12:29:28
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Pfarrkirchen-Könner Lemaitre ist wieder da

Pfarrkirchen-Könner Lemaitre ist wieder da
Vorschau München-Daglfing, 22.07.2018

Beste Chancen für Frick-Schützling im Frei für alle – Start zur V5 im dritten Rennen mit 3.500 Euro Garantieauszahlung
 
In Pfarrkirchen sorgte er im Bayerischen Zuchtrennen für Aha-Erlebnisse, als er auf einen hervorragenden dritten Platz hinter Nileo und Celestial Light TK lief: Jetzt ist Lemaitre aus kurzer Pause wieder zurück und stellt sich am Sonntag in München-Daglfing im Frei für alle wieder vor. Dieses Mal ist er es, der Zulage leisten muss, doch nach letzten Eindrücken sollte der Love You-Sohn aus dem Stall von Georg Frick das zu schlagende Pferd sein. Mit einem knackigen Neun-Rennen-Programm verabschiedet sich Daglfing in eine kurze Sommerpause. Als Bonbon für die Wetter kann auch an diesem Renntag die V5 gespielt werden. Sie startet im dritten Rennen mit einer Garantieauszahlung von 3.500 Euro.

Das Frei für alle ist das letzte Rennen in der V5-Wette und erfordert auf dem Papier neben Lemaitre unbedingt auch noch den guten Bänderstarter Rubino Degli Dei. Von der Grundmarke aus probieren der frische Verkaufsrennen-Sieger Holmberg und Jorinde ihr Glück, haben es aber nicht leicht. Für die sichere Piccolina Diamant, inzwischen in schwerer Klasse angekommen, sollte es heute ein wenig mehr zu holen geben als zuletzt. Gut in Schuss ist Zinto. Troubadour GK war gegen Top-Gegner unterwegs.

Zum Auftakt des Renntags ist Mystical Sunshine erneut Andreas Strobl anvertraut, der mit der launischen Lady im Nachwuchsfahren gut klarkam und mit ihr gewann. Heute muss die Stute gegen die gutklassige Velvet Affair und den treu nach vorne laufenden Storm Burgerheide Farbe bekennen. Im zweiten Rennen möchte der in einer relativ harmlosen Aufgabe siegreiche Windhund den erneuten Treffer, doch auch Madina meldete sich siegreich aus der Pause und Frodo Venus hat seit seinem Comeback nur tolle Leistungen gezeigt. Zudem war der Einstand von Heinz Beuckenswyk nicht schlecht.

Im ersten V5-Rennen, der dritten Tagesprüfung, ist gleich ein wenig Rätselraten und Kombinieren angesagt, denn hier sind die Handicapper am Zug. Die Entscheidung könnte zwischen Somebeachsomewhere, der zumindest in früheren Tagen so etwas gewonnen hätte, dem von der Grundmarke aus gehenden Cashwonder und einem glatt gehenden Red Attack fallen. Leichter trifft es eindeutig auch Leviathan an.

Im zweiten V5-Rennen, einem Amateurfahren, muss nach dem letzten sensationellen Laufen der in der Form seines Lebens trabende Put on a show in die Siegzeile. Doch auch Everywanna, Robin Hood Diamant, Vasco As und den zuletzt in einer zu schweren Prüfung engagierten Disney As sollte man nicht ganz abschreiben. Bei den Gewinnarmen ein Rennen später muss Very Special One nur glattgehen, der in Gelsenkirchen einen Schritt weiter noch gewonnen hätte und nach verpatztem Frankreich-Debüt einen hervorragenden Einstand in Deutschland gab. Die Gegner, die zumindest parat stehen, wenn etwas mit dem Favoriten schiefläuft, heißen Fleuron d’Aveze, Lawrence und Diamond Hall BR.

Im Stephanie-Schulz-Geburtstagsrennen könnte Shakira CH, die in Karlshorst in sehr hoher Klasse bestens mithielt, wieder zum Zug kommen. In Form sind Black Sheriff und Jedermann, auch Scoiattolo Jet kommt langsam in Schwung und mit Dean les Jarriais und David As muss man eigentlich immer rechnen.

Vorletzte Siegerin im Juli könnte Super Pro werden, die in gefälliger Manier und guter Zeit die Maidenklasse verließ. Call me Ritter war nur von zwei Derbykandidaten geschlagen, Taj Mahal zeigt bei glattem Laufen meist gute Leistungen, und auch Belice BR kann glattgehend überraschen. Baguette Avenue drang nicht wie erhofft durch, hat heute erste Reihe. Im letzten Rennen, in dem noch einmal die Amateure am Zug sind. Hier könnten sich der zuletzt nach einem Windschattenrennen gefällig auf Platz zwei gelaufene Ready Love und der eine Runde durch die Außenspur trabende Scott duellieren. Flying Wings hat richtig Form, Suarez baute zuletzt ab, sollte gefördert sein und ist in starker Hand.


Tipps Daglfing:

Velvet Affair (5) – Mystical Sunshine (2) – Storm Burgerheide (3)
Frodo Venus (7) – Windhund (3) – Madina (6)
Somebeachsomewhere (6) – Cashwonder (1) – Red Attack (5)
Put on a show (5) – Everywanna (3) – Robin Hood Diamant (8)
Very Special One (5) – Fleuron d’Aveze (7) – Lawrence (6)
Shakira CH (2) – Jedermann (5) – Black Sheriff (8)
Lemaitre (4) – Rubino degli Dei (7) – Piccolina Diamant (5)
Super Pro (4) – Call me Ritter (5) – Taj Mahal Diamant (3)
Ready Love (3) – Scott (6) – Suarez (2)