13:02:51
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Australien

Zwei Siege für Heinz Wewering

Zwei Siege für Heinz Wewering
Nachschau Berlin-Karlshorst, 22.08.2018

Bei sehr angenehmem Wetter sahen die Besucher 5 spannende Rennen im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst.

Zweimal konnte sich dabei Heinz Wewering die Siegeslorbeeren abholen. Zunächst mit dem zuletzt unsicheren Easton AV. Start Ziel setzte sich das Gespann - für den Zielrichter sicher - gegen Maxl Crown Poet, der auf der Zielgeraden immer näher kam, durch.

Bei seinem zweiten Tageserfolg konnte Heinz Wewering mit Fittipaldi in ähnlicher Manier punkten. Mit schnellem Antritt setzte er sich an die Spitze und gab diese auch an eine speedige Lucky Vera und Julius Southwind nicht mehr ab.

Neben seinen Platzierungen durfte sich der aus dem Westen angereiste Tim Schwarma auch über einen Sieg freuen. Nachdem Here I am als Führender plötzlich in Galopp verfiel, ließ Tim Schwarma mit Libero mit feinem Schlussspurt Ilaria Sidney und Touchdown OK mit vier Längen hinter sich.

Die beiden weiteren Siege gingen an die in Karlshorst ansässigen Manfred Zwiener und Michael Hönemann. Manfred Zwiener änderte diesmal mit Eminent Frisia ein wenig seine Taktik. Bereits nach 800 Metern fuhr er an die Spitze und siegte in tollen 1:15,2.

Mit einem überlegenen Start-Ziel Sieg verwies Michael Hönemann mit einem sehr starken Baloubet Longhire und Simba Diamant auf die Plätze.