06:53:36
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Duell der Formpferde in der Viererwette

Duell der Formpferde in der Viererwette
Vorschau München-Daglfing, 21.10.2018


Garantieauszahlung von 3.500 Euro in der G4 im sechsten Rennen – Ab dem vierten Rennen V5 mit ebenfalls 3.500 Euro Garantie
 
Bestens besetzte Viererwette in München-Daglfing: Beim Sonntagnachmittagsrenntag gibt es zahlreiche Kombimöglichkeiten, denn zahlreiche Formpferde bewerben sich um Sieg und Plätze. Die ersten vier Pferde in der richtigen Reihenfolge zu treffen, lohnt sich also nicht nur wegen der Garantieauszahlung von 3.500 Euro in der Vierwette. Ab dem vierten Rennen gibt es zudem die V5, ebenfalls mit 3.500 Euro Garantie. Spannung bietet auch der Wertungslauf für das Elisabeth-Mann-Championat, bei dem Andreas Strobl erste Chancen anmeldet.
 
Im sechsten Rennen, der Viererwettprüfung, muss die seit vier Starts auch in harter Gegnerschaft ungeschlagene Velvet Affair in die Siegzeile. Glattgehend ist die Franzl-Stute erste Wahl. Allerdings könnte ihr einer den Sieg verleiden, und das ist Pompano Julian. Der Wieserhofer kehrte, nach verpatzter Breeders Crown, zuletzt mit gewohnter Autorität zurück auf die Siegerstraße, die er ziemlich gut kennt. Dahinter wird es interessant. Oragos war zuletzt nur von einem Seriensieger geschlagen und enttäuschte keineswegs. Everywanna siegte in Straubing in hervorragender Haltung und ist auch in Dagfling eine feste Größe. Put on a Show musste sich zuletzt nach Druck der speedigen Piccolina Diamant beugen und hielt sich mehr als wacker. Wirbelwind läuft in anhaltender Bestform. Black Sheriff will mit der guten Nummer eine kleine Prämie abbekommen, Shaggy und Sorbonne haben es hier nicht ganz leicht.

Eine klare Favoritin gibt es im fünften Lauf zum Elisabeth-Mann-Nachwuchschampionat. Mit Andreas Strobl ist die nicht ganz einfache Mystical Sunshine zum Erfolgspferd avanciert, die beiden verstehen sich bestens und bilden ein Dreamteam. Vasco As konnte sich mit Sarah Wiehe bereits auszeichnen. Leviathan tritt ebenfalls in starker Hand an. Abo Den versteht sich mit Annalena Perfler blendend und machte unlängst die Viererwette fett. Mit der 1 ist der Frontrenner gefährlich. Red Attack ist glattgehend immer wieder zu schönen Plätzen gut, Jedermann braucht einiges passend, und für Quick de Valdieu hängen die Trauben hoch. 

Im vierten Rennen startet die V5-Wette mit 3.500 Euro Garantie. Hier sollte nach gelungener Quali ein glattgehender Zucchero auf Anhieb in der Lage sein, die Maidenklasse zu verlassen. Die beiden Franzosen Fiona de Touchyvon und Eh Mon Amour Quick zeigten sich bislang noch nicht von ihrer Schokoladenseite, können aber glattgehend überraschen. Highest High Heels, Flying Chantall und die schon sehr rennerfahrene Women in Black können von ihren möglichen Fehlern profitieren und sich in dieser nicht allzu schwer besetzten Partie platzieren.
Im zweiten V5-Rennen ist Quick Winner nach Qualieindrücken gleich in der Favoritenpflicht und sollte glatt gehend nicht verlieren. Bonanomi CG verriet bereits Sicherheit und Laufvermögen. Tyrolean Falcon ist gerade dabei, sich zu finden. Für den Rest spricht die Rennerfahrung. Im vierten V5-Rennen steht La Ballade, die als Spätberufene zu grandioser Form gefunden hat und heute auf den frischen Sieger Golden Future trifft, vor einem neuerlichen Triumph, der glattgehend fällig werden sollte. Feuerstuhl Eagle Greenwood sollte beim Comeback beobachtet werden. Im achten und letzten Rennen, Finale der V5, stellt sich der mittlerweile sehr sicher gewordene Arthos CG erstmals in Amateurhand vor, sein Fahrer Thomas Hierl kennt den Igor-Font-Sohn aber von Trainingsfahrten. Flying Wings sorgte beim Derbymeeting für Furore, ein Sieg und ein zweiter Platz sind wahrlich nicht von Pappe, und Herbert Plankl kennt seine Stute aus dem Effeff. Eine glatt gehende Asha kann alle schlagen, ist aber nicht leicht zu fahren. He’s a Yankee ist durch die Hand von Dr. Conny Schulz aufgewertet, wir merken den zuverlässigen Kantonisten für die Überraschung vor. 

Zum Renntagsauftakt sind sechs Franzosen unter Order. Großverdiener Derrick de Nganda will seinen tollen Straubing-Treffer wiederholen und verkörpert beste Klasse, hat aber danach enttäuscht. In Daglfing zuletzt gut gelaufen ist DJ D’Urfist, der am Mittwoch noch in Straubing am Start war. Dean les Jarriais lief ebenfalls im Gäuboden und ist in diesem Rennen hervorragend untergekommen. Im dritten Rennen kann sich Frodo Venus erstmals in einem Amateurfahren auszeichnen, der Formenspiegel ist exzellent. Defier Pompano muss nur glatt gehen, um ihn zu ärgern, der sich beeindruckend zurückgemeldet hat und die Weltrekordlerin im Sulky hat. Scott kann überraschen. 
 
Tipps Daglfing:
Derrick de Nganda (6) – DJ D’Urfist (5) – Dean les Jarriais (4)
Mystical Sunshine (5) – Abo Den (1) – Vasco As (4)
Defier Pompano (8) – Frodo Venus (4) – Scott (7)
Zucchero (3) – Fiana de Touchyvon (6) – Woman in Black (8)
Quick Winner (3) – Bonanomi CG (2) – Tyrolean Falcon (5)
Pompano Julian (6) – Velvet Affair (8) – Oragos (2) – Put on a Show (9)
La Ballade (3) – Golden Future (7) – Baguette Avenue (5)
Arthos CG (2) – Flying Wings (7) – He’s a Yankee (5)