13:16:46
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Glanzgefühl beim Pokal der Rheinfels Quelle

Glanzgefühl beim Pokal der Rheinfels Quelle
Vorschau Dinslaken, 21.05.2018

Elf Rennen am Pfingstmontag - Erster Start um 14.12 Uhr - Guillaume Boko favorisiert im Pokal der Rheinfels Quelle um 4.000 EUR – Goldhelm Michael Nimczyk in allen Profirennen -  V5-Wette  mit Bürgertraber Ignatz von Herten  

Heutzutage haben es lange Verbindungen schwer, so manche Ehe wird zeitig geschieden. Da sind die 34 Jahre der Zusammenarbeit des Rennvereins mit der Rheinfels Quelle schon etwas ganz Besonderes. Absolute Tradition heißt es da am Pfingstmontag, wenn 2018 das Rennen um den Pokal der Rheinfels Quelle entschieden wird an einem Renntag, der ganz im Zeichen des Sponsors steht. Elf gut besetzte Rennen werden ab 14 Uhr auf der Halbmeilenbahn am Bärenkamp ausgefahren, und dabei ist natürlich der Goldhelm, denn so einen Renntag lässt sich Michael Nimczyk nicht entgehen.

Glänzt der Goldhelm?


In allen sieben Profirennen steigt der amtierende Champion in den Wagen, und nicht nur deshalb sollte eine Wette auf Michael Nimczyk an diesem Renntag eine gute Investition sein. 

Gleich zum Auftakt des Renntages kommt es zum erneuten Duell zwischen Twinkle Face (Michael Nimczyk) und Joe Cocker, welches die „Reibeisenstimme“ in Gelsenkirchen mit Tim Schwarma für sich entschied. Gibt es die Formumkehr oder gar einen lachenden Dritten?

Auch mit Uno per te Diamant musste Nimcyzk eine Niederlage beim letzten Mal hinnehmen. An dritter Stelle soll es diesmal klappen, doch vor allem Ian Greenwood (Jeffrey Mieras) und Erlenkönig mit Gerd Steinhaus wollen das verhindern. Der Debutant steht im Besitz von Klaus Fichtel.

Glanz im Rahmen


Noch mehr Glanz – zumindest vierbeinigen – liefert im Anschluss Triomphe Ferm ab. Der letztjährige Triumphator aus dem Pokal der Rheinfels Quelle meldet sich in der besten Tagesklasse zurück und will mit Robbin Bot Gamine Newport (Michael Nimczyk) und die Bahnrekordlerin Brenda Charisma (Jeffrey Mieras) bezwingen. Auch der Drittplatzierte aus dem Pokal des Vorjahres mischt mit. Cremers Boy mit Stefan Schoonhoven; die hochkarätige Partie ergänzen Wolfgang Nimczyk mit Ginger Heldia sowie der achtfache Vorjahressieger Irrwisch in der Hand von Jochen Holzschuh. 

Glanzgefühl


Stall Glanzgefühl - so heißt der Stall der rennsportbegeisterten Familie Karten. Sohn Tom ist mittlerweile ein versierter und erfolgreicher Amateurfahrer. Er bietet im Drensteinfurt-Cup der Amateure an fünfter Stelle die Neuerwerbung Janika Bo auf, ein formstarkes Pferd, das aber einfach nicht gewinnen will. Klappt es diesmal? Vor allem Seriensieger Napster, gerade in Magdeburg erfolgreich, hat mit Julia Knoch etwas dagegen. Mit Minka Express im 10. Rennen hat Tom Karten das nächste Mal recht gute Karten. Gegen den Favoriten Ivy Corner mit Thomas Maaßen kann es zum Sieg reichen. 

Glanzvoller Pokal


Und auch im Hauptrennen ist der Stall Glanzgefühlt mit dabei. Michael Nimczyk selbst nimmt die Fahrleine von Raquel Welsh in die Hand. Die Stute ist frische Siegerin, hat es hier aber alles andere als leicht, denn Robbin Bot setzt ein ganz starkes Pferd ein, um seinen Vorjahreserfolg zu wiederholen. Guillaume Boko war im Vorjahr Dritter in der Breeders Crown und ist in Dinslaken noch ungeschlagen. Als frischer Sieger reist Gigant Greenwood mit seinem Trainer Stefan Schoonhoven aus den Niederlanden an. Doch auch die übrigen Teilnehmer wollen sich ein Stück des Preiskuchens in Höhe von 4.000 EUR schnappen. 

Bürgerlicher Glanz


Im Rahmen der V5-Wette, die in den Rennen vier bis acht ausgetragen wird und einmal mehr eine gute Gewinnquote verspricht, könnte sich Ignatz von Herten im dritten V5-Rennen als Bank anbieten. Mit Robin Vercammen sollte der Knoten im Großen Sinalco-Preis platzen. Wer zum Auftakt mit der Bank Triomphe Ferm gut gefahren ist, der hat Spielraum, um sich in den übrigen V5-Rennen breiter aufzustellen.
 
Tipps Dinslaken 21.Mai
1.Rennen: Joe Cocker-Twinkle Face-It’s Attack   
2.Rennen: Pietro Lombardi-Candyman Hornline-Unik Mac Laid
3.Rennen: Uno per te Diamant-Ian Greenwood-Erlenkönig
4.Rennen: Triomphe Ferm-Brenda Charisma-Irrwisch
5.Rennen: Napster-Janika Bo-Edwin Hornline
6.Rennen: Ignatz von Herten-Only You-Diva de Valdieu
7.Rennen: Merlin-Gucci Fortuna-Evi Fiori
8.Rennen: Velten Belle Rock-Nessi Karat-Sindbad Diamant
9.Rennen: Guillaume Boko-Gigant greenwood-Raquel Welsh
10.Rennen: Minka Express-Thatcher-Ivy Corner
11.Rennen: Impressive Bros-Incredible-Red Light DC
 
cb