auf ernstzunehmende Gegner.

Alle anderen sechs Rennen gehören den Profis und es sind einige herausstechende Pferde dabei. Die im 2. Rennen antretende Woodbrown Beauty (Kornelius Kluth) ist sogar noch ungeschlagen und ging zweimal hintereinander in beeindruckender Manier vorneweg. Von der Rekordmarke her können auf den ersten Blick zwar nur Irabelle (Victor Gentz) und Cora Sun (Benjamin Hagen) mithalten. Aber Fanny Hill (Josef Franzl) gehört mit einer Daglfinger 17-er Zeit ebenfalls mit in die Rechnung, zumal die Stute zwei ihrer drei Engagements gewinnen konnte. Im 3. Rennen tritt der Tipp des Tages an: Duglas (Victor Gentz) ließ Mon Filou (Heinz Wewering) in bärenstarker Manier von der Spitze aus nicht einmal den Hauch einer Chance. Zu beachten ist allerdings Whirlwind BR, der es bei seinem Karlshorster Sieg zwar wesentlich leichter vorfand als diesmal,  mit dem Schweden Jörgen Sjunnesson aber einen ausgefuchsten Catchfahrer im Sulky hat. Sollte I Want You (Benjamin Hagen) auf den Beinen bleiben, könnte die Stute als einziges Pferd zu den zuvor genannten Dreien dazulaufen.

Im 4. Rennen gibt sich Berlins Altmeister Peter Kwiet mit Tomba la Bomba die Ehre – eine einfache Aufgabe wird es für den zwölfmaligen Mariendorfer Champion und seinen Schützling allerdings nicht. Die deutlich höher eingeschätzten Heinz Beuckenswyk (Josef Franzl), Lord Good Wood (Kornelius Kluth) und Rien n’est plus (Wladimir Gening) sind jedoch fehleranfällig – davon könnte vor allem Eclipse Rose (Michael Larsen) profitieren. Für einige Überraschungen gut ist auch das 5. Rennen. Hier traut das Stallumfeld Girlofmanymissions (Jörgen Sjunnesson) einiges zu. Aber Ear to Earth (Thomas Holtermann), G.G.‘s Victoria (Victor Gentz) und Online PS (Daniel Wagner) kommen genauso für den Sieg in Frage. Ein richtig heißes Ding ist das 6. Rennen. Denn der erstmals von Victor Gentz gesteuerte Diego du Bellay ist auf deutschen Bahnen bisher ungeschlagen, muss aber gegen Dogma TF (Pawel Ostrycharz) zwanzig Meter Zulage in Kauf nehmen. Sollte es für den Bronzehelm mit dem Vierbeiner-Crack des Ehepaars Kieniksman nicht klappen, könnte er sich im 8. Rennen schadlos halten. Denn für seinen Schützling Max Vacation, der sich in erster Linie mit Twelve in a Row (Kornelius Kluth) und Hickory Scott (Alexander Kelm) auseinandersetzen muss, sieht die Aufgabe verlockend aus.     
 

Die Wett-Highlights am 18. November:

Prämienausspielung um Wettgutscheine und Sachpreise im Wert von 1.100 Euro über die Siegwette der Rennen 1-8!

1. Rennen -  Start der V4-Wette mit 4.000.- Euro Garantie.
2. Rennen -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.
    
3. Rennen -  5.000.- Euro Garantie in der 3er Wette.
4. Rennen -  Start der V5-Wette mit 5.000 .- Euro Garantie.    
5. Rennen -  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro
6. Rennen -  5.000.- Euro Garantie in der 3er Wette.
7. Rennen -  Mit 3er und 4er Wette.
   
8. Rennen
-  Sieg-Jackpot 2.000.- Euro.
 
 
 Unsere Tipps:
1. Francesco – Simba Diamant – Prinz Friedrich
2. Woodbrown Beauty – Fanny Hill – Irabelle
3. Duglas – Mon Filou – Whirlwind BR
4. Heinz Beuckenswyk – Lord Good Wood – Eclipse Rose
5. Girlofmanymissions – Ear to Earth – G.G. ‘s Victoria
6. Dogma – Diego du Bellay – Dark Look            
7. Tiffany Diamant – Stormy Salsa – Maine – Flavio As 
8. Max Vacation – Twelve in a Row – Hickory Scott